Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag27.07.2009 um 08:26 (UTC)    
Titel: Fragen zu den neuen Premium Paketen

Hier kannst Du gerne Fragen zu den neuen Premium Paketen stellen.

Update:
wir haben hier mal aufgeräumt und die bereits beantworteten Fragen entfernt

FAQ:

Ich möchte eine Domain ohne ".tl". Welches Paket muss ich mir kaufen?
Die Domain ist nur im Paket Plus enthalten.
Wenn du das Paket Werbefrei erworben hast, kannst du auf Plus upgraden.

Ich habe Werbefrei gekauft. Was muss ich tun, um das Paket Plus zu bekommen?
Bestelle einfach in der Übersicht der Premium Pakete das Paket Plus.
Die Restzeit deines Paket werbefrei wird dir als Guthaben angerechnet, sodass du nicht den vollen Betrag bezahlst.

Zahle ich monatlich oder ein Jahr im voraus?
Gezahlt wird immer ein volles Jahr im voraus, also 12 Monate.

Welche Bezahlarten sind möglich?
Derzeit gibt es folgende Bezahlarten:
Lastschrift (Bankeinzug), Überweisung, Visa, Mastercard, American Express, PayPal, GiroPay, sofortüberweisung.de

Muss ich mein Paket kündigen oder wird es automatisch verlängert?
Dein Paket wird automatisch verlängert.
Um dies zu verhindern, schicke eine Kündigung innerhalb von 4 Wochen vor Ablauf der Laufzeit via Post oder Fax.

Was geschieht mit meiner .de.tl Adresse, wenn ich mir das Paket Plus hole? Muss ich meine komplette Homepage neu machen?
Nein. Deine Homepage bleibt erhalten, wie sie ist. Sie ist zusätzlich unter der .de-Adresse (oder eine andere Wunschendung) erreichbar, jedoch auch noch unter der alten .de.tl-Adresse.
Deine Homepage hat dann zwei mögliche Adressen. So bleiben auch z.B. alte Verlinkungen auf die Homepage mit .de.tl noch erreichbar. Es muss also nichts neu gemacht werden.

Welche Domainendungen kann ich wählen?
Zur Zeit bieten wir folgende Endungen an: .de | .com | .net | .org | .eu | .info | .at | .ch
Die Endung .at und .ch gibt es nur für einen Preisaufschlag von 1¤ im Monat.
Die Endung .de können wir nur in Deutschland anbieten.

Ich habe das Premium Paket bestellt. Ab wann ist meine Domain erreichbar?
Die Domain wird direkt nach der Bestellung bei erfolgreicher Bezahleingabe beantragt. Das dauert nur wenige Sekunden, außer bei "Überweisung" da dauert es einige Tage, da wir auf den Geldeingang warten.
Die Denic (der Registrar für de-Adressen) aktualisiert ihre Dienste jedoch nur alle 2 Stunden.
Falls die Domain also nicht direkt erreichbar ist, dann kann es noch ein paar wenige Stunden dauern - kein Grund zur Sorge.

Welche Dateiendungen kann ich hochladen?
Zur Zeit kann man folgende Dateitypen hochladen:
* Media: avi, mp3, mp4, mpeg, mpg, swf, wmv
* Dokumente: htm, html, css, doc, docx, ppt, pptx, xls, xlsx, odf, odg, odp, ods, odt, pdf, txt
* Weitere: ani, cur, exe, rar, zip

Wird meine Homepage beim Erwerb eines Premium Paketes auch bei Google eingetragen?
Nein. Google findet die Homepages in der Regel sogar selbstständig, ohne, dass man sich eintragen muss.
Wenn man sich jedoch manuell selbst eintragen möchte, so kann dies jeder kostenlos direkt bei Google tun: google.de/addurl

Gibt es für den Dateiupload ein Dateilimit?
Der Dateiupload bietet insgesamt für alle Dateien einen Speicher von 1024 MB.
Eine einzelne Datei darf dabei jedoch maximal 100 MB groß sein. Generell wird es natürlich immer einfacher sein kleinere Dateien erfolgreich hochzuladen als größere.

Bleibt meine Seite erreichbar, wenn ich mein Premium Paket gekündigt habe?
Deine Homepage läuft unabhängig vom Premium Paket. Sie war vor dem Paket erreichbar und wird es auch danach sein. Du verlierst lediglich die Extras wie z.B. Domain, Werbefreiheit oder Dateiupload.

