Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.10.2006 um 10:48 (UTC)    
Titel: [erledigt] Dringend Hilfe benötigt!!! Homepage Download

Hallo zusammen,

ich habe folgendes dringendes Problem:

Ich möchte in der nächsten Woche meine Homepage www.sva.de.tl im Verein vorstellen, nur ist dort kein Internetanschluß, also muß ich das wohl offline machen, aber bitteschön wie??? Shocked

Mit dem IE habe es es schon versucht, Offline zur Verfügung stellen usw., er zeigt dann nicht alles an, oder einige Seiten und Unterseiten gar nicht....... Sad

Hat jemand eine gute und nicht so komplizierte Idee, wie ich die HP auf einen Laptop ziehen kann und dann mit dem Beamer an die Wand bekomme, so wie im Original!

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte, damit mir ein Idea aufgeht und ich mich nicht blamiere.... Embarassed

Ok, danke schonmal im voraus!!!
______________
.... mitten drin, statt nur dabei Wink
Beitrag19.10.2006 um 11:02 (UTC)    
Titel:

So wirklich richtig offline benutzen kannst Du die Seite nicht... Alle Verknüpfungen innerhalb Deiner Seite sind absolut angegeben, nicht relativ. Selbst wenn Du die HTML-Seite und auch alle Bilder auf Deinem Rechner gespeichert hast, müßtest Du auf jeder einzelnen Seite jede einzelne Verknüpfung im Quellcode ändern, da wirklich jedes einzelne Bild etc. immer absolut auf den Server verlinkt ist.

Oder Du machst es so: An dem Tag, an dem Du Deine Seite im Verein vorstellen willst, besuchst Du Deine Internetseite im Internet Explorer. Und Du klickst JEDE EINZELNE Seite an, so daß eine Kopie jeder einzelnen Seite in Deinen temporären Internetdateien, also im Cache abgelegt wird.

Jetzt klickst Du in der Menüleiste auf "Datei" und dann auf "Offlinebetrieb". Jetzt probiere aus, ob Du die Seiten immer noch alle besuchen kannst. Wenn es dabei zu Problemen kommen sollte (bitte teste das VORHER!!), dann kann es an den Einstellungen zu Deinen temporären Internetdateien liegen. Bitte versuche auch unbedingt Deine Seite nochmal zu starten, nachdem Dein Rechner auch mal so 5 Minuten komplett aus war! Denn Du wirst ihn ja wohl da erst anmachen und nciht im laufenden Betrieb dort aufbauen...?

Wenn es nicht klappt, dann melde Dich bitte nochmal.

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag19.10.2006 um 11:15 (UTC)    
Titel:

Oooooder.....

wäre es möglich @ Korbi, das ganze so zu machen:

Per Screenshot jede Seite speichern und diese dann in einer Powerpoint Präsentation darzustellen?

Da der User das eh per Beamer an die Wand schmeissen will, müsste sowas doch auch möglich sein, oder?
Beitrag19.10.2006 um 11:24 (UTC)    
Titel:

Klar geht das auch, er kann es auch ausdrucken und als Buch binden! Very Happy

Ich hab das so verstanden, daß er die Funktionalität weitestgehend erhalten möchte. Bei einem Screenshot fehlen ihm immer die unteren Teile einer Seite und er kann nix anklicken, außer er baut in der Präsentation Verweise zu den einzelnen Folien ein. Das dauert aber wesentlich länger als einfach seinen Cache zu benutzen. Zu irgendwas muß der Cache doch endlcih auch mal gut sein! Very Happy

Also technisch geht es natürlich mit den Screenshots. Unter XP einfach auf der Tastatur die [DRUCK]-Taste auf der Seite anklicken, und in Powerpoint auf einer leeren Folien mit [STRG] + [V] wieder einfügen, oder mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund der leeren Folie klciken und "Einfügen" anklicken.

