Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.07.2009 um 11:45 (UTC)    
Titel: Bilder in der Galerie werden zu groß angezeigt

Hi,
ich habe in meiner Galerie das Problem, dass die Bilder viel zu groß angezeigt werden. Ich habe jedoch beim Upload definitiv das Häkchen bei "Bilder verkleinern" gesetzt. Das erste Bild in der Galerie wird auch so angezeigt wie ich es haben möchte, aber die Folgenden schießen über den Rand hinaus. Wie bekomm ich das hin, dass die Bilder so wie das erste Bild in der richtigen Größe angezeigt werden?

Hier könnt ihr euch das mal ansehn.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von heiligeelite am 11.07.2009, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.07.2009 um 11:56 (UTC)    
Titel:

Dann setze bei der Galerie im folgenden Kästchen einen Haken:

"Bei Anklicken der Vorschau-Bilder keine neue Seite laden
(ist sehr hübsch, aber Achtung: kein Bilder-Voting und keine Kommentare sind möglich)"
______________


Das Forum für alle die sich mit Computern auskennen und/oder sich über Konsolen und Spiele unterhalten wollen !
Beitrag11.07.2009 um 11:57 (UTC)    
Titel:

Ich glaube ich habe soeben eine Lösung gefunden.^^
Beitrag11.07.2009 um 11:58 (UTC)    
Titel:

nico1970 hat Folgendes geschrieben:
Dann setze bei der Galerie im folgenden Kästchen einen Haken:

"Bei Anklicken der Vorschau-Bilder keine neue Seite laden
(ist sehr hübsch, aber Achtung: kein Bilder-Voting und keine Kommentare sind möglich)"


ok das probier ich mal aus danke
Beitrag11.07.2009 um 12:14 (UTC)    
Titel:

erst probieren und dann posten, sonst wird das forum unübersichtlich Wink

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag13.07.2009 um 09:07 (UTC)    
Titel:

Ich habe auch schon Alles AUSPROBIERT und ebenfalls DEN HAKEN bei "Bilder verkleinern" gesetzt. Ältere Fotos, die gespeichert waren und die ich neu hoch geladen habe, erscheinen auch normal. Neu bearbeitete Fotos, die ich neu hochgeladen habe, erscheinen in Übergröße. Wie kommt das, denn die Antworten, die ich hier gepostet wurden, helfen einem irgendwie nicht wirklich weiter. Rolling Eyes
Beitrag15.07.2009 um 05:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das "problem" habe ich mal weiter geleitet , das Bilder nicht automatisch
an die Textfeldbreite angepasst werden.
Wann und ob das Problem schnell zu lösen ist, kann ich leider nicht sagen .

Alternative Lösung für dich :

Das Textfeld hat eine Breite von ca 500 Pixel .
Alle Bilder vor dem Hochladen auf ca 480 Pixel verkleinern .
Damit noch Luft / Abstände im Textfeld nach Links und Rechts bleiben .

ganze Bilder-Ordner verkleinern auf einem Schlag kann das kostenlose
Bildprogramm "grandiose Bildverkleinerer" . Ist auf deutsch und sehr klein.
kostenloser Download hier : Freeware Bildverkleinerer

Gruß Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 15.07.2009, 06:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.07.2009 um 20:51 (UTC)    
Titel:

nostradame hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch schon Alles AUSPROBIERT und ebenfalls DEN HAKEN bei "Bilder verkleinern" gesetzt. Ältere Fotos, die gespeichert waren und die ich neu hoch geladen habe, erscheinen auch normal. Neu bearbeitete Fotos, die ich neu hochgeladen habe, erscheinen in Übergröße. Wie kommt das, denn die Antworten, die ich hier gepostet wurden, helfen einem irgendwie nicht wirklich weiter. Rolling Eyes


Dem kann ich nur beipflichten.Hilfe ist was anderes.Ich will ja trotzdem das die Bilder kommentiert werden,also keine gute Lösung und ganze Ordner verkleinern ist eher aufwendig.Es klappte doch vorher alles
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de