Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.07.2009 um 18:24 (UTC)    
Titel: Ein paar Design-Fragen

Huhu...
ich hätte gleich ein paar Design-Fragen zu meiner HP: spv-mellrichstadt.de.tl

1. Wie mache ich es, dass sich die Menübuttons automatisch dem Text anpassen?? Auch bei den Untermenüs??
2. Das Textfeld passt sich jetzt dem Inhalt automatisch an, der Hintergrund jedoch nicht. Kann man auch das ändern??
3. Ich glaube, dass mein Design ein wenig nach unten verschoben werden muss wegen der Werbung, aber wie?
4. Bei 'Kontaktdaten' und 'Galerie' sind nach dem aktualisieren immer die Untermenüs zu sehen, was habe ich falsch gemacht?

Wäre lieb, wenn sich das jemand mal anschauen könnte Very Happy

Lg Martina
Beitrag19.07.2009 um 18:59 (UTC)    
Titel:

1. Meinst du das die Menüpunkte immer der Breite des Textes entsprechen sollen:
Zitat:
/* Dieser Punkt bestimmt die Menübreite */
.menu li
{
width: 160px;
float: left;
}


Im Code raussuchen und das fettmarkierte löschen Wink

2. Ermittle die Farbe des Endes deines Hintergrundbildes und füge es so sein:
(im CSS-Code ohne Styletags):
Zitat:
body{
background-color: #HEXCODE;
background-repeat: repeat-x;
}


Das Fettmarkierte durch den Hexcode der Farbe ersetzen

3. Du musst den gesamten CSS-Code nach top Angaben durchsuchen und diese um 90px vergrößern, aus 8px wird dann 98px, aus 327px; wird dann 417px usw.

4. Du hast vergessen, sie dem CSS-Code zuzufügen, suche mal diesen Code und ergänze einige Dinge:
Zitat:
#smenu1, #smenu2, #smenu3, #smenu4, #smenu5, #smenu6, #smenu7
{
font-size: 14px;
display: none;
width: 115px;
float: left;
}


Das Fettmarkierte musst du hinzufügen Wink

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag19.07.2009 um 20:17 (UTC)    
Titel:

Superlieben Dank schonmal.

In FF wird das Menü nun richtig dargestellt, aber im IE werden alle Menüpunkte untereinander aufgeführt??
Kann man den Menüpunkten auch eine gewisse Breite geben (die des Header), die es sich dann so aufteilt, dass alles ausgeschrieben ist und überall gleich viel Platz dazwischen ist?

zu 2.
Geht es denn nicht, dass das Hintergrundbild fortgesetzt wird??

Lg Martina
Beitrag20.07.2009 um 12:58 (UTC)    
Titel:

Das mit dem Hintergrundbild habe ich nun geschafft Very Happy Very Happy

Leider ragt das Menü nun in das Schriftfeld und in den Header... Wie bekomme ich das wieder weg??

Und wie mache ich es, dass das Menü eine bestimmte Breite bekommt (die des Headers), in der es sich automatisch einpasst??

Lg Martina
Beitrag23.07.2009 um 21:43 (UTC)    
Titel:

Kann geschlossen werden!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de