Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.07.2009 um 10:01 (UTC)    
Titel: Browserkompatibilität

Hallo zusammen,

die Hoffnung auf eine "einfache" Antwort ist nicht so groß; aber ich probiere es trotzdem: Ich habe Probleme damit, die page für unterschiedliche Browser gleich zu programmieren. Ich arbeite auf Firefox und das sieht dann auch ganz vernünftig aus (Beispiel: http://the-beatin-spectators.de.tl/Handmade-Guitars-.htm)
Über IE oder Safari wird dann aber alles durcheinandergeworfen. Gibt's da irgendeine Faustregel, wie ich damit umgehen kann, oder muss ich da erst Informatik studieren und mich in zwanzig Jahren nochmal melden?


Vielen Dank für Eure Antworten - Jörn
Beitrag16.07.2009 um 10:03 (UTC)    
Titel:

Also ich sehe dein Design überall gleich!? Question

mfg max
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag16.07.2009 um 10:06 (UTC)    
Titel:

Hi, ist das Design gemeint?
Wenn ja, wird es in folgenden 4 Browsern gleich angezeigt:
Internet Explorer, Firefox, Opera und Safari

Kannst du sonst mal genau beschreiben,
welches Problem bei den anderen Browsern auftaucht?

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag16.07.2009 um 10:07 (UTC)    
Titel:

Das haut mich jetzt um, weil ich über Firefox, Safari und IE drei verschiedene Ergebnisse habe. Und die sich darauf befindliche Bildergalerie beispielsweise wird nur über Firefox korrekt wiedergegeben.

Hmmm, ... ein nachdenkliches Dankeschön für Deine Antwort. Gruß - Jörn
Beitrag16.07.2009 um 10:11 (UTC)    
Titel:

Hmm...
Deine Bildergalerie funktioniert bei mir auch in allen 4 Browsern.
Sollte es sonst noch irgendwelche andere Probleme geben?

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag16.07.2009 um 10:13 (UTC)    
Titel:

Das funktioniert sogar alles perfekt bei mir in Google Chrome!
Wink
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag16.07.2009 um 10:13 (UTC)    
Titel:

@ Dominik

Okay, da war wohl der falsche Begriff drin:

Ich habe eine Seite erstellt, darin befindet sich ein Bild mit einem floating-Befehl für den Text und außerdem eine Bildergalerie. Bei Firefox ist das perfekt. Die Bilder werden unter dem Safari-Browser plötzlich falsch formatiert angezeigt; beim IE erscheint gar keine Galerie, sondern lediglich die Aneinanderreihung der pics.

Das Floating des Textes am Bild wird auch nicht korrekt durchgeführt, auch hier habe ich nur unter Firefox ein vernünftiges Ergebnis.

Nochmals vielen Dank für Eure Mühe
Beitrag16.07.2009 um 10:16 (UTC)    
Titel:

Sagt mal, - wenn das bei Euch alles so gut perfekt funktioniert und bei mir nicht - könnte das vielleicht bedeuten, dass ich EDV-Legastheniker einfach veraltete Versionen von Safari und IE auf meinem Rechner habe?

Gruß - Jörn
Beitrag16.07.2009 um 10:19 (UTC)    
Titel:

the-beatin-spectators hat Folgendes geschrieben:
Sagt mal, - wenn das bei Euch alles so gut perfekt funktioniert und bei mir nicht - könnte das vielleicht bedeuten, dass ich EDV-Legastheniker einfach veraltete Versionen von Safari und IE auf meinem Rechner habe?

Gruß - Jörn
Also Ich benutze folgende Versionen:
Firefox 3.0.11
Internet Explorer 8
Safari 4.0.2
Opera 9.64

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag16.07.2009 um 10:25 (UTC)    
Titel:

Ich schätze, das wird die Antwort sein. Meine Browser-Versionen sind durchaus etwas älter. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das aktualisieren kann.

Euch allen erstmal herzlichen Dank ... ! und beste Grüße - Jörn
Beitrag16.07.2009 um 10:28 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Danke für die Rückmeldung!

Bei weiteren Problemen kannst du dich ja hier melden Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag16.07.2009 um 11:39 (UTC)    
Titel:

Die älteren Browser (besonders der IE) arbeiten leider nicht unbedingt regelkonform, daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen. Ist dieser Anzeigefehler so groß, das man mit ihm nicht mehr die Seite besuchen kann, sollte man es anpassen. Bei kleinen Fehler würde ich mich nicht stören.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag16.07.2009 um 18:55 (UTC)    
Titel:

Auch Dir "Danke",

die Darstellungsfehler der "älteren Browser" - wie Du sie nennst - sind schon extrem. Manches Bild erscheint falsch formatiert, mancher Befehl wird gar nicht erst erkannt. So hat zum Beispiel der IE-Explorer das Problem, das er den Padding-Befehl beim eingefügten Bild gar nicht erst erkennt. Aber das Problem ist natürlich nicht, der Browser, sondern schlicht, dass gerade bei den "älteren Browsern" jeder sich in einer Befehlskette jenen Befehl nimmt, den er auch erkennt. An genau diesem Punkt bin ich aber mit meiner laienhaften Programmierei hoffnungslos überfordert. Man schreibt etwas im Firefox, probiert hin und her, bis es funktioniert. Und hat dabei nicht die leiseste Ahnung, wie es im IE oder Safari aussehen mag. Nun ist es so, dass die aktuellen Browser allesamt die meisten Befehle erkennen und man nicht mehr in Befehlsketten denken muss. Aber leider muss ich ja davon ausgehen, dass nicht die ganze virtuelle Gemeinde mit den aktuellsten Browsern ausgestattet ist. Also sollte die Befehlskette weiterhin für alle anwendbar sein und eben nicht nur für die Datenprofis. Mein Problem ist letztlich, dass ich nicht weiß, wo ich die gesamten Befehle für die unterschiedlichen Browser finden kann. Irgendeinen Fundus muss es da ja geben. Wenn ich mich selbst aktualisiert habe, hat das noch lange nicht der Rest der Welt. Aber bei einer Werbeseite, egal wofür - ein Projekt, ein Produkt oder sich selbst - will man doch, dass JEDER sie lesen kann.

Vielleicht hast Du ja einen Tipp...?

Viele Grüße - Jörn
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de