Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.07.2009 um 18:12 (UTC)    
Titel: Mauszeiger-Courser

Ich hätte gerne auf meiner HP einen anderen Courser mit diesem Foto.
Wer kann mir dies in eine Datei ani umwandeln?
http://img31.imageshack.us/img31/5153/bannerladiner.png

Hoffe sehr,das mir dies bitte jemand machen kann?
LG,Heike
Beitrag10.07.2009 um 18:19 (UTC)    
Titel: Re: Mauszeiger-Courser

heikesladinerfanpage hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte gerne auf meiner HP einen anderen Courser mit diesem Foto.
Wer kann mir dies in eine Datei ani umwandeln?
http://img31.imageshack.us/img31/5153/bannerladiner.png

Hoffe sehr,das mir dies bitte jemand machen kann?
LG,Heike


Du möchtest einen Cursor mit der Maßgröße 150x150 pixel!? oÔ
Find ich jetzt nicht grade praktisch, wenn ich ständig mit so'nem Bild auf'ner Seiter rumdüsen muss ^^

Sonst wäre mein Vorschlag für die änderung des Cursors:
http://www.poqbum.com/cursors/index.php

mfg, ML
______________
Beitrag11.07.2009 um 11:14 (UTC)    
Titel:

doch soetwas möchte ich-es tummels sich auf der HP eh nur Fans rum,un dann kommt dieses Fotos als Courser gerade recht.
Kann mir da bitte kemand behilflich sein-mit der Datei ani?
Gruss Heike
Beitrag11.07.2009 um 11:40 (UTC)    
Titel:

Aber wenn man mit diesem Courser über einen Link geht, sieht man den Link nicht mehr. Auch das lesen eines Textes wird schwer. Ich würde es ja nur als Mausverfolger machen, das ist angenehmer.

- edit -

Google sagt: http://lmgtfy.com/?q=Javascript+Mausverfolger+eigenes+Bild und http://lmgtfy.com/?q=Cursor+eigenes+Bild
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 11.07.2009, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.07.2009 um 11:43 (UTC)    
Titel:

danke für den Tip-und wie mach ich das jetzt?
Beitrag11.07.2009 um 11:53 (UTC)    
Titel:

das weis ich leider nicht. Klick dich einfach mal ein bisschen durch google. (besonders die 2.Url, erstes ergebniss). Natürlich brauchst du ein Grafikprogramm, um die Bild datei zu erstellen. Dabei sollten die weißen stellen Tranzparenz gemacht werden, sonst sieht es nicht gut aus.

Einen standart Cursor generator findest du auf http://generatorencity.de.tl/Cursorgenerator.htm
______________

Beitrag11.07.2009 um 11:58 (UTC)    
Titel: Mauszeiger

gegoogelt hab ich schon-auch seid ihr alle im Forum mit dem Internet vertraut.Ich kämpfe noch daran.
Aber um eine Datei ani zu erstellen,weis ich immer noch nicht.
Wer kennt sich damit aus und würde mir bitte behilflich sein?
Beitrag11.07.2009 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Arrow http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor Hättest du richtig gegooglet, hättest dus gefunden... Wink
______________

Beitrag12.07.2009 um 08:32 (UTC)    
Titel: Mauszeiger

und was muss ich da jetzt machen?
Beitrag12.07.2009 um 10:22 (UTC)    
Titel:

Das geht mit diesem CSS-Code:
Zitat:
<style Type="text/css">
<--
body {
cursor:url(Deine Cursor Adresse), auto;
}
-->
</style>

Deinen Cursor musst du bei einem Bildhoster hochladen (Z.B. www.imagebanana.com ) und dann musst du die URL, die du bekommst beim rot markierten einfügen.

Das orange markierte ist die alternative. Das heißt, nicht alle Browser unterstützen, wenn du eigene Coursors einstellst. Also müssen wir für die Browser eine alternative geben. In dem fall heir ist das der standart Coursor.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***


Zuletzt bearbeitet von doomphoenixx am 12.07.2009, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.07.2009 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Danke!
Das habe ich gemacht.

Ist dies nun der richtige Code?

<style Type="text/css">
<--
body {
cursor:url(
http://img3.imagebanana.com/view/nlqnjhru/ladinerbanner.jpg
), auto;
}
-->
</style>

Und diesen Code nun auf text über oder unter dem Desin einfügen?
Beitrag12.07.2009 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Nein, da es nicht zu einer Bild URL führt.
Am besten solltest du das Bild als .gif abspeichern und
ich kann mir aber nicht vorstellen, das der Cursor so groß sein soll:


Der Code mit dem jetztigen Bild würde so lauten:
Zitat:
<style Type="text/css">
<--
body {
cursor:url(
http://img3.imagebanana.com/img/nlqnjhru/ladinerbanner.jpg
), auto;
}
-->
</style>
Den Code mal bei "Text über dem Design" einfügen.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag12.07.2009 um 12:15 (UTC)    
Titel: Mauszeiger

Ich habe jetzt diesen Code über dem Desing gemacht:

style Type="text/css">
<--
body {
cursor:url(
http://img3.imagebanana.com/img/nlqnjhru/ladinerbanner.jpg
), auto;
}
-->
</style>

Aber ich sehe nichts.......!
Beitrag12.07.2009 um 12:27 (UTC)    
Titel: Re: Mauszeiger

heikesladinerfanpage hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt diesen Code über dem Desing gemacht:

style Type="text/css">
<--
body {
cursor:url(
http://img3.imagebanana.com/img/nlqnjhru/ladinerbanner.jpg
), auto;
}
-->
</style>

hab es jetzt auch in Gif umgewandelt: Hier der Code:
<style Type="text/css">
<--
body {
cursor:url(
http://img3.imagebanana.com/view/nlqnjhru/bannerladiner.gif
), auto;
}
-->
</style>


Aber ich sehe nichts.......!
Beitrag12.07.2009 um 13:00 (UTC)    
Titel:

Bitte nicht innerhalb von 24 Stunden pushen. Also nochmal lesen: Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68703
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de