Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.10.2006 um 11:45 (UTC)    
Titel: [erledigt] Banner verklinken

Ich probiere jetzt schon wochenlang und komme zu keinem Resultat.

Bis in die Endphase habe ich mich aber durchgerungen.

Die Bedienungsanleitung liegt ausgedruckt neben mir

Also:

Das Banner ist fertig beschriftet und in der Datei
geladen.

1. Ich rufe die Seite auf, auf welche das Banner plaziert werden soll

2. Ich klicke das Feld an, wo das Banner hin soll und aktiviere automatisch die blaue Kugel

3. Ich gebe den Befehl: Bild einfügen und es erscheint ein neues Fenster

4. Ich bediene den Scroller bis ich mein Bild finde. Der Banner erscheint dann nach Klick als zusammengezogenes Quadrat.

4. Das Bildquadrat klicke ich an und es löst sich die Markierung in der Zeile darüber.

Ab jetzt wird es problematisch

5. Ich gehe zurück auf meine Seite, um die blaue Kugel zu suchen. Dabei verschwindet die letzte Maske.

6. Es öffnet sich ein neues Fenster mit zwei Schlitzen zum ausfüllen.

7. Im ersten ist URL vorgegeben, da muss ich wohl nichts machen

8. Im zweiten Feld wird eine Zieladresse gewünscht. Ich nehme an, dass die Zieladresse des Banners gemeint ist und nicht der Seite.

9. Die Adresse bei mir

http:/www.homepage-baukasten.de/pic/musirony_musirony.jpg

Diese habe ich vorher kopiert. Per Mausklick rechts füge ich sie ein.

Danach komme ich nicht mehr weiter.

In der Anweisung des Forums steht 'im gleichen Fenster, einmal weiterblättern, auswählen
'Im neuen Fenster öffnen'


Wie blätter ich weiter und wo finde ich die Auswahl 'Im neuen Fenster öffnen'

und dann ist angeblich das Bild verklinkt.
Bei mir wiederholt sich nur die Adresse in Schriftform.

Was habe ich unterlassen. Wer kann mir Auskunft geben und weiterhelfen. Bitte die einzelnen Schritte abgeben.

Danke im voraus.

Engelbert
http://www.musirony.de.tl/
Beitrag19.10.2006 um 13:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,
in deiner sehr ausführlichen Beschreibung (vielen dank) fällt die Fehlersuche leicht Wink

- gehe "Eigene Seiten editieren"
- wähle gewünschte Seite aus
- klicke an die Stelle, wo der Banner hin soll
- nun den Button Bild einfügen klicken, ganz unten, unter Deiner Seitenvorschau !
- wähle Bilder-Ordner aus, wähle dein Banner aus.
- nun ist der Banner auf der Seitenvorschau

Und erst wenn der Banner in Deiner Seitenvorschau zu sehen ist, geht es so weiter :

- klicke nun den Banner an
- jetzt gehe auf die kleine Erdkugel (oben im Editor)
- es öffnet sich ein Fenster, hier gibst Du die Zield-Adrsse ein (http://www.....)
- und im gleichem Fenster.... einmal weiterblättern (klicke oben auf ZIELSEITE)..... auswählen "öffnen im neuem Fenster" !!

schaue mal hier :


______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag19.10.2006 um 16:26 (UTC)    
Titel: Banner einfügen!

Hallo, bmw Freund

Vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort.
Es klappt leider immer noch nicht.

Was ist überhaupt mit Ziel-Adresse gemeint.
Die URL des Banners - oder die URL der Seite, auf dier es drauf soll ?

-------

Die Seite Web Page Dialog hatte ich auch schon aufgeschlagen.

Auch neues Fenster (blank) angeklickt.

Aber dann passiert nichts mehr
Den Spruch Hier auswählen "Neues Fenster" kommt bei mir nicht.

Muss der von allein kommen oder muss ich den provozieren.

Muss ich bei Zielfenster Name einen Eintrag machen?

Wenn ich unten mit o.k. bestätige, bin ich gleich auf der page-Seite, aber ohne Resultat.

Kannst Du mir nochmals antworten?

