Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.07.2009 um 19:35 (UTC)    
Titel: community

ich habe mir ueberlegt eine community aufzubauen
bitte nciht sagen dass cih das eh nicht schaffe und so weiter
also zu meiner frage
ich will nicht dass die community auf einem forum basiert
ich will einfach ein forum in der community einbauen wo man sich dan auch nciht mehr anmelden muss etc.
und die user sollten auch kein eignenes profil im forum haben sondern das sollte das von der community sein
wie kann ich so etwas mit einer forensoftware etc. machen oder muss ich mir dann das forum selbst proggen
das waerw aber dann schon ziehmlich viel arbeit

mfg

PS: wundert euch nicht wenn ich laenger ncikht schreibe da ich im moment im urlaub in amerkia bin
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag11.07.2009 um 21:05 (UTC)    
Titel:

Mit Joomola oder WBBLITE 1 & 2

Mit freundlichen Gr,
Andreas Linsin
Beitrag11.07.2009 um 21:09 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat sich ein phpBB3 Board auf dem Server installiert, den Portalmod installiert und ein bisschen umgecodet.
Ich habs / mache es ähnlich. Ich hab mir ein phpBB3 Board installiert und Code das selbst um. Also die Profilseiten lassen sich eigentlich ganz einfach verschieben. Musst nur den phpBB3 Rootpath ändern. Wenn du keine oder nur wenige php Kenntnisse hast, wird es sehr schwer für dich.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag11.07.2009 um 23:27 (UTC)    
Titel:

danke das werde ich dann wohl so machen
habe mittlerweile auch schon gute php kenntnisse und die verfbessern sich tag fuer tag Laughing

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag12.07.2009 um 01:09 (UTC)    
Titel:

Naja soo lang arbeitest du doch noch gar nicht mit PHP, oder?
Ich weiß echt nicht, ob du das so hinbekommst, wie du solltest. Wenn, dann stark provisorisch, sodass der Code chaotisch und Ladezeitenfordernd sein wird - denk ich mal.

Arbeite dich lieber noch mehr in PHP ein.
Kennst du den Vorteil von der Arbeit mit Templates? Nicht alle verstehen das und denken die Handhabung mit Designincludes reicht aus.
Die Codestruktur ist auch eine völlig andere.

Kennst du dich mit OOP in PHP aus? Erweitere deine allgemeinen erweiterten Kenntnisse.
Könntest du zum Beispiel eine eigene für dich angepasste Templateklasse erstellen? Eine PHP generierendes Template Engine funktioniert meist noch schneller als ein Ersetzendes - jedoch ist das auch noch komlpexer aufgebaut.

Schon rekursive Funktionen gebaut? Ist was gegen Langeweile Very Happy
Kennst du eine mathematische Operation, die im Prinzip einer rekursiven Funktion gleicht?


Du willst ne eigene Community machen aber nur Kleinigkeiten anpassen?
Willst du GMMTS nachmachen für andere Themenbereiche? Eine bestimmte Idee, was du machen möchtest oder nur Lust auf was eigenes? Irgendwas, was die Welt noch nicht hat? Du wirst es sonst schwer haben am Anfang, wenn das Projekt nicht von vornherein scheitert.

Arbeitest du strikt valide? Kannst du Googleoptimierung vornehmen? Bist du gut im Bereich Promotion - und nicht nur das bisschen Forenwerbung?


Zu einer guten Community gehört viel viel mehr, als nur ein bisschen PHP-Anpassungen im Kleinteilbereich. Da musst du schon richtig was können, und auch bei größeren Fehlern zurecht kommen.
Vor allem selbst schreiben wär vielleicht schon ganz nett, wenn alles auf phpBB3 basiert ist das irgendwo auch schlecht für die Referenzen, da der Großcode von wem anders gemacht wurde.
Wenn du das dann nichtmal richtig aufpushen kannst, dann ist das eher ein großer Minuspunkt.

Wenn du die Community selbst machen möchtest, arbeite dich wie gesagt noch ein bisschen mehr in PHP ein. Arbeite mit Templates und OOP auch gelegentlich, erstelle dir deine eigenes Template Engine für optimale Ladezeiten.


Hoffe auch Rückmeldung. Was ich lesen will ist deine grobe Planung, was du dir vorgestellt hast zu machen. Wie bist du zu dieser Idee gekommen und was für Ziele verfolgst du damit?
Wie weit reichen deine PHP-Kenntnisse schon?
Einfaches Formular-Handling, Variablen Arbeit, Schleifen o.ä. reicht nicht aus.
______________
Beitrag12.07.2009 um 17:58 (UTC)    
Titel:

sorry ich habe gerade sehr wenig zeit
ich werde es beim naechsten mal beantworten wenn ich laenger zu einem pc komme

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag12.07.2009 um 18:00 (UTC)    
Titel:

ich habn community script mal für 200 ¤ gekauft istn tolles ding sind online gaames drin tv player radio und halt viel mehr
______________

Beitrag12.07.2009 um 20:03 (UTC)    
Titel:

Wieso 200¤ ausgeben, wenn man es auch (eventuell) selber coden kann.
Dann kann man sogar stolz drauf sein!
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag12.07.2009 um 20:10 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:

Dann kann man sogar stolz drauf sein!


Das sehe ich genau so ^^
Obwohl ich kann garnicht coden ^^

MfG Felizias-Design
______________
Beitrag12.07.2009 um 20:16 (UTC)    
Titel:

Wenn du ne community haben möchtest, kannst du auch mit phpfusion anfangen. Da ist alles mit drinn.
______________

Twitter
Beitrag12.07.2009 um 20:24 (UTC)    
Titel:

r-designs hat Folgendes geschrieben:
Wenn du ne community haben möchtest, kannst du auch mit phpfusion anfangen. Da ist alles mit drinn.


Um dir die Möglichkeiten mit php-fusion zu zeigen, hier eine Community, dei damit realisiert wurde (nicht von mir): http://burning-africa.de.vu/

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag12.07.2009 um 20:38 (UTC)    
Titel:

r-designs hat Folgendes geschrieben:
Wenn du ne community haben möchtest, kannst du auch mit phpfusion anfangen. Da ist alles mit drinn.


Das kann ich bestätigen und für gut beheisen Wink
______________


Beitrag13.07.2009 um 09:44 (UTC)    
Titel:

Hi,

Nochmal zum Community Script für 200 Euro!
Da kannst du nicht alles beliebig ändern, bei einem eigenen Script hast du mehr Möglichkeiten ihn beliebig zu ändern!

Viele Communitys haben diesen als Anfang benutzt.
Aber jedoch nicht zu empfehlen.


Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de