Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.07.2009 um 08:32 (UTC)    
Titel: Wann fällt die GEMA weg bzw. so?

Servus,

also ich kenne jmd aus einem Online Game und der hat ein Web Radio erstellt für das Spiel über einen Live Stream.

Und er meint, dass wenn z.B maximal nur 20 Leute oder so auf die Seite können fällt die GEMA weg, weil das nichts anderes ist als dass er eine Party feiern würde bei sich zu Hause?


Kann mich da jmd vielleicht aufklären? Das klingt nämlich sehr interessant und ich würde dann auch so eine Seite erstellen
______________

Beitrag19.07.2009 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Falls sobald du GEMA pflichtige Musik abspielst (alle songs ausser selbsterstellte) musst du GEMA zahlen. Jedoch findest du GEMA freie musik auf verschiedenen Seiten. Geb einfach bei Google ein: GEMA freie Musik.
Beitrag20.07.2009 um 13:58 (UTC)    
Titel:

Ja, aber wenn du ne Patry machst musste ja auch nichts zahlen
______________

Beitrag20.07.2009 um 14:06 (UTC)    
Titel:

mariofanpage hat Folgendes geschrieben:
Ja, aber wenn du ne Patry machst musste ja auch nichts zahlen
Du verwechselt aber eine Party mit einer Homepage Wink
Eine Homepage ist meistens öffentlich,
wie willst du das hier dann Privat hinkriegen?
Außerdem informiere dich am besten bei der Gema wegen eine Privathomepage.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag20.07.2009 um 15:38 (UTC)    
Titel:

mariofanpage hat Folgendes geschrieben:
Ja, aber wenn du ne Party machst musste ja auch nichts zahlen


Wenn die Party draussen stattfindet , dann ja Wink

Es gibt auch User, die meinen, wenn die Musik nur kurz ist, oder
ein Original-Lied nachgespielt wurde, sei es auch Gemafrei.
dabei spielen Musik-Länge und Besucherzahl keine Rolle , sie bleiben gemapflichtig Wink
Und was das nachspielen betrifft : Auch Noten / Kompositionen und Liedtexte sind geschützt

Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 20.07.2009, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.07.2009 um 22:04 (UTC)    
Titel:

Ich sage dir, kannste ruhig machen, mein freund hatte früher auch musik auf seiner hp, und wurde nicht erwischt, ich denke das wird keiner merken
______________
Mit freundlichen Grüßen

Yannick St.
Me at:
tamiboy.com | About-pc | Sempervideo | Deviantart | Twitter
Beitrag22.07.2009 um 22:10 (UTC)    
Titel:

tamiboy hat Folgendes geschrieben:
Ich sage dir, kannste ruhig machen, mein freund hatte früher auch musik auf seiner hp, und wurde nicht erwischt, ich denke das wird keiner merken


schlechter ratschlag. könnte teuer werden.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag22.07.2009 um 22:12 (UTC)    
Titel:

Wo kein kläger da kein richter^^
______________
Mit freundlichen Grüßen

Yannick St.
Me at:
tamiboy.com | About-pc | Sempervideo | Deviantart | Twitter
Beitrag22.07.2009 um 23:07 (UTC)    
Titel:

Einfach selber nachspielen/singen die Lieder und einen Ton und ein Wort verädnern, dann haste keine Probleme;-)
______________
Beitrag22.07.2009 um 23:11 (UTC)    
Titel:

generatorencity hat Folgendes geschrieben:
Einfach selber nachspielen/singen die Lieder und einen Ton und ein Wort verädnern, dann haste keine Probleme;-)


Das würde ich erstrecht nicht empfehlen auch ähnlichkeiten sind geschützt.
so wie momentan das was mit falscher name abgeht.
______________
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/gif1.gif[/img:1669050b21]
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/banner_neu.gif[/img:1669050b21]


Zuletzt bearbeitet von white-lights am 23.07.2009, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.07.2009 um 23:14 (UTC)    
Titel:

white-lights hat Folgendes geschrieben:
generatorencity hat Folgendes geschrieben:
Einfach selber nachspielen/singen die Lieder und einen Ton und ein Wort verädnern, dann haste keine Probleme;-)


Das würde ich erstrecht nicht empfehlen auch ähnlichkeiten sind geschützt.
so wie momentan das was mit sido abgeht.


was geht denn mit sido ab?
______________
Beitrag24.07.2009 um 01:27 (UTC)    
Titel:

24939 hat Folgendes geschrieben:

Wenn die Party draussen stattfindet , dann ja Wink

Es gibt auch User, die meinen, wenn die Musik nur kurz ist, oder
ein Original-Lied nachgespielt wurde, sei es auch Gemafrei.
dabei spielen Musik-Länge und Besucherzahl keine Rolle , sie bleiben gemapflichtig Wink
Und was das nachspielen betrifft : Auch Noten / Kompositionen und Liedtexte sind geschützt

Gruß Wolfgang


Das stimmt nicht ganz wenn die musik unter 1 min bleibt muss mann kein GEMA zahlen informier dich mal richtig Wink
______________
Beitrag28.07.2009 um 05:17 (UTC)    
Titel:

hi,

man muss immer GEMA bezahlen wenn man das Lied öffentlich (also zB Privathomepage) abspielt.
Die Länge der Musik ist dabei unentscheidend.

Mit dem billigsten Tarif für Hintergrundmusik auf privaten Seiten, darf man max. 10min Musik abspielen. Auf der Seite www.gema.de steht nirgends das man erst ab 1min zahlen muss.

Eine kleine Hilfe zum Thema Recht
www.homepage-baukasten.de/recht.php

Gruß,
Max
Beitrag28.07.2009 um 16:14 (UTC)    
Titel:

Hallo,
egal wieviele Leute auf der Seite, den Livestream mitverfolgen, trotzdem muss er Gema Gebühren zahlen b.z.w. nötige Lizenzen abholen.

Bei öffentlichen Veranstaltungen werden jedoch gezählt wieviele Leute vor Ort bei dem Event teilnehmen. Je nach dem wieviele Menschen dort anwesend sind, rechnet die Gema die Gebühren aus.
Naja, so haben es mir jedenfalls viele Gema-Pflichtige Bands gesagt. Wink

Mehr Informationen erhälst du hier:
Arrow http://gema.de/

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 28.07.2009, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.07.2009 um 05:10 (UTC)    
Titel:

club-99 hat Folgendes geschrieben:

Das stimmt nicht ganz wenn die musik unter 1 min bleibt muss mann kein GEMA zahlen informier dich mal richtig Wink


Und genau diesen Irrglauben sprach ich ja eben an .
Wir vermitteln hier doch nicht, was wir vermuten .
Nenne uns doch mal die Quelle , wo du diese Information her hast .

Oder darf ich dir eine Telefon-Durchwahl zur Gema nennen, wo man dich aufklären wird ? Very Happy


Gruß Wolfgang
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de