Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.07.2009 um 21:04 (UTC)    
Titel: verschiedene Seiten durchsichtig

Hi Leute,
ich hab da mal eine frage ich will bei einer ganz spezielle Seite den content durchsichtig machen aber hab keinen plan wie?!
Ich hab im Forum geschaut da gibt es nur welche für den kompletten content und nicht für einen speziell!
Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte...

danke Gruß Jan
Beitrag26.07.2009 um 22:34 (UTC)    
Titel: bestimmte Seite durchsichtig

Hallo,

Um nur bestimmte Seiten zu beeinflussen, muss der Code statt in den Designcode in den Quelltext der gwünschten Seite(n) eingefügt werden (Seiteneditor -> Quellcode -> ganz an Anfang kopieren).

Zitat:
<style type="text/css">
<!--

td.edit_content {width: XX px; height: YY px; background-image:url(); background-color: transparent;}

-->
</style>


Größe bei XX und YY anpassen.
URL ist nicht nötig, wenn du die Hintergrundfarbe auf "transparent" stellst (Content ist dann vollkommen durchsichtig; also praktisch unsichtar). Halbtransparenz (wenn der Seitenhintergrund also durch den Content "schimmern" soll) kannst du nur mit einer transparenten Hintergrundgrafik (vorzugsweise .png) erreichen.


Gruß

FK




Beitrag27.07.2009 um 06:04 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank!!
hat alles funktioniert!
Gruß
Beitrag03.02.2012 um 22:09 (UTC)    
Titel:

hallo ich möchte auch gerne einige seiten durchsichtig haben aber wenn ich den code in den quelltext einfüge klappt dies nicht =(
Beitrag04.02.2012 um 09:00 (UTC)    
Titel:

endingdreams hat Folgendes geschrieben:
hallo ich möchte auch gerne einige seiten durchsichtig haben aber wenn ich den code in den quelltext einfüge klappt dies nicht =(

Poste doch mal ein Beispiel... Wink

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de