Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.02.2016 um 20:42 (UTC)    
Titel: Design Professional: Hintergrundbild einfügen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne im design professional ein Hintergrundbild einfügen, bei den Anleitungen hier im Forum ist immer wieder die rede von text über design, diese box finde ich nicht. und auch die anleitung mit dem quellcode und auf jeder Seite einen css code eingeben (diesen hier habe ich probiert:
<style type="text/css">
<!--
body {background-image: url(http://img.webme.com/vorschau/w/waldkindergarten-mittenwald/hintergrund-verlauf2.jpg); background-attachment: fixed;}
-->
</style>

funktioniert nicht. )

und die zweite Frage auf die ich noch keine Lösung habe: kann ich beim extra newsletter einstellen das alles linksbündig ist? die Überschrift aus dem Design ist links, das Feld zum eitnragen und der button sind dann zentriert, das sieht doof aus. http://waldkindergarten-mittenwald.de.tl/Newsletter.htm

kann mir bitte jemand helfen?
Beitrag06.02.2016 um 22:15 (UTC)    
Titel:

vielleicht hilft dir das hier weiter (nimm dir zeit):

http://6p-test.de.tl/

eingefügt wird übrigens bei "text unter dem design". die styletags sind aber wichtig.

Code:
<style type="text/css">
<!--
 
da kommen die codes rein, 1x styletags reichen.
weitere codes kommen also auch hier rein.

-->
</style>


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 06.02.2016, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.02.2016 um 11:34 (UTC)    
Titel: Design Professional : Hintergrundbild

Hallo,

leider erst jetzt gelesen Very Happy Im Design Professional hat das <div class="page-wrapper"> </div> eine weiße Hintergrundfarbe.
Darum können wir das Bild (das body bekommen hat) nicht sehen. Mit der ersten Codezeile dessen Hintergrund "entfernen"

Zitat:


<style type="text/css">
<!--

div.page-wrapper { background: none !important; }

body {
background-image: url(http://img.webme.com/vorschau/w/waldkindergarten-mittenwald/hintergrund-verlauf2.jpg);
background-attachment: fixed;
}

-->
</style>



Zur Frage 2 : Formular Newsletter ausrichten :
Zitat:


<style type="text/css">
<!--

form {
text-align: left;
border: 1px solid #c9c9c9;
padding: 30px;
border-radius: 10px;
background: #FFFFFF;
}
-->
</style>



Diesen Code kannst Du einfügen im Feld : "Text vor dem Anmeldeformular des Newsletters".
Die Zeile text-align: left; richtet es linksbündig aus. Es bekommt einen Rahmen, Innenabstand und Hintergrundfarbe.
Was nicht gewünscht ist - einfach entfernen aus dem Code Very Happy

Gruß Wolle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de