Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.07.2009 um 08:09 (UTC)    
Titel: Farben ändern - Rahmen, Hintergrund etc...

Hallo liebe Bastelfreunde, Mr. Green


ich hoffe mal, ich werde nicht gleich zerfleischt von euch. Embarassed
Nach stundenlangem suchen, lesen und ausprobieren, komme ich einfach nicht weiter. (die Suchfunktion hier habe ich auch benutzt, aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden...)
Entweder bin ich zu blöd oder heute ist einfach nicht mein Tag. Sad
Ok, muss dazusagen das ist meiner 1. Versuch, eine HP zu basteln. Und ich muss sagen, das macht extrem süchtig..... Very Happy


http://assopunks-on-tour.de.tl
(Keine Panik, ist für eine Bande beim Spiel Pennergame, nix militantes oder so.... Laughing )

Nun zu meinen Problemchen, ich würde gerne alles komplett in schwarz haben, oder in grau. Das heisst, alles was jetzt noch rot, bzw. grau ist, würde ich gerne in schwarz bzw grau umwandeln. Geht das bei diesem Design? (RED)

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen oder den passenden Thread dazu verlinken?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.....








Code:
Beitrag30.07.2009 um 08:23 (UTC)    
Titel:

Hi,

CSS : Design RED / Alle Klassen
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101592
______________
Beitrag30.07.2009 um 08:42 (UTC)    
Titel:

Hallo,


wunderbar, vielen Dank für die schnelle Hilfe und den Link. Habe zwar absolut keine Ahnung von CSS und HTML, aber dank der super Anleitung und etwas rumprobieren, habe ich es hinbekommen.

Nochmals vielen Dank..... Very Happy
Beitrag30.07.2009 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Hallo nochmal,



leider ist gerade ein kleines Problem aufgetreten, ich kann den untersten, roten Balken leider nicht verändern. Links und rechts klappt es, aber der unterste währt sich tapfer....

(müsste doch der "edit_bottum_bg" sein, oder???
Beitrag30.07.2009 um 09:56 (UTC)    
Titel:

Die Tabellenklasse heißt: "edit_bottom_bg", aber eh egal.. klappt bei mir genauso wenig Wink

Mal ein Tipp
: Wenn du vor hast dein Design so gut wie komplett zu ändern, wechsel zu Iceblue! Dort sind bessere sowie mehr möglichkeiten das Design anzupassen als mit dem Design Red. Smile
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag30.07.2009 um 10:04 (UTC)    
Titel:

..... na das wäre ja doof.

Habe ehrlich gesagt, keine Lust alles nochmal zu machen, müsste ja dann mein Hintergrundbild nochmal ändern usw..... Shocked


...würde es klappen, wenn man anstatt der farbe, eine grafik reinlädt???


Zuletzt bearbeitet von assopunks-on-tour am 30.07.2009, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.07.2009 um 14:35 (UTC)    
Titel:

Hi,

unten drunter ist es auch kein Hintergrundbild, sondern ein Bild via IMG-Tag.
Das zuvor ausblenden, danach kann man den BEreich dort auch frei bearbeiten.
Du könntest ihn auch komplett weg haben.

Hier mal folgender Code:
Zitat:
.edit_bottom_bg img{display:none;}
.edit_bottom_bg{
background:url() #000;
height:30px;
}


Beim roten änderst du die Farbe. #000 ist jedoch schon schwarz, wie du wolltest.
Beim blauen änderst du die Höhe, wie groß das ist. Dadurch, dass das Bild fehlt, hat es selbst keine Höhe, daher wäre es nicht sichtbar, wenn du keine angibst.

Wenn du es aber sogar schöner findest, dort gar nichts zu haben, dann reicht auch die erste Zeile vom Code:
Code:
.edit_bottom_bg img{display:none;}


Müsste funktionieren. Freue mich auf Rückmeldung.
______________
Beitrag30.07.2009 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Hallo,


vielen Dank für dein Tipp. Ich werde es nachher gleich einmal ausprobieren....


THX
Beitrag30.07.2009 um 16:10 (UTC)    
Titel:

Perfekt, dein Tipp war Gold wert.... Vielen, vielen Dank dafür. Very Happy



Leider sind aber noch Sachen dabei, die ich irgendwie nicht verändern kann. Crying or Very sad

http://assopunks-on-tour.de.tl/


Zuletzt bearbeitet von assopunks-on-tour am 30.07.2009, 17:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de