Wie ziehe ich meine Domain zum Homepage-Baukasten um?
Beantrage zunächst bei deinem alten Provider den sogenannten Auth-Code.
Danach bestell' das Premium Paket Plus. dort bestätigst du, dass die Domain dir gehört. Im Verlauf der Bestellung wirst du aufgefordert den Auth-Code einzugeben, den du von deinem alten Provider bekommen hast.
Wenn die Bestellung vollzogen und bezahlt ist, wird der Transfer der Domain gestartet. Für diesen Vorgang fallen keine Extragebühren an.

Geschäftsführer und technische Leitung

Zuletzt bearbeitet von die-baukasten-typen am 20.05.2011, 14:42, insgesamt 10-mal bearbeitet
Beitrag19.08.2010 um 13:53 (UTC)    
Titel:

keine ahnug iw edas klapt sry
Beitrag19.08.2010 um 13:56 (UTC)    
Titel:

clanforgames hat Folgendes geschrieben:
keine ahnug iw edas klapt sry

Hi,
wobei hast Du denn dort Schwierigkeiten?

Bestellen lässt sich das ganze hier: https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Leistungsbeschreibung/

Grüße
Andreas
Beitrag19.08.2010 um 13:58 (UTC)    
Titel:

Ben, 'tschuldige für Off-Topic, aber wäre es nicht schlauer gewesen die meist gestellen Fragen in den Eröffnungspost einzufügen mit deiner jeweiligen Antwort?
Das wäre dann ein kleines FAQ und sofern die Frage nicht dabei ist, kann der User dieser dann halt stellen.. aber wohl nun zu spät Wink
Beitrag19.08.2010 um 14:10 (UTC)    
Titel:

blutsegelbukaniere hat Folgendes geschrieben:
Ben, 'tschuldige für Off-Topic, aber wäre es nicht schlauer gewesen die meist gestellen Fragen in den Eröffnungspost einzufügen mit deiner jeweiligen Antwort?
Das wäre dann ein kleines FAQ und sofern die Frage nicht dabei ist, kann der User dieser dann halt stellen.. aber wohl nun zu spät Wink

Natürlich sind die Daten nicht gelöscht und klar ist eine FAQ schlauer, aber eben auch aufwendiger. Für das eine hatten wir Zeit für das andere nicht.
Dieter Nuhr: "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
--
Otto Julius Bierbaum: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
--
Beitrag20.08.2010 um 06:00 (UTC)    
Titel: Premium Paket und Domaine

Bin der ABSOLUTE Homepage Frischling - also bitte Entschuldigung für meine Frage: ist in dem Premium Paket die Domaine ohne tl enthalten?

Und: wie kann ich die Start Seite ändern dass ich nicht die 3er Einteilung habe?

Danke schon mal.
Beitrag22.08.2010 um 14:50 (UTC)    
Titel: Läuft der Vertrag automatisch weiter

Die Bestellung meines Premium Paketes liegt bereits fast ein Jahr zurück.
Läuft der Vertrag jetzt automatisch weiter oder muss ich es wieder ab-oder an- melden?
Beitrag23.08.2010 um 08:35 (UTC)    
Titel: Re: Premium Paket und Domaine

pfotengang hat Folgendes geschrieben:
Bin der ABSOLUTE Homepage Frischling - also bitte Entschuldigung für meine Frage: ist in dem Premium Paket die Domaine ohne tl enthalten?

Und: wie kann ich die Start Seite ändern dass ich nicht die 3er Einteilung habe?

Danke schon mal.

es gibt zwei Pakete, nur das "plus" ist mit einer eigenen Domain ohne .tl

Designfragen zur Startseite sollte Du noch mal in einem geigneten Forum stellen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewforum.php?f=20

safiyamedina hat Folgendes geschrieben:
Die Bestellung meines Premium Paketes liegt bereits fast ein Jahr zurück.
Läuft der Vertrag jetzt automatisch weiter oder muss ich es wieder ab-oder an- melden?

