Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.07.2009 um 09:10 (UTC)    
Titel: Fettschrift

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Fettschreiben....
Und zwar kann ich nicht mehr einstellen das die Schrift fett sein soll bzw. das sie wieder "normal wird"
Sowohl auf meiner "Diary" als auch meiner "Aktuell"-Seite ist es nicht mehr möglich die Fettschrift zu entfernen....

Habt ihr eine Idee?

Danke...
Beitrag31.07.2009 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Eine möglichkeit wäre folgende.

Du klickst im Editor diesen Button an: .
Dadurch werden alle Formatierungen entfernt, und du kannst die Textteile, die Fett werden soll wieder Fett machen.

Gruß,
Willi

PS: Per HTML wird ein Texteil so Fett geschrieben:

Zitat:
<b>Text</b>


oder so:

Zitat:
<strong>Text</strong>

______________
Beitrag31.07.2009 um 11:12 (UTC)    
Titel: Re: Fettschrift

retrieversdiary hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Fettschreiben....
Und zwar kann ich nicht mehr einstellen das die Schrift fett sein soll bzw. das sie wieder "normal wird"
Sowohl auf meiner "Diary" als auch meiner "Aktuell"-Seite ist es nicht mehr möglich die Fettschrift zu entfernen....

Habt ihr eine Idee?

Danke...


Das hatte ich auch schon.

Du gehst auf Quellcode und entfernst:

Das <strong> vor dem Text und nach dem Text </strong>
______________

Beitrag31.07.2009 um 16:52 (UTC)    
Titel:

Halo ihr zwei,

danke für eure Tips, leider komme ich damit auch nicht weiter *mmmh*
könnte es sein, das ich noch etwas verändern muss?

Wenn ich das <br /> entferne ist das fette noch da, aber die Zeilen stehen untereinander ohne Abstand.
dieses Strong gibt es nicht und selbst wenn ich den Radirgummibutton nutze, ist die Schrift immernoch fett.... Question
Beitrag31.07.2009 um 17:05 (UTC)    
Titel:

Du darfst auch nicht das <br/> entfernen, denn das ist eine Zeilenschaltung. Du mußt im Text nach <b> und </b> bzw. <strong> und </strong> suchen.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag31.07.2009 um 17:22 (UTC)    
Titel:

ich habe jetzt mal geschaut und habe es durch:

</span> und <span style="font-weight: bold;"> wegbekommen....
Beitrag31.07.2009 um 17:30 (UTC)    
Titel:

Ja, das war dann die dritte Möglichkeit... schön, daß es geklappt hat!

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag31.07.2009 um 17:32 (UTC)    
Titel:

the-ghost-of-hamish hat Folgendes geschrieben:
Ja, das war dann die dritte Möglichkeit... schön, daß es geklappt hat!

lg


Vielen Dank für die Rückmeldung.

Es gibt halt viele Methoden, wie man Fettschrift erzeugen kann. Daher kam es hier wohl nicht so schnell zu der Lösung. Die oben genannten dinge waren bisher nämlich meistens der Fall.

Freut mich, dass du uns verraten hast, woran es bei dir lag.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 31.07.2009, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de