Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.08.2009 um 16:39 (UTC)    
Titel: Design Red: Rahmen ändern?

Entschuldige mich im Vorraus, falls dieses Thema schon in einem Thread angesprochen wurde. Embarassed
Meine Frage: Wie heisst der Code für den Rahmen Rechts, Links und unten fürs Design Red?
Danke im Vorraus.
Lg. Very Happy
Beitrag02.08.2009 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Hi, die Klassen dafür heißen:

td.edit_links_bg
td.edit_rechts_bg_unten
td.edit_bottom_bg
td.edit_bottom_bg img

Unten ist eben statt einem Hintergrundbild noch ein richtiges Bild.

Folgender Code lässt das Bild unterhalb, den roten Rahmen unterhalb ausblenden:
Code:
td.edit_bottom_bg img{display:none;}


Wenn du die Rahmen jedoch nur verändern magst und nicht ausblenden lassen möchtest, musst du dem Bereich unten nun eine Höhe geben, wo das Bild weg ist. 30 Pixel kommen in etwa hin:

Code:
td.edit_bottom_bg{height:30px;}


Wenn du bei allen drei Sachen anstatt eines Hintergrundbildes wirklich nur eine Farbe geben möchtest, dann noch folgender Code:
Code:
td.edit_links_bg,td.edit_rechts_bg_unten,td.edit_bottom_bg{background:url() #fff;}

Das sind alle drei Klassen von oben (ohne das Bild).
#fff ist weiß als Farbe. Kannst du ändern, wie du magst. Hier ein Farbwähler dafür:
http://gtools.org/tool/color-picker/

Wenn du den Bereichen jeweils ein anderes Hintergrundbild haben möchtest, definiere eines für jede Klasse:
Zitat:
td.edit_links_bg{background:url(http://Bildadresse);}
td.edit_rechts_bg_unten{background:url(http://Bildadresse);}
td.edit_bottom_bg{background:url(http://Bildadresse);}

Das rote sind dann die jeweiligen Bildadressen.

Ich hoffe, ich konnte alle Möglichkeiten abdecken.

Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 03.08.2009, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.08.2009 um 08:44 (UTC)    
Titel:

Großes Dankeschön für die schnelle Hilfe. Very Happy

Das mit dem ausblenden unten hat super geklappt, aber rechts und links bekomm ich die Dinger einfach nich weg...
Und ich bräuchte auch einen code für den Hintergrund im Hauptteil und den normalen hintergrund. (der z.B. in Red Rot ist. Rolling Eyes )
Habe schon einiges ausprobiert, damit ich nich so das Forum spammen muss, aber hat letzendlich nich geklappt. Confused

Lg Marcel. Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von habbo-beam am 03.08.2009, 11:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag03.08.2009 um 12:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Also mit folgendem Code bekomme ich die Ränder links, rechts und unten weiß. Farbe wie gesagt kannst du beim #fff anpassen, Farbwähler ist hier:
http://gtools.org/tool/color-picker/

Der Code:
Code:
td.edit_bottom_bg img{display:none;}
td.edit_bottom_bg{height:30px;}
td.edit_links_bg,td.edit_rechts_bg_unten,td.edit_bottom_bg{background:url() #fff;}



Für das andere kann ich dir grad nur einen Link geben, hab grad leider keine Zeit.
Dort findest du alle Klassen im Design Red:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101592
So kannst du dich selbst auch dran versuchen.
Mit den Klassen dort gehst du genauso um, wie ich es oben mit den anderen 3 beschrieben habe.

Falls du es nicht hinbekommst, vielleicht macht es ja jemand anderes doch noch für dich °_° Falls nicht, ich bin spätestens morgen wieder da.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"


PS: Den Rand oben beim Header, der kommt vom Headerbild, den kann man nicht mit einem Code verändern. Da müsstest du ein Bild mit einer anderen Rahmenfarbe einfügen.
Den Header kannst du unter "Design einstellen" selbst auswählen, wenn du schon einen anderen hochgeladen hast.
______________
Beitrag03.08.2009 um 13:37 (UTC)    
Titel:

Hat alles geklappt und es wurde alles umgefärbt, nur den grauen Bereich pack ich nich.. Crying or Very sad

Ich habs damit Probiert:
Code:
td.edit_rb_bottom2 {background-image:url();
background-color:#000000;}


Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann, solange Asgar weg is.. Mr. Green

Lg. Wink
Beitrag04.08.2009 um 16:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,

da bin ich wieder.

Da wird es schon problematischer, da das Layout mit Grafiken zusammengebastelt ist und da dann ein bisschen was nicht passen könnte.

Komplett umgefärbt das grau würd eich in etwa so machen:
Code:
.edit_page_main_bg,.edit_zeile,.rb_over,.content_over{background:url() #050;}
.content_over {height:10px;}
.content_over img{display:none;}


Die Klassen sind:
.edit_page_main_bg,
.edit_zeile,
.rb_over,
.content_over

Und ein Bild ".content_over img" wieder zum ausblenden...

Schaut aber nicht sehr schickt aus. Achja, das #050 ist wieder die Farbe.
Farbwähler dafür hier: http://gtools.org/tool/color-picker/
Schwarz wäre eben #000 bzw. die übliche ausgeschriebene Form #000000

Ist es so gewünscht?


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag05.08.2009 um 06:55 (UTC)    
Titel:

Jap, dankee. Mr. Green
Nur den Teil unter dem Hauptteil bekomm ich nich weg. Evil or Very Mad
Und aus irgendeinem Grund, ist jetzt der obere Rahmen der 1. Extrabox weg. Shocked


Zuletzt bearbeitet von marcelseidel am 05.08.2009, 07:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de