Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.07.2009 um 16:57 (UTC)    
Titel: alles verrutscht bei anderer Auflösung

Hallo
Bei meinem neuen Design habe ich ziemlich viel mit diesen "position;absolute" gearbeitet. wenn ich jetzt an einen computer mit anderer grafik Auflösung gehe, sind all diese Elemente verrutscht.
Ich hatte die Idee alles in % einzugeben doch selbst dann verrutscht es ein wenig.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung??
Danke im Vorraus
Beitrag29.07.2009 um 09:44 (UTC)    
Titel:

Vieleicht versuchst du es in CSS 3 umzuschreiben?
(Hatt bei mir geklappt) Wink

lg
Beitrag29.07.2009 um 10:15 (UTC)    
Titel:

wie mach ich das denn?^^
Beitrag29.07.2009 um 11:21 (UTC)    
Titel:

Bei deinem Design wüsste ich das leider nicht...

vllt hilft dir das weiter:
http://ig444.de.tl/CSS3.htm

lg Wink
Beitrag29.07.2009 um 11:24 (UTC)    
Titel:

Das ist aber kein CSS 3^^

ig444 hat die Seite nur so gennant, wiel er verschiedene möglichkeiten mit dem CSS-DEsign geschreiben hat, und die eine ist dann CSS1, die andere CSS2 und die dritte Setie heißt dann CSS3, aber es ist kein CSS3!!!
______________
Beitrag29.07.2009 um 11:35 (UTC)    
Titel:

O.o Dann habe ich mich wohl vertan Embarassed
Beitrag29.07.2009 um 11:39 (UTC)    
Titel:

Das ganze sind nur verschiedene Arten wie man CSS verwenden kann. Jedoch könnte die Variante CSS3 von ig444 schon von der Auflösung helfen. Da dieser Code optimal eingestellt ist!

Edit: Und nun noch eine Lösung für dein Problem :

-Erstell einen Container wo alle anderen drin sind
-dem großen Container wo alles drin ist gibst du am besten: "margin 0 auto;" dadurch ist das design überall zentriert!
-positionier die einzelenen Container nun noch mit margin

Mfg Max
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!


Zuletzt bearbeitet von southpark-comedyclub am 29.07.2009, 12:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.07.2009 um 14:50 (UTC)    
Titel:

ok danke
und wie erstelle ich einen "container" Embarassed
EDIT: achja ich bin pagedesignz


Zuletzt bearbeitet von creationarea am 29.07.2009, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.07.2009 um 15:06 (UTC)    
Titel:

Du kannst es aber auch mit Prozentangaben machen.
Dabei passt sich dein Design automatisch an die neu auflösung an ( auch beim zoomen)
Beitrag29.07.2009 um 19:38 (UTC)    
Titel:

mit prozent hab ichs ja im moment aber es verrutscht trotzdem..
Beitrag29.07.2009 um 20:00 (UTC)    
Titel:

Ich habe dir mal einen Container gemacht:


css code ohne style tags

Zitat:

#Container {
width: ??px;
margin: 0 auto;
}


Anmerkungen:

-den roten bereich musst Du anpassen.
-kein anderer Container (header,content usw.) darf breiter sein als der Container
-nimm am besten die Breite von deinem breitesten Container


So nun müssen wir den Container noch ernennen:

Folgendes muss ganz am Anfang von dem Feld "Text über Design" stehen:

Zitat:

<div id="Container">


Folgendes muss ganz am Ende von "Text unter Design"
stehen:


Zitat:

</div>
Beitrag29.07.2009 um 20:24 (UTC)    
Titel:

ok das hab ich gemacht
und wie stell ich jetzt mit "margin" die position ein?
Beitrag29.07.2009 um 20:27 (UTC)    
Titel:

brauchst du nicht, das Design ist doch zentriert.

- edit -
Margin ist immer der Außenabstand zum übergeordneten element (wird im pixeln angegeben).

PS: Deine werbung ist halb überdeckt.
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 29.07.2009, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.07.2009 um 20:34 (UTC)    
Titel:

Die Postionen müssen nicht unbedingt mit margin
bestimmt werden . Falls dir beispielsweise die Navigation
etwas zu tief ist könntest du damit das begleichen.
Jedoch ist bei dir so alles Perfekt Wink

Mfg Max
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag29.07.2009 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Very Happy
aber welche auflösung hast du denn? Wink
also die rechte Box hab ich hinbekommen. Aber die verschobene Werbung verrutscht obwohl es der selbe "margin" code ist^^

MFG Matz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de