Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.10.2006 um 08:56 (UTC)    
Titel: Die Abstände sind nicht gleich

Moin Leute, ich bin seid einer stunde dabei die scheiße hinzukriegen:

Name: Shak
Spitzen: Nazrabi
adresse: XYZ


Und so weiter.
Wenn ich das schreibe ist es gleich aber wenn ich es auf meiner seite sehe dann sind die abständer voll unterschiedlich.
Brauche Hilfe.
Beitrag20.10.2006 um 10:39 (UTC)    
Titel:

Das ist normal, da die zeichen unterschiedliche längen habe und du keine tabs verwenden kannst.

Das beste ist du erstellst eine tabelle mit 2 spalten (unsichtbar)
Links ... Name: usw.
recht .... die daten
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag20.10.2006 um 10:45 (UTC)    
Titel:

Die unterschiedlichen Abstände rühren daher, daß Du eine Schriftart gewählt hast, bei der nicht jedem Zeichen gleichviel Platz zur Verfügung steht, also nicht so wie man das von der Schreibmaschine her kennt.

Bei den meisten Computerschriften bekommt jedes Zeichen nur soviel Platz zugewiesen wie es auch benötigt. Deutlich wird es, wenn man z.B. das "W" mit nem "." vergleicht:

WWWWW
.....

Jeweils 5x getippt. Du kannst also entweder auf Deiner Homepage die Schriftart auf "Courier New" ändern, bei der jedem Zeichen gleich viel Platz zur Verfügung steht, oder Du erstellst einfach eine unsichtbare Tabelle und schreibst die Daten dort hinein:

Code:
<table cellpadding="2" cellspacing="2" border="0">
   <tr>
      <td valign="top">Name:</td>
      <td valign="top">Shak</td>
   </tr>
   <tr>
      <td valign="top">Spitzen:</td>
      <td valign="top">Nazrabi</td>
   </tr>
   <tr>
      <td valign="top">Adresse:</td>
      <td valign="top">Testweg 19<br>12345 Testenberg</td>
   </tr>
</table>

Diesen Code führst Du entsprechend weiter fort. "tr" steht für "table-row" also Tabellenzeile, "td" für "tabla-data" also Tabellendaten, gemeint ist damit eine Tabellenzelle.

Zum Üben kannst Du oben bei border ja zunächst statt der 0 eine 1 einsetzen, dann kannst Du Dir die Tabelle vielleicht besser vorstellen.

Eingefügt wird das ganze direkt im Quellcode Deiner Seite.

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag20.10.2006 um 10:46 (UTC)    
Titel:

Ich wollte also dasselbe sagen wie der Stefan, nur in langsamer... Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag20.10.2006 um 11:10 (UTC)    
Titel:

danke jungs ich find es echt nett von euch, aber da ich kaum über solche dinge ahnung habe, könnte ich mit einem von euch mal unterhaltung über icq oder msn führen. so würde ich es glaueb ich besser verstehen
Beitrag20.10.2006 um 11:22 (UTC)    
Titel: Tabelle einfügen

Man kann Tabellen auch einfach im HTML-Editor einfügen:




______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag20.10.2006 um 11:37 (UTC)    
Titel:

aber die scheiße verrutscht immer wieder
fuck fuck fuck
Beitrag20.10.2006 um 11:40 (UTC)    
Titel:

Ein

Zitat:
aber die Abstände verrutschen immer wieder
blöd blöd blöd


hätte es auch getan...
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag20.10.2006 um 11:45 (UTC)    
Titel:

ja gut kein peep wort mehr, aber was soll ich nun tun?
hast du vielleicht msn??

Shakkhan@hotmail.de
Beitrag20.10.2006 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Nein, MSN habe ich nicht. Von welcher Seite redest Du bei Dir denn da genau? Auf welcher Seite möchtest Du diese Informationen denn einbauen?
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag20.10.2006 um 11:48 (UTC)    
Titel:

goldgraeber.de.tl
Beitrag20.10.2006 um 11:52 (UTC)    
Titel:

Ja, schon klar, aber auf welcher Unterseite?? Du hast da doch mehrere Seiten drauf! Ich möchte mir gern anschauen und verstehen was Du da genau machen willst, Du beschreibst Dein Problem halt viel zu ungenau, und da ich nicht so gut im Raten bin, möchte ich mir gerne Deine bisherigen Versuche auf Deiner Seite anschauen.

Also: Wohin muß ich klicken, um mir anzuschauen was Du machen möchtest?
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag20.10.2006 um 11:54 (UTC)    
Titel:

ja moment ich mach ein versuch


Die ganze sippe auf ein blick


http://goldgraeber.de.tl/Die-ganze-Sippe-auf-ein-Blick.htm
Beitrag20.10.2006 um 11:59 (UTC)    
Titel:

Ja, Du hast ja auch noch immer nur Leerzeichen zwischen "Name" und "Kathri" stehen, das habe ich doch weiter oben erklärt, daß es so nicht geht, und warum es so nicht geht.

Okay, ich mach Dir mal eben einen Code für ihn fertig und poste ihn hier rein.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag20.10.2006 um 12:01 (UTC)    
Titel:

wo soll ich dann den code reinstllen was du mir nun schickst?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de