Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.03.2016 um 11:59 (UTC)    
Titel: Design "PROFESSIONAL" - Darstellungsprobleme

Hallo,

ich bin am verzweifeln mit dem mobilen Design.

Wieso wird mir kein Hedaer und keine Navigation angezeigt Rolling Eyes

so sieht das bei mir aus:


außerdem gibts dann Darstellungsprobleme, wenn ich wieder in die normale Seitenbearbeitung wechsle, dann sieht das so aus:



Zuletzt bearbeitet von more-wood am 03.03.2016, 22:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag03.03.2016 um 13:17 (UTC)    
Titel:

In der mobilen Variante ist die Navigation im Burger-Menü versteckt.
Tippe einfach mal auf dieses Symbol, das rechts oben angezeigt wird: [≡]
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag03.03.2016 um 13:39 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
......
Tippe einfach mal auf dieses Symbol, das rechts oben angezeigt wird: [≡]

hm......... Rolling Eyes ja hab ich schon probiert, da passiert nichts

edit: hier stimmt doch irgendwas nicht, jetzt gibts noch ein weiteres Problem bei der Seitenbearbeitung, ich habe in den Rubriken "Referenzen" und "Kontakt" jeweils eine Tabelle eingefügt mit verlinkten Buttons und ich hätte gerne das es auf der HP auch so angezeigt wird wie im Editor cellspacing="10" cellpadding="10", aber auf der Seitenansicht "kleben" die zwei Buttons aneinander:

hier Editor



und hier Homepage:


Zuletzt bearbeitet von more-wood am 03.03.2016, 16:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag03.03.2016 um 21:08 (UTC)    
Titel:

ich pushe hier mal, weil mir eine ordentliche Darstellung der Inhalte auf meiner Homepage sehr wichtig ist, hoffe sehr das mir geholfen werden kann

hier noch ein Beispiel, wie das aussieht mit der Tabelle
einmal im Editor und einmal auf der HP


Beitrag04.03.2016 um 08:48 (UTC)    
Titel:

Pushen eines Beitrages innerhalb von 24 Stunden ist hier nicht gerne gesehen *anmerk

Zu deinem eigentlichen Problem mit dem Hamburger Menü:
Nimm mal das hier raus:
Code:
<script type="text/javascript" src="http://seos-gallery.googlecode.com/svn/trunk/jquery.js"></script>

Dann geht auch das Menü wieder, denn aktuell bindest du dadurch das jquery auf der Startseite doppelt ein, da es im Design ansich schon im Footer eingebunden wird.
Code:
<!-- Jquery and Bootstap core js files -->
<script type="text/javascript" src="http://theme.webme.com/designs/professional/bootstrap/js/bootstrap.min.js"></script>

Auf den Unterseiten geht das Menü nämlich Wink

*edit 04.03.2016 10:02:33*

Dein <table> Problem habe ich auch gefunden.
Das Design, welches du verwendest, setzt pauschal mal alle cellpadding / cellspacing hart auf 0. Damit soll das tabel cellpadding="irgendwas" unterbunden werden, da dies auch nicht mehr webkonform ist und man hier lieber auf <table class="ichbineineklasse"> zurückgreift und die css class entsprechend formatiert.
So kannst du es dennoch fixen ohne großen Aufwand:
Code:
td, th {
padding: none!important;
}

Das muss in deinen Designeinstellungen bei "Text unter dem Design" rein und zwar an das Ende vor
Code:
-->
</style>

Dann sollte das cellpadding / cellspacing auch richtig angezeigt werden.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 04.03.2016, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.03.2016 um 14:56 (UTC)    
Titel:

danke seo,

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Pushen eines Beitrages innerhalb von 24 Stunden ist hier nicht gerne gesehen *anmerk

jo `schuldigung ich weiss Embarassed , aber mich haben schon Kunden drauf hingewiesen,

folgendes ist aber jetzt der Fall:
seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Zu deinem eigentlichen Problem mit dem Hamburger Menü:
Nimm mal das hier raus:
<script type="text/javascript" src="http://seos-gallery.googlecode.com/svn/trunk/jquery.js"></script>
Dann geht auch das Menü wieder, denn aktuell bindest du dadurch das jquery auf der Startseite doppelt ein, da es im Design ansich schon im Footer eingebunden wird.

....hab ich gemacht, da geht die Fotoshow /Galerie) auf der Startseite nicht mehr Crying or Very sad , also hab ich es wieder eingefügt

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Dein <table> Problem habe ich auch gefunden.
So kannst du es dennoch fixen ohne großen Aufwand:
td, th {
padding: none!important;
}
Das muss in deinen Designeinstellungen bei "Text unter dem Design" rein und zwar an das Ende vor
-->
</style>
Dann sollte das cellpadding / cellspacing auch richtig angezeigt werden.

nö, leider hat sich garnichts getan Rolling Eyes entweder hab ich da was nicht kapiert oder falsch verstanden
Arrow http://www.more-wood.com/Produkte.htm


Zuletzt bearbeitet von more-wood am 05.03.2016, 07:39, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag09.03.2016 um 14:10 (UTC)    
Titel:

P*U*S*H

Problem besteht nach wie vor,
hab jetzt mal bei der Hotline um Hilfe gebeten, vielleicht kann es dann behoben werden


Zuletzt bearbeitet von more-wood am 09.03.2016, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.03.2016 um 14:27 (UTC)    
Titel:

Hallo,

zum Tabellenproblem Very Happy
Den vom "Seo" genannten CSS-Code einfach umändern in :
Zitat:

td, th {
padding: 10px !important;
}


Damit er sich nicht auf - alle - Tabellen auswirkt (Gästebuch ect.) ... bitte
mit im Seiteninhalt einfügen :

- auf "Seiten"
- Seite wählen, die Tabelle als Inhalt hat
- im Editor oben nun auf "Quellcode" klicken
- deine Seite ist nun in der HTML-Code Ansicht
- füge zu Beginn der Seite ein :
Zitat:


<style type="text/css">
<!--

td, th {
padding: 10px !important;
}
-->
</style>



Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 09.03.2016, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.03.2016 um 14:50 (UTC)    
Titel:

super, vielen Dank
das hilft schon mal ungemein, das es ordentlich aussieht

mfG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de