Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.07.2009 um 09:53 (UTC)    
Titel: Bei farbiger Schrift trotzdem schwarz unterstrichen

Hallo, ich hoffe das Thema gibt es hier noch nicht.

Wenn ich im Seiteneditor einen Text in einer Farbe schreibe und diesen dann unterstreiche, dann sollte der Text ja eigentlich in der Farbe unterstrichen sein in der der Text geschrieben ist.

Ich habe manchmal allerdings das Problem, dass trotzdem nur schwarz unterstrichen wird.

Nochmal auf den Button "unterstreichen" drücken, um es wieder weg zu bekommen funktioniert danach auch nicht mehr. Auch wenn ich den Text mit dem unterstrichenen auswähle und nochmal die Textfarbe ändere, ändert sich die Farbe des Striches nicht.

Wisst ihr, woran das liegen kann?
Beitrag22.07.2009 um 10:11 (UTC)    
Titel:

Ich würde ert den Text unterstreichen, und dann die Farbe einstellen, denn dann sieht der Code so aus:

Zitat:
<font-color="#ff0000"><u>Dein Text</u></font>


Wenn ud den Text erst danach unterstreichst sieht es so aus:

Zitat:
<u><font-color="#ff0000">Dein Text</font></u>


Und dann ist die Unterstreichung noch außerhalb der Farbmarkierung!

Gruß,
Willi
______________
Beitrag22.07.2009 um 10:14 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Wenn ud den Text erst danach unterstreichst sieht es so aus:

Zitat:
<u><font-color="#ff0000">Dein Text</font></u>


Und dann ist die Unterstreichung noch außerhalb der Farbmarkierung!

Gruß,
Willi

Wenn du nochmal die Farbe wählst, passt sich der Code an, sodass auch die Unterstreichung zu dieser Farbe wird.

Wenn du mit diesem Wort nichts mehr machen kannst, siehe:



Wähle deine Texte aus, drücke diesen Button, dadurch werden die Formatierung zurückgesetzt (Schriftgröße, Fett, kursiv, unterstrichen, Schriftart).
Dadurch kannste danach wieder einfach eine Schriftart auswählen und genauso die Größe und weiteres Wink
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 22.07.2009, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.07.2009 um 10:37 (UTC)    
Titel:

Jawoll mit:

1. Radiergummi
2. Unterstreichen
3. Farbe auswählen

funktioniert es.

VIELEN DANK Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de