Gruß
Engelbert
Beitrag19.10.2006 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Alo, wenn der Banner auf deiner Seite eingefügt ist,

- klicke den Banner mit der maus einmal an
- nun oben im Editor auf das Symbol verlinken
- es öffnet sich das Fenster, wo du die ZIEL-ADRESSE ! eingibst
- und im gleichem Fenster oben anklicken "Zielseite" (siehe screen oben)
- hier auswählen: "im neuem Fenster öffnen"
- dann den Button klicken "Seite editieren" (zum Speichern)

Wenn Du die Schritte genauso so durchgehst, kann es nur klappen !
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag19.10.2006 um 16:52 (UTC)    
Titel: Re: Banner einfügen!

engelberthellenbergedorfe hat Folgendes geschrieben:
Hallo, bmw Freund

Vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort.
Es klappt leider immer noch nicht.

Was ist überhaupt mit Ziel-Adresse gemeint.
Die URL des Banners - oder die URL der Seite, auf dier es drauf soll ?

-------



Unter Zieladresse, ist die url gemeint, wo das Fenster öffnen soll.

z.B. mein Banner in der Signatur hat die Zieladresse meiner home als Link da runter.

Wenn du das Bild ausgesucht hast.

Dann klickst du mit der Maus darauf.

Dann wird die Erdkugel farbig.

Du klickst auf die Erdkugel.

Du fügst die url in das Adressenfeld ein, wo die neue Seite öffnen soll, wenn man auf das Bann er klickt.

Du gehst in dem selben kleinen Fenster auf Ziel
Da steht links ein kleiners Kästchen, wo du durch anklicken des Pfeiles eine Auswahl öffnest.

Dort klickst du Neues Fenster an.

Dann klickst du auf ok.

Jetzt hat das Bild einen Link
meistens sieht man dies, weil um dem Bild ein Rahmen gelegt wurde.

Wenn du die Seite editierst, kannst du den Link ausprobieren, im Editor funktioniert er nicht.

Ich hoffe, so konntest du es verstehen.
War eigentlich die gleiche Erklärung wie von Wolle, nur mit anderen Worten Wink

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag19.10.2006 um 18:42 (UTC)    
Titel: Banner einfügen

Hurrah, es hat geklappt!

Der Groschen ist gefallen, als ich den Satz gelesen habe: Also, wenn der Banner auf Deiner Seite eingefügt ist.......

Das war der Kardinalfehler, dass ich 'Bild einfügen' ein zweitesmal klicken muss. Danach gab es auch Sinn, den Banner anzuklicken.

Der Rahmen war auch da, was die Verklinkung bestätigt. Durch diesen Klick wird auch der Spruch freigesetzt 'im neuen Fenster öffnen'

---------

Also, ich habe eine Seite mit Links eingerichtet, wo auch Getränke für Euch bereitstehen.

Wollen wir Bannertausch machen?

Very Happy

Gruß
Engelbert

http://musirony.de.tl/LINKS.htm
Beitrag19.10.2006 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Hi Engelbert,

ich unterbreche Deinen euphorischen Freudentaumel nur sehr, sehr ungern... Aber Du hast Dein Banner mit der Funktion "editpage" aus dem Baukasten-Backoffice verknüpft...

Wenn eingeloggte Baukasten-Besucher auf Deiner Seite das Banner anklicken, gelangen sie sofort in ihren Backoffice-Bereich um eine Seite zu editieren...

Verändere in Deinem Quellcode bitte:
Code:
http://www.homepage-baukasten.de/editpage.php?idp=39

in
Code:
http://www.musirony.de.tl

sofern dies das gelobte Ziel Deines Banners sein sollte... Very Happy

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag20.10.2006 um 08:10 (UTC)    
Titel: Banner einfügen

Hi Korbi,

Über Deine Nachricht war ich tödlich erschrocken, aber ich bin Dir sehr dankbar.

Welche schrecklichen Dinge können noch alles passieren.

Die Home-Seite und die Portal-Seite habe ich ebenfalls mit der Verklingung geschmückt.
Prüfst Du bitte mal, ob die Verklinkung jetzt jetzt funktioniert

Gruß
Engelbert
Beitrag20.10.2006 um 08:25 (UTC)    
Titel:

Hi Engelbert.

jetzt funktioniert alles tadellos! Und wenn Du in Deiner Signatur hier im Forum den letzten Tag hinter Deinem Banner noch von [URL] in [/URL] änderst, dann ist endlich auch Dein Banner in Deiner Forensignatur anklcikbar.

Liebe Grüße,
Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag20.10.2006 um 15:00 (UTC)    
Titel:

DANKE, KORBI!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de