Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.07.2009 um 17:12 (UTC)    
Titel: Option Eigene Seiten editieren + Background Problem

Hallo,
ist das bei dem neuen Baukasten-System normal, dass es etwas länger dauert bis die Seitenübersicht geladen wird? Alles andere wird sofort geladen, nur eben die Editierung eigener Seite nicht., was auf Dauer etwas nervig ist, wenn man gerade etwas bearbeiten möchte.


Zuletzt bearbeitet von zdb am 27.07.2009, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.07.2009 um 18:13 (UTC)    
Titel: Normal!

Hallo!

Das ist auch browser- und leistungsbedingt. Aber eigentlich ziemlich normal. Die Seiten-Übersicht ist meines Wissens ein JavaScript-Element, das länger als die restlichen HTML-Elemente ladet.

Mfg,
Michael Hofsäß
______________
Beitrag27.07.2009 um 18:21 (UTC)    
Titel: Re: Normal!

mhofsaess hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Das ist auch browser- und leistungsbedingt. Aber eigentlich ziemlich normal. Die Seiten-Übersicht ist meines Wissens ein JavaScript-Element, das länger als die restlichen HTML-Elemente ladet.

Mfg,
Michael Hofsäß


schon ganz richtig

ich setz noch mal was dazu :

auch mal cache geleert & cookies gelöscht?
welchen explorer benutzt du? am besten geht es mit FF3 ( FireFox 3)

mfg demon
______________


Beitrag27.07.2009 um 19:13 (UTC)    
Titel: Re: Normal!

demon-x hat Folgendes geschrieben:


schon ganz richtig

ich setz noch mal was dazu :

auch mal cache geleert & cookies gelöscht?
welchen explorer benutzt du? am besten geht es mit FF3 ( FireFox 3)

mfg demon


Natürlich, das wird gelegentlich durchgeführt.
Und ich habe die aktuellste FireFox Version..

Jetzt scheint es auch seltsamerweise wieder normal zu laden, ohne Verzögerung.
_____________________________________________________________


Ich habe da ein weiteres Problem, wofür ich jetzt kein neues Thema aufmachen möchte.

In der Seite Eingangsbereich soll im Hintergrund / hinter dem Text ein Bild zu sehen sein.

Dafür habe ich diese Anleitung verwendet -> Erstellen einer eigenen Homepage im Baukasten: Background, welche hier im Forum zu finden ist und folgenden Code benutzt.
Code:

body {background-image:url(Bild-Link);}


Eingefügt sah das dann so aus:
Code:
<body {background-image:url(http://img.webme.com/pic/z/zdb/db.jpg;}>


Daraufhin erschien folgendes:
Zitat:
Dein Code enthält einen "<body>"-Tag, deswegen müssen wir den Code leider in einem normalen Textfeld anzeigen lassen, sorry!


Ich weiß da jetzt ehrlich gesagt nicht weiter. Ein Handbuch zur Homepage-Gestaltung hat mir auch nicht weiter geholfen.


Zuletzt bearbeitet von zdb am 27.07.2009, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.07.2009 um 19:31 (UTC)    
Titel:

Das ist normal im HPBK! Sobald du im Editor einen Body-Tag auftauchen lässt kann der Editor das nicht mehr wiedergeben!
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag27.07.2009 um 19:36 (UTC)    
Titel:

Könnte mir dann freundlicherweise jemand, der sich damit auskennt, erklären wie der Code richtig aussehen muss, damit es funktioniert?

Nebenbei, wenn es also mit dem body-Tag nicht funktioniert, verstehe ich nicht ganz warum in einem Tutorial zum Homepage-Baukasten das dann so beschrieben wird. Das ist doch irreführend.


Zuletzt bearbeitet von zdb am 27.07.2009, 20:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.07.2009 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Den body-tag verwendet man normalerweise um den Hintergrund zu bestimmen bei einem Standart Design von dem HPBK gehört der Body-tag in das Feld
Text über Design! Beim Profi-Design ins Feld css code ohne style tags!

Mfg Max
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de