Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.07.2009 um 00:52 (UTC)    
Titel: Brauche Hilfe bei IceBlue Klassen

Hallo zusammen,

ich bin heute auf das IceBlue Design umgestiegen und komme eigentlich recht gut damit klar. Es gibt aber immer noch Dinge, die mich stören:

Ich habe die HP so aufgebaut, dass das Design schön auf den Bildschirm passt. Allerdings stören mich Klassen, die ich einfach verschwinden lassen möchte. Klappt aber nicht.

Die Hintergrundfarbe meiner Navigation geht viel zu weit nach unten. Die soll nach dem Impressum enden.
Ebenso zieht sich der farbliche Hintergrund meiner Sidebar nach unten in die Länge, die aber auch auf Höhe des Impressums enden soll.
Letzter Störfaktor ist unterhalb des Counters, der sich unterm Content befindet. Auch da zieht sich ein Balken nach unten.

Am Besten ihr schaut euch das an. Da sieht man gleich was ich meine.

Danke schon mal
Ratzelfatzel
Beitrag29.07.2009 um 01:10 (UTC)    
Titel: vllt

ich weiss nich obs dir hilft... mir hats geholfen

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52194
______________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe,
nicht für das was du verstehst!!!
Beitrag29.07.2009 um 07:52 (UTC)    
Titel:

Hmm, danke, aber leider nicht.
Damit hab ich schon den Rest der HP bearbeitet. Und wegen dieser ungewollten Verlängerung hab ich schon rumprobiert, aber wahrscheinlich treffe ich dabei nicht die richtigen Klassen.

Hmm, hier mein Code:
Vielleicht ist da was dabei, was irgendwie mein Design unnötig in die Länge zieht.

Noch eine Idee?
Beitrag29.07.2009 um 07:55 (UTC)    
Titel:

Oh Mann, bin ich blöd, Code vergessen. Sry, wollte nicht doppelposten!

Über dem Design:

<div align="center">
<table border="0" width="70%" id="table1">
<tr>
<td>

<style type="text/css">
<!--

td.headline {visibility:hidden;}

td.nav_heading{background-image: url();background-color: #810040;}

td.sidebar_heading{background-image: url();background-color: #810040;}

td.edit_rb_footer{background-image: url();background-color: #810040;}

td.edit_content_top{background-image: url();background-color: #810040;}

td.edit_content_bottom{background-image: url();background-color: #810040;}

td.edit_content_bottom2{background-image: url();background-color: #535353;}

td.edit_header_full{width: 100% !important;background-repeat:no-repeat;background-position:center center;background-image: url(http://img.webme.com/pic/r/ratzelfatzel/iceblueheader.jpg);}

td.edit_below_nav{display:none;}

td.edit_content_left_spacer{background-image: url();background-color: #810040;}

td.edit_content_right_spacer{background-image: url();background-color: #810040;}

td.edit_navi_headbg{background-image: url();background-color: #810040;}

td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/r/ratzelfatzel/button2.jpg);}

td.nav a {font-size:11px;color: #FFFFFF;}

td.headline2{visibility:hidden;}

td.shouty{background-image: url();background-color: #485557; color: #FFFFFF}

td.shouty2{background-image: url();background-color: #485557; color: #FFFFFF}


td.shouty3{background-image: url();background-color: #485557; color: #FFFFFF}

-->
</style>


Unter dem Design:


</td>
</tr>
</table>
</div>
Beitrag29.07.2009 um 08:08 (UTC)    
Titel:

Willst du den ganzen Hintergrund lila haben, oder nur die jetzigen Felder?
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag29.07.2009 um 08:24 (UTC)    
Titel:

Die Hintergrundfarben passen. ich denke, dass diese rechte Box das alles in die Länge zieht. Muss doch irgendwie machbar sein, die verschwinden zu lassen oder auf Höhe des Impressums "abzuschneiden".

Meine die Box:
Beitrag29.07.2009 um 08:28 (UTC)    
Titel:

nimm das mal raus:
Zitat:

td.edit_navi_headbg{background-image: url();background-color: #810040;}

und dann fügst anstelle von
Zitat:

td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/r/ratzelfatzel/button2.jpg);}

diesen Code ein
Zitat:

td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/r/ratzelfatzel/button2.jpg);background-color: #810040;}


Und unter diesem:
Zitat:

td.edit_below_nav{display:none;}

fügst du den zu:
Zitat:

td.edit_below_nav img{display:none;}


Edit: jetzt unter der Box:
Zitat:

td.edit_rechts_bottom {display:none; }

Das einfach in den Code mit einfügen
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt


Zuletzt bearbeitet von kdl-design am 29.07.2009, 09:34, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag29.07.2009 um 08:41 (UTC)    
Titel:

Danke für die Mühe,
aber nun ist die Sidebar weg und die Farbe unter der Navi blau Very Happy
Beitrag29.07.2009 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Nimm mal diesen kompletten Code (einfach tauschen)
Zitat:

<style type="text/css">
<!--

td.headline {visibility:hidden;}
td.nav_heading{background-image: url();background-color: #810040;}
td.sidebar_heading{background-image: url();background-color: #810040;}
td.edit_rb_footer{background-image: url();background-color: #810040;}
td.edit_content_top{background-image: url();background-color: #810040;}
td.edit_content_bottom{background-image: url();background-color: #810040;}
td.edit_content_bottom2{background-image: url();background-color:#535353;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;background-repeat:no-repeat;
background-position:center center;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/r/ratzelfatzel/iceblueheader.jpg);}
td.edit_below_nav{display:none;}
td.edit_rechts_sbg{background-image: url();visibility: hidden;position: absolute;right: 0px;}
td.edit_content_left_spacer{background-image: url();background-color: #810040;}
td.edit_content_right_spacer{background-image: url();background-color: #810040;}
body{background-image: url();background-color: #696969;!important;}
td.edit_navi_headbg{background-image:url(URL);}
td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/r/ratzelfatzel/button2.jpg);}
td.nav a {font-size:11px;color: #FFFFFF;}
td.headline2{visibility:hidden;}
td.shouty{background-image: url();background-color: #485557; color: #FFFFFF}
td.shouty2{background-image: url();background-color: #485557; color: #FFFFFF}
td.shouty3{background-image: url();background-color: #485557; color: #FFFFFF}
td.edit_rechts_cbg{background-image: url();width: 100%;}
td.edit_rechts_bottom{background-image: url();width: 15%;}
-->
</style>


______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag29.07.2009 um 09:28 (UTC)    
Titel:

Du bist ein Gott!!!

Vielen Dank! Hat funktioniert!!!
Beitrag29.07.2009 um 10:44 (UTC)    
Titel:

Naja, ein Gott bestimmt nicht. Aber es freut mich das es funktioniert. Wink
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de