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag19.10.2006 um 11:34 (UTC)    
Titel:

Hmmm Confused

Habe das mit den längeren Seiten nicht bedacht.
Da müsste man dann ja zwei oder mehrere Shots für eine Seite machen und die dann entsprechend anhängen.

Ja klingt dann wirklich sehr kompliziert.

Naja, war ein spontaner Gedanke.
Beitrag19.10.2006 um 11:37 (UTC)    
Titel: Powerpoint

Das mit dem Screenshot hatte ich schon ausprobiert, ist aus den bereits genannten Gründen echt nicht das pralle vom Ei Very Happy

Werde mal meine Einstellungen im IE kontrollieren und es mit dem Offlinebetrieb probieren, wobei ich das schon mal ausprobiert habe, allerdings war das nicht so überzeugend, da zwischenhin immer wieder die Meldung kam, im Offlinebetrieb nicht anzuzeigen usw., naja mal sehen. Ich werde berichten Exclamation

Ein Programm oder so kennt ihr nicht zufällig, oder? Eins hatte ich mal, hieß HHPTrack oder so ähnlich.

Nagut, oder auch nicht Wink werde mal sehen wie es weitergeht. Erstmal besten Dank!!!
______________
.... mitten drin, statt nur dabei Wink
Beitrag19.10.2006 um 18:55 (UTC)    
Titel:

Verstehe das Problem nicht. Mach doch einfach Datei -> Homepage speichern als (unter Firefox) -> Komplette Seite speichern -> fertig.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag19.10.2006 um 21:12 (UTC)    
Titel: tja wenn.....

Habe leider kein firefox, sonst würd ich es ja gerne ausprobieren.
______________
.... mitten drin, statt nur dabei Wink
Beitrag23.10.2006 um 08:56 (UTC)    
Titel: Problem erledigt :-)

Hallo zusammen,

also ich habe am WE das Problem lösen können, zwar Danke für eure Hilfe und Vorschläge, aber ich habe mich dann doch zu folgenden Programm, welches ich noch nicht kannte, entschlossen: Web-Recherche Professionell

Das Programm ist von der Fa. macropool und echt zu empfehlen!

Der Clou an der Sache ist noch, dass die Fa. mir auf Mailanfrage 20 ¤ Rabatt aufs Programm gab, weil ich es für einen Verein einsetze. Anfrage per Mail gestellt und 5 Minuten!!! später war die positive Antwort vorhanden!!! Also das nenne ich Kundenservice! Very Happy

Gruß und Danke nochmal!
SVA
______________
.... mitten drin, statt nur dabei Wink
Beitrag24.10.2006 um 10:35 (UTC)    
Titel:

Wir haben absolut kein Problem damit, wenn du die Seite mit einem externen Programm bearbeitest. Probleme gibt's nur dann, wenn du das Design herunterlädst und die Seite auf deinen eigenen Webspace hochlädst, denn die Designs sind urheberrechtlich geschützt und stehen für den Baukasten ... Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag24.10.2006 um 11:10 (UTC)    
Titel: auf keinen Fall....

Also daran habe ich nicht gedacht und das ist auch in keinester Weise beabsichtigt, ich bin ja hier bei Euch sehr gut aufgehoben!!!

Es geht einzig und allein um die Präsentation der Webseite bei einer Jahreshauptversammlung und da ist leider keine Internetanschluß vorhanden Sad Im Gegenteil, eure Seite wird dort natürlich auch empfohlen!

Gruß
SVA
______________
.... mitten drin, statt nur dabei Wink
Beitrag24.10.2006 um 11:12 (UTC)    
Titel:

Okay, sollte keine Anschuldigung sein, sondern nur eine Klarstellung Smile
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag24.10.2006 um 11:35 (UTC)    
Titel: kein Problem....

..... habe ich auch nicht so verstanden oder empfunden, wollte es aber nur nicht so im Raum stehen lassen und mein Vorhaben nur nocheinmal verdeutlichen.

In diesem Sinne, weiter so.....

SVA
______________
.... mitten drin, statt nur dabei Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de