Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.07.2009 um 19:38 (UTC)    
Titel: Extra Box + zentriertes Design

Servus,
Ich habe folgende Frage an all die freundlichen hilfsbereiten Genies hier .

Ich habe mir, wie in folgendem thread beschrieben ( http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=45762 ) eine zusätzliche Box für meine Homepage erstellt.
Da ich aber im Besitz eines Widescreen Monitors bin habe ich das komplette seitendesign zentriert indem ich

<div align="center">
<table width="70%">
<tr>
<td><div align="center">

in die Textzeile über dem Design eingetragen habe.
Mein Problem ist jetzt, dass ich meine Extrabox nur für eine bestimmte Auflösung richtig positionieren kann, alle anderen Leute die eine andere Auflösung benutzen als ich haben die Extrabox an vollkommen anderen Stellen hängen da ich die Box ja nur über Pixelangaben positionieren kann.

Ich hab über die Suchfunktion nach ähnlichem gesucht, aber leider nichts gefunden. Falls ich zu dämlich war etwas zu finden oder einfach nicht hartnäckig genug dann sorry, wär aber nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

mfg Jan
Beitrag15.07.2009 um 19:46 (UTC)    
Titel:

mach es dir doch einfacher: kopiere den inhalt von "Jugendwerke der EmK" in die box davor mit rein. damit hättest du wieder eine leere box. dort machst du dann die inhalte rein, die in der zusätzlichen box ist. wäre die einfachste und beste lösung. dan kannst du extrabox löschen und alles ist im lot. um abstände innerhalb der boxen zu bekommen kannst du einfach mit

Code:
<br>
arbeiten. je mehr davon drin sind, desto mehr leerraum hast du nach unten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.07.2009, 20:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.07.2009 um 19:50 (UTC)    
Titel:

jo das könnte ich natürlich tun, aber diese extrabox soll für mich auch den zweck erfüllen das es unter der navigation nicht so verdammt leer aussieht, da ich leider keine 20 unterseiten habe =D.
trotzdem danke für den tipp, sollte es keine lösung für mein problem geben werd ich das wohl so machen müssen.

mfg jan
Beitrag15.07.2009 um 19:50 (UTC)    
Titel:

#DIEDIV{
position: absolute;
left: 50%;
margin-left:-490px;

width: 980px;
height:70px;
background-image:url();
font-size:12px;
}


Gelb: Position
Grün: Breite
Blau: Höhe
Brown: schriftgröße
Orange: BGBildURL
______________
Mit freundlichen Grüßen

Yannick St.
Me at:
tamiboy.com | About-pc | Sempervideo | Deviantart | Twitter
Beitrag15.07.2009 um 22:46 (UTC)    
Titel:

sorry, aber das versteh ich grad nicht -.-
Beitrag16.07.2009 um 07:16 (UTC)    
Titel:

Ist nicht tragisch - bei Butterfly kannst du das so lösen - ist am einfachsten und wenn die Navi länger werden sollte, dann wandert das automatiasch mit.
vor dem Bild gib noch
<center> ein, dann ist es zentriert.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de