Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.07.2009 um 19:19 (UTC)    
Titel: Oberes Navi farbig unterlegen

Hallo!

Ich würde gerne mein oberes Navi farblich unterlegen, aber ohne dass dann der gesamte obere Teil hinterlegt wird (also der Banner etc.), geht das und wenn dann wie genau?

Danke & Grüße
Tanja
Beitrag19.07.2009 um 19:26 (UTC)    
Titel:

Du hast folgenden Code schon eingefügt (das kursive habe ich hinzugefügt):
Zitat:
#oben a:hover, #navi a:hover#akt {
color: #990099;
background-color: none;}

#oben a {
color:#cccccc;
background-color: Hexcode;
}


Das Fettmarkierte durch einen Hex-code wie #990099 ersetzen Wink

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag19.07.2009 um 19:39 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Danke für die schnelle und gute Antwort!

Nun habe ich noch zwei Fragen:

1) Wie kriege ich es hin, dass die oberen Navi-Felder alle gleichgroß sind?

2) Wo kann ich denn da diesen seltsamen Kasten entfernen, der im Wort "Journalismus" auftaucht, das ist mir ein Rätsel. Mr. Green

Grüße
Tanja


Zuletzt bearbeitet von capron-pr am 19.07.2009, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.07.2009 um 20:11 (UTC)    
Titel:

1. Du fügst dem zweiten Teils des Codes von oben folgendes hinzu:
Zitat:
width: 200px;


das fett markierte anpassen.

2. Weiß ich im Moment nicht, tut mir Leid.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag19.07.2009 um 20:17 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Das zweite Problem hat sich ergeben!

Das erste klappt irgendwie nicht. Ich habe verschiedene width-Werte eingegeben und es ändert sich nichts. Vielleicht weil oben schon ein andere width-Wert definiert ist?


#oben {
width: 100%; font-size: 38px; font-weight: bold;
float: left;
padding: 10px;
border:
height: 40px;
margin: 5px 0px 0px 0px}

#oben a:hover, #navi a:hover#akt {
color: #99ff00;
background-color: none;}

#oben a {
color: #cccccc;
background-color: #990099;
padding: 5px;
margin: 0px;
width: 200px}


Zuletzt bearbeitet von capron-pr am 19.07.2009, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.07.2009 um 21:07 (UTC)    
Titel:

Zwar ist das nicht zu m Thema aber der Conten von die ist komplett nach rechts verutsch du solltest dem mal ein:
Zitat:

float:left;
Beitrag20.07.2009 um 19:56 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Ich hab's gestern noch gesehen, irgendwas war da faul! Sieht es jetzt bei dir besser aus? Ich kann es bei mir jetzt gut sehen... würde mich mal interessieren, ob es bei dir auch klappt!

Danke!

Grüße
Tanja
Beitrag20.07.2009 um 20:18 (UTC)    
Titel:

Also bei mir sehe ich dein content nur mittig mit IE und Opera ! Mit Chrome und Mozilla firefox ist der content ganz nach rechts verschoben so das man einen
horizontalen Scrollbalken bekommt.

Mfg Max
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag20.07.2009 um 20:28 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Ist es jetzt besser? Ich musste width ändern auf 45 %, sonst wäre der mittlere Bereich auf einmal unter den anderen beiden erschienen, jetzt müsste er mittig und auf gleicher Höhe sein, stimmt das?
______________
Viele Grüße

Tanja
Beitrag20.07.2009 um 22:01 (UTC)    
Titel:

Ja jetzt ist es gut! Aber rechts die Box und das Bild sind auch noch nicht ganz bündig mit dem Design
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag21.07.2009 um 21:01 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Echt? Ich sehe das bei mir schon wieder ganz anders... Shocked
Die Box, meinst du die Kontaktbox? Die ist auch ein png-Bild, das ich oben neben mein banner reingenommen habe.

Bei mir habe ich das Problem. dass der mittlere Kasten (content) leicht über den beiden anderen Feldern (Links Navi und rechts das Bild) anfängt. Ist das bei dir auch der Fall?
______________
Viele Grüße

Tanja
Beitrag21.07.2009 um 21:11 (UTC)    
Titel:

Ja, es passt alles Wink
______________
Mit freundlichen Grüßen

Yannick St.
Me at:
tamiboy.com | About-pc | Sempervideo | Deviantart | Twitter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de