Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.07.2009 um 08:51 (UTC)    
Titel:

capron-pr hat Folgendes geschrieben:
Hallo nochmal!

Habe gerade ein bisschen rumprobiert (inzwischen habe ich mir den Firefox runtergeladen), denn er und Internet Explorer decken rein statistisch gesehen ja weit über zwei Drittel aller Nutzer ab... und das Float-Tag hinzugefügt, jetzt müsste es besser sein, oder?

Guckt bei Gelegenheit nochmal rein! Smile


Ja, jetzt kann man es auch über Firefox sehen.

Werde dann jetzt mal neu bewerten :

INHALT :
Du hast viel Inhalt drin.
Man erfährt gut und leicht worum es eigentlich geht.
Hier gibt es kein großes Manco.

DESIGN :
Allerdings finde ich für den Zweck, den die HP haben soll, muss das Design um einiges besser sein.
Es sieht so aus, als wenn das Design so gar nicht zusammen ist.
Rechts die Kontakt Daten sehen etwas verschwommen aus, oder ?^^

FAZIT :
Dein Inhalt ist zufriedenstellend, aber dein Design nicht. Hier musst du noch arbeiten.
Dann bekommst du vielleicht auch ein paar mehr Besucher etc. .



Gruß
Daniel
www.danielroosen.de.tl
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread
Beitrag29.07.2009 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Das Kontaktfeld habe ich als Bild in Paint erstellt, deshalb kann es vielleicht leicht verschwommen wirken.

Wie meinst du das, dass man mehr Besucher bekommt, wenn das Design besser ist? Man klickt doch immer mal das erste Mal auf eine Seite, meistens weil man sie in Google oder sonstwo gefunden hat und da ist es irrelevant, ob das Design super oder scheiße ist. Wenn der Inhalt schlecht oder fehlerhaft ist, reißt auch das beste Design das nicht raus... Wink

Mir geht es nicht so sehr darum, tausende Leute auf meine Seite anzuziehen, sondern eher den Link informativ an gezielt ausgewählte Kunden zu schicken, dass die gleich einen Überblick haben, was ich so mache.

Was für Design-Tipps hast du denn? Oder auch gerne jemand anders, wenn jemand eine coole Idee hat !
Gerade was weitere Bilder angeht.
Smile Danke!
______________
Viele Grüße

Tanja
Beitrag29.07.2009 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Leider gibts immerwieder Probleme mit dem IE. (Ich hab z.B. grade das Problem, dass mein Design nur zu einem viertel angezeigt wird *lol*) http://www.stichpunkt.de/css/css-tipps.html unter "Browswer und ihre Probleme" gehts hauptsächlich um den Internet Explorer.
Als Internetnuzter merkt man von den Problemen der Designer und coder nichts, wenn man allerdings mal ein Design gecodet hat, weis man, was los ist.

Das Design kann mir doch egal sein?
Nein, so ist es nicht. Der erste eindruck einer Seite zählt. wenn das design zu grell, verpixelt oder verschoben ist, rennen die Leute schnell wieder weg. Der Inhalt ist da eher zweitrangig.

Bewertung der HP:
Ich persöhnlich bekomme bei den Farben Augenkrebs! Deswegen hab ich mir (aus gesundheitlichen gründen xD) die weiteren Inhalte nicht angesehen.

- edit -
Grafiken mit MS Paint zu erstellen ist nicht wirklich professionell. Am besten mit dem Grafikprogramm "Gimp". Oder du suchst dir gute Grafiker, hier im Forum mlaufen genug davon rum. Wink
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 29.07.2009, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.07.2009 um 08:44 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Das war nicht Paint, sondern diese erweiterte Online-Version, die ich gar nicht so schlecht finde. Man hat viele Tools, die es vorher gar nicht gab. Für ein Logo und eine HP reicht es allemal... Wink

Wenn dir die Farben nicht gefallen, ist es Geschmackssache, ich kann mich leider nicht nach jedem subjektiven Geschmack richten. Wichtig ist die Lesbarkeit und die ist gegeben, weil die Schrift nämlich einen genügenden Kontrast zum Hintergrund aufweist. Nötige Farbregeln beherrsche ich nämlich auch. Abgesehen davon, würde es mich frewuen, wenn jemand gute Ideen für Bilder hat (3. Aufruf)... mit dem Rest bin ich für meinen Teil zufrieden. Meine Seite ist bündig und wenigstens nicht so voll mit irgendwelchen Zählern, Bildchen, Uhren und sonstigem Pipi.
______________
Viele Grüße

Tanja
Beitrag30.07.2009 um 08:59 (UTC)    
Titel:

also ich finde die HP recht gut, sie hebt sich ab von dem Baukasteneinerlei.
Ich persönlich würde die Navi ein wenig nach rechts schieben um die große Lücke rechts etwas zu schließen.

Dann zu deinen Bildern: warum machst du dir nicht den Rahmen deines Logos auch um die Bilder herum. Geht ganz einfach mit Word ( anschließend als HTML speichern) und ein Abstand zueinander wäre auch gut.
evtl ein kleines unter die Navi (auch leicht verschoben)
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag30.07.2009 um 10:54 (UTC)    
Titel:

Ich finde die seite ganz schön, aber das Design sieht so auseinander gerissen aus. Ich würde aufjedenfall den content, die Navi und die Bilder auf eine Höhe bringen, und dnan noch ein wenig nach oben verschieben.

Gruß,
Willi
______________
Beitrag31.07.2009 um 21:07 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Danke für eure Antworten, das werde ich mal versuchen.
@ kdl-design:
Wie genau meinst du das, den Rahmen als html abzuspeichern? Das kenne ich noch nicht... und dann gebe ich statt Border den Link zu dem Rahmen-Bild ein? Das wäre echt interessant zu wissen, dann könnte ich ja auch um die Buttons des Navi theoretisch einen Rahmen oder Schatten machen oder was auch immer... mir fehlen nicht die Ideen sondern das Wissen über html... Cool
______________
Viele Grüße

Tanja
Beitrag31.07.2009 um 21:51 (UTC)    
Titel:

Ich habe ja nicht gesagt, dass dein Design schlecht ist!

Dein Inhalt ist, wie schon gesagt, gut.


Allerdings verstehe ich nicht, wieso du nicht viele Besucher haben möchtest ?!
Das wollen eig. viele ^^Wink...


Gruß
Daniel
www.danielroosen.de.tl
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de