Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.01.2016 um 16:18 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild im Contentbereich

Hallo,

wie kann ich ein Hintergrundbild in den Content Bereich einfügen? Da ich leider kaum HTML/CSS Kenntnisse habe, weiß ich leider nicht wie ich das in den Quellcode angeben kann.

Ich habe auch bereits im Forum nach diesen Codes gesucht, aber leider funktionieren diese entweder nicht oder ich ändere damit den Hintergrund der kompletten Website :-/
Beitrag10.01.2016 um 17:40 (UTC)    
Titel:

mit diesem Code auf der entsprechenden Seite im Quelltext sollte es funktionieren:

<style type="text/css">
<!--

td.edit_content_main{
background-image:url(...hier die Grafikadresse http://...);
background-repeat:repeat;
background-color:#;}

-->
</style>
______________
mfG design-globe
Beitrag10.01.2016 um 17:44 (UTC)    
Titel:

design-globe hat Folgendes geschrieben:
mit diesem Code auf der entsprechenden Seite im Quelltext sollte es funktionieren:

<style type="text/css">
<!--

td.edit_content_main{
background-image:url(...hier die Grafikadresse http://...);
background-repeat:repeat;
background-color:#;}

-->
</style>



Arkadaşımızın dediği gibi bu kodları kullanabilirsiniz
______________
http://i.hizliresim.com/1MNz1b.jpg
Beitrag10.01.2016 um 17:53 (UTC)    
Titel:

osmanischeStaat hat Folgendes geschrieben:


Arkadaşımızın dediği gibi bu kodları kullanabilirsiniz


WAS SOLL DAS Exclamation Question Evil or Very Mad

also nochmal, das hier ist der DEUTSCHE-Baukasten Exclamation
______________
mfG design-globe
Beitrag10.01.2016 um 18:44 (UTC)    
Titel:

Leider funktioniert es bei mir nicht. Sad
Beitrag10.01.2016 um 21:02 (UTC)    
Titel:

wenn du mal endlich die rechtsklicksperre raus nehmen würdest, dann könnte man auch sehen woran es liegen könnte.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag10.01.2016 um 23:05 (UTC)    
Titel:

hatte mich im Design geirrt - probier mal das:

<style type="text/css">
<!--

.container td{
background-image:url(...hier die Grafikadresse http://...);
background-repeat:repeat;
background-color:#;}

-->
</style>
______________
mfG design-globe
Beitrag11.01.2016 um 19:47 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
wenn du mal endlich die rechtsklicksperre raus nehmen würdest, dann könnte man auch sehen woran es liegen könnte.

gruss gringo


draußen Smile
Beitrag11.01.2016 um 20:55 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
 <!--
.content{
 background-image:url( http://img.webme.com/pic/b/buttonseite/campgrounds-6p.jpg );
 background-repeat:repeat;
 background-color:#c0c0c0;}
 -->
 </style>


die url des bildes musst du natürlich austauschen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag12.01.2016 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank!
Es hat geklappt!
Beitrag12.01.2016 um 19:47 (UTC)    
Titel:

allerdings kann man dann kaum was lesen. schau mal ob du es so ändern kannst:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=135482

gruss gringo

edit: hast den text geändert, dann ist es auch ok so.

Code:

background-repeat: no-repeat;

versuch das mal noch rein zu setzen. damit sollte sich das bild nicht wiederholen.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 12.01.2016, 20:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag22.01.2016 um 05:58 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank nochmal.

ich habe nur noch ein kleines Problem was die Positionierung den Hintergrundbildes angeht. Im Code habe ich das Bild top right positioniert, aber leider ist es nicht bündig mit dem Content Bereich. Was kann ich hier tun?

Waidmannsheil
Beitrag22.01.2016 um 06:16 (UTC)    
Titel:

so sollt es klappen:

Code:
<style type="text/css">
 <!--
.content{
 background-image:url(http://img.webme.com/pic/v/vogelsbergwild/Headerpic-new.png);
 background-repeat:no-repeat;
 background-position:right top;
margin: 0px 0px 0px 16px !important;}
 -->
 </style>


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.01.2016, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.01.2016 um 23:00 (UTC)    
Titel:

cool danke!
Beitrag23.01.2016 um 00:31 (UTC)    
Titel:

jetzt würde ich an deiner Stelle noch den Hintergrund fixieren, so dass er nicht mitscrollt und das Klappmenü transparent machen Wink

dazu müsstest du nur diesen Code bei den "Designeinstellungen" einfügen:

<style type="text/css">

.nav > ul > li > ul > li
{background:Transparent ;
margin: 0px 0px 0px 16px !important;}


/* Hintergrund hinter Design */
body {
background-color: ;
background-image: url(http://............DEINE BILDADRESSE);
background-repeat: no-repeat;
background-position: center;
background-attachment: fixed;}

</style>
______________
mfG design-globe


Zuletzt bearbeitet von design-globe am 23.01.2016, 05:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de