Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.02.2016 um 14:23 (UTC)    
Titel: Versteckte Seiten für manche Mitglieder

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Suche im Forum gemacht und dabei leider noch nichts zu meiner Frage gefunden, deshalb hoffe ich, es ist OK, ein neues Thema aufzumachen.

Ich habe auf meiner Homepage einen Mitglieder-Bereich und dazu auch das Extra "Versteckte Seiten" verwendet. Nun gibt es aber bei den Mitgliederen einige, die alle Seiten sehen sollen und manche, die nur eine Unterseite bekommen sollen.

Gefunden habe ich die Möglichkeiten:
- für alle User
- für alle eingeloggten User
- für User xy
- für User ab
- für User 0815

Ich hätte gerne die Möglichkeit: für "User xy" und "User ab" aber nicht für "User 0815".

Geht das? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank und viele Grüße,
Kathrin
Beitrag16.02.2016 um 11:01 (UTC)    
Titel:

Hallo,

über das Menü (Logins verwalten) geht das leider nicht.
Mir fällt jetzt spontan nur die Möglichkeit ein, das Du den gewünschten
Inhalt dann auf jeweiler (versteckten Seite) doppelt einfügst.

Beispiel :
User "XY" und "User ab ...." sollen 3 Seiten (oder Themen) sehen können.

- einmal die 3 Themen auf Seite "A" erstellen für User "XY"
- einmal die 3 Themen auf Seite "B" erstellen, - für "User ab .... "

Und User "0815", der z.B. nur 2 Seiten sehen soll . dem wird eine Seite erstellt,
die beide Themen enthält, bzw 2 Seiten erstellt, die nur er sehen kann.

Da die Inhalte ja nur kopiert werden müssen, die Seiten auch schnell erstellt sind,
dürfte sich der Aufwand auch in Grenzen halten Very Happy

Gruß Wolle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de