Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.07.2009 um 11:14 (UTC)    
Titel: Gimp animiation

Hallo

ich suche für gimp verschiedene arten von animationen leider weiß ich nicht wo ich die finde und bei google habe ich auch nichts gefunden kann mir einer helfen?

LG
______________
Premium Partner

www.modellbau-timpen.de.tl
www.wolles-modellbahn.de.tl
Beitrag27.07.2009 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Ich mache das so:
Ich mache mit gimp z.b. ein Bild, einmal mit Text und einmal ohne.
Dann öffne ich Photoscape und gehe auf Gif-Animator. Ich füge dann einfach die beiden Bilder zusammen und dann erscheint der Text auf dem Bild ohne Text. Es blinkt sozusagen auf.
Wie das mit gimp geht, weiß ich nicht
Beitrag27.07.2009 um 13:04 (UTC)    
Titel:

Mit gimp zu animieren ist ziemlich einfach.

Mach dir erstmal ein hintergrund bild eagl was.

Was du animieren möchtest machst du dazu aber du duplizierst diese einmal und machst sie nicht sichtbar, nun füge alle ebenen zu einer zusammen.

Dann hast du die zusammengefügte ebene und die duplizierten.

Ist es ein Text änderst du zb die farbe. Gehst auf filter-animation-animation-abspielen gefällt es dir änderst du alle animationen als .gif fertig.


Aif meiner seite unter tutorials kannst du dir textanimationen anschauen.
Oder auf youtube bzw diverse foren es gibt massenhaft tutorials.

Hier mal ein beispiel was ich mit gimp gemacht habe:


______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de