Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.07.2009 um 17:43 (UTC)    
Titel: Grafik anbieten

Hallo,

ist es erlaubt von anderen Seiten die Grafiken anbieten zu downloaden dann zuverändern und dann selber zum download stellen?
______________


Zuletzt bearbeitet von vithu-arts am 29.07.2009, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.07.2009 um 17:46 (UTC)    
Titel:

Nein, sämtliche Grafiken unterliegen dem Copyright!

Sie dürfen in der Regel zwar zur eigenen Verwendung runtergeladen werden (auch das muß dabei stehen!) aber sie dürfen weder verändert geschweige denn zum weiteren Download angeboten und vielleicht sogar noch als eigene Grafiken angeboten werden!

Das müßte der Anbieter der Grafiken schon explizit erlauben und darauf hinweisen, daß man das darf.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag29.07.2009 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Aber es steht sie dürfen frei verwendet werden aber nicht auf der eigene Homepage zum download gestellt werdn.

Ich glaube sie dürfen nicht verändert, nicht auf der eigenen Homepage zum download gestellt werden?
______________
Beitrag29.07.2009 um 17:58 (UTC)    
Titel:

Grundsätzlich ist es immer so, dass man sie frei verwenden darf, aber nich Anbieten darf. Bsp:

Du erstellst mit der Grafik ein Wallpaper, dass du auf deinem Computer einsezt Arrow erlaubt
Du stellt dieses wallpaper zum download auf deine HP Arrow nicht erlaubt.
Ob man solche Grafiken für Designs verwenden darf, weis ich nicht, da ambesten nachfragen.
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 29.07.2009, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.07.2009 um 17:59 (UTC)    
Titel:

vithu-arts hat Folgendes geschrieben:
Aber es steht sie dürfen frei verwendet werden aber nicht auf der eigene Homepage zum download gestellt werdn.

Ich glaube sie dürfen nicht verändert, nicht auf der eigenen Homepage zum download gestellt werden?


Genauso ist es. Du darfs die Grafiken selber verwenden für z. B. ein Design wenn es so dort steht, wie Du schreibst, aber Du darfst sie nicht zum Download anbieten, auch nicht in veränderter Form, bei der man erkennen könnte, woher sie stammen.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag29.07.2009 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Ist doch eigentlich logisch..

verwendet werden = du darfst sie benutzen(ich habe es jetzt nicht dort gelesen,aber meistens ist es dann erlaubt sie für deine Zwecke zu benutzen..

Beispiel: Button für deine HP Es gibt ja viele die sowas anbieten und man darf sie dann bei sich einbinden..

Was du nicht darfst: Traffic Klau und den Button anderen anbieten auf deiner Seite,da du diese Buttons ja nicht selber erstellt hast.Derjenige der es tat hat ja die Urheberechte daran.Du wärst auch sauer,wenn jemand sich mit deinen Federn schmückt Wink ,heisst deine Arbeit und deine Idee als seine ausgeben..
______________
[img:98a80769c2]http://img.webme.com/pic/m/mikelong/michaelsweltneu.jpg[/img:98a80769c2]
[img:98a80769c2]http://img.webme.com/pic/r/reisewelten/bannerreisewelten2.jpg[/img:98a80769c2]


Zuletzt bearbeitet von mikelong am 29.07.2009, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.07.2009 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Ahso,

danke für die Antworten.

[Closed]
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de