Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.07.2009 um 19:58 (UTC)    
Titel: Rechte Boxen auf einer Seite ausblenden?

Hi @ all,

ich habe mir ein Iframecode für mein Forum geholt.Klappt auch super.
Nun meine Frage:

Ich benutze einen Css-Design,ist es dort möglich auf der Seite wo das IFrame eingebunden ist,die rechten Boxen auszublenden.

Ich meine damit wirklich nur diese eine Seite.Mit rechten Boxen sprengt es sonst meinen Rand^^(ich denke ihr wisst was gemeint ist)


MfG
______________
Beitrag28.07.2009 um 20:07 (UTC)    
Titel:

hi,

das geht mit

Zitat:
#sidebar_container {display: none;}


Dann solltest du aber auch den Content verbreitern, und ihn an den IFrame anpassen.

Zitat:
#content {
width: 590px;
height: 380px;
}

width: breite in pixeln
height: höhe in pixeln.

Das ganze ganz oben im Quelltext der betreffenden Seite einfügen. Wink

- falls das totaler unsinn ist, berichtigt mich bitte -
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 28.07.2009, 21:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.07.2009 um 20:19 (UTC)    
Titel:

*ichdichberichtige*

ne du das haut nicht hin^^ du hast mir Codes für den Css code ohne Styletags gegeben^^
(soweit ich das sehen kann)
______________


Zuletzt bearbeitet von g3rm4nf1ght3rs am 28.07.2009, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.07.2009 um 20:21 (UTC)    
Titel:

Upsss, du hast recht, so kann das nicht funktionieren. Richtig ist:

Zitat:
<style type="text/css">
#sidebar_container {
display: none;
}
#content {
width: 590px;
height: 380px;
}
</style>


Ich hab die Style-tags vergressen. Wink
Diese "Codes", wie du sie nennst, sind Stylesheets. Diese kann man überall verwenden, nichtnur im danach benannten Feld.
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 28.07.2009, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.07.2009 um 20:32 (UTC)    
Titel:

also jetzt mal erlich ^^ die rechten boxen (bei mir nur aus text bestehen siehe hier http://tastemovies.de.tl/Titel-der-neuen-Seite.htm )

sind immer noch zu sehen (also der Text)
______________
Beitrag28.07.2009 um 20:35 (UTC)    
Titel:

Füge folgenden Code in den "Quellcode" der einen Textseite:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
.box{display: none;}
#sidebar{display: none;}
-->
</style>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag28.07.2009 um 20:48 (UTC)    
Titel:

Du kannst auch immer nur das richtige posten^^

Ist mir ein Rätsel Laughing

War aber richtig und hat geklappt.

kann ge-closed werden
______________
Beitrag28.07.2009 um 20:53 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Danke für die Rückmeldung!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de