Die Premium Pakete verlängern sich automatisch Du musst nichts machen. Die Bezahlung für das zweite Jahr können wir erst verspätet abwickeln, aber wir werden Dich und die anderen vorher kontaktieren.
Dieter Nuhr: "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
--
--
Beitrag24.08.2010 um 00:16 (UTC)    
Titel:

hallo, mein de- domain ist auch jetzt 1 jahr alt,

ich wurde weder kontaktiert noch wurde es abgeschaltet.
Ich will jetzt normal mit de.tl weitermachen statt nur .de.

Wo bekomme ich eine Antwort bzw wen soll ich kontaktieren.

fG.
Beitrag24.08.2010 um 08:26 (UTC)    
Titel:

fczaza hat Folgendes geschrieben:
hallo, mein de- domain ist auch jetzt 1 jahr alt,

ich wurde weder kontaktiert noch wurde es abgeschaltet.
Ich will jetzt normal mit de.tl weitermachen statt nur .de.

Wo bekomme ich eine Antwort bzw wen soll ich kontaktieren.

fG.

Wenn Du kein Premium Paket mehr möchtest musst Du es 4 Wochen vor Ablauf der 12 Monate kündigen (per Fax oder Post) :
http://www.homepage-baukasten.de/impressum.php

Wenn das Jahr schon rum ist wäre es zu spät zu kündigen, wende Dich am Besten an den Support:
premium@homepage-baukasten.de
--
--

Zuletzt bearbeitet von gnah am 11.12.2013, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.08.2010 um 22:25 (UTC)    
Titel:

Gibt es auch eine E-Mail Adresse wie z.B. Info@mustermann.de?
Beitrag27.08.2010 um 22:29 (UTC)    
Titel:

Hi,

das ist zwar in Planung, aber ein Termin, ab wann es das geben wird, ist noch nicht bekannt.

Kurzum, das ist derzeit leider nicht möglich, sorry!

Beitrag05.09.2010 um 14:31 (UTC)    
Titel:

Hallo,

habe noch mal eine Frage "Anmeldung bei Google"

http://www.google.de/addurl

Ich hatte das schon mal gemacht mit der tl Endung. Da schriebt Ihr, das man sich nicht bei Google 2 mal anmelden sollte, weil das dann als Spam bewertet wird. Wie ist das denn, wenn ich jetzt das Premium Plus Paket mir bestellen würde und ich als Endung .de hätte? Darf ich mich dann auch nicht anmelden in Google, weil ich schon vor her mit tl angemeldet war? Ich meine natürlich nur 1 mal.

LG
Marlies
Beitrag05.09.2010 um 18:34 (UTC)    
Titel:

hallo bekomme eine email das meine domain gelösch wird in 10 tagen wenn cih nicht auf plus upgrade aber ich habe schon am 18 auf plus upgegradet und bezahlt ist auch freigeschaltet nun bekam ich ne email das meine domain gelöscht wird wenn cih das nicht tue ?
was soll das eig?
Beitrag07.09.2010 um 08:40 (UTC)    
Titel:

marlies-handarbeitenshop hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

habe noch mal eine Frage "Anmeldung bei Google"

http://www.google.de/addurl

Ich hatte das schon mal gemacht mit der tl Endung. Da schriebt Ihr, das man sich nicht bei Google 2 mal anmelden sollte, weil das dann als Spam bewertet wird. Wie ist das denn, wenn ich jetzt das Premium Plus Paket mir bestellen würde und ich als Endung .de hätte? Darf ich mich dann auch nicht anmelden in Google, weil ich schon vor her mit tl angemeldet war? Ich meine natürlich nur 1 mal.

LG
Marlies

Trotz Deiner zwei Domains (.de und .tl) hast Du weiterhin nur eine Seite, ich vermute deswegen hast Du bei google die Fehlermeldung bekommen. Die Frage ist aber eher was für den google Support, mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

ssc-kollbach hat Folgendes geschrieben:
hallo bekomme eine email das meine domain gelösch wird in 10 tagen wenn cih nicht auf plus upgrade aber ich habe schon am 18 auf plus upgegradet und bezahlt ist auch freigeschaltet nun bekam ich ne email das meine domain gelöscht wird wenn cih das nicht tue ?
was soll das eig?

Du brauchst natürlich nur ein Premium Paket plus für Deine Domain, wenn Du das bereits erledigt hast ist die E-Mail hinfällig. Das hat sich offensichtlich bloß zeitlich überschritten, mehr nicht. Kein Grund zur Sorge Smile
--
--