Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.08.2009 um 21:06 (UTC)    
Titel: Anzeigenmark erstellen?

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken einen Anzeigenmarkt, wie z.B. kijiji.de, quoka.de zu erstellen. Also, da verkauft man seine alten Sachen.

Ist das rechtilich überhaupt erlaubt?


Vielen dank, für eure Hilfe!!! Wink
______________

Werde ein wenig grüner durch uns! Denn wir klären dich auf in Sachen Umwelt, Tierbehandlung, Umweltverschmutzung und vielem mehr. Auch findest du hier viele Informationen über Tier-und Pflanzenhaltung.
Es lohnt sich! Jetzt reinklicken!
WIR KLÄREN AUF


Zuletzt bearbeitet von tier-pflanzeninfo am 03.08.2009, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.08.2009 um 22:36 (UTC)    
Titel:

Rechtlich solltest du das wohl eher mal mit einem Anwalt o.ä.
abklären.
Und die Umsetzung ist nur mit PHP / ASP.NET / MySQL möglich.

Solltest du nicht über diese Kenntnisse besitzen, solltest
du dir diese erst mal aneignen..

Danach wäre es durchaus möglich einen solchen Anzeigenmarkt zu erstellen.
Rechtlich, wie bereits erwähnt, einen Anwalt fragen.
Da man sich ab einem bestimmten Verdienst ein Gewerbe o.ä. haben
sollte... denn das Finanzamt möchte auch einen Happen Wink
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag03.08.2009 um 12:47 (UTC)    
Titel:

Ahja, vielen dank!

Aber kann man das nicht einfach mit einem Forum auch machen?
Also, da kann dann jeder sein Zeug posten.
Und zwecks Gewerbe, ich will ja nichts verdienen, ich möchte dies nur auch Spaß machen.

Danke!!! Wink
______________

Werde ein wenig grüner durch uns! Denn wir klären dich auf in Sachen Umwelt, Tierbehandlung, Umweltverschmutzung und vielem mehr. Auch findest du hier viele Informationen über Tier-und Pflanzenhaltung.
Es lohnt sich! Jetzt reinklicken!
WIR KLÄREN AUF
Beitrag03.08.2009 um 13:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,

es gibt auch viele Tools dafür zum einbinden .
Zum Beispiel das von www.info-service.de oder das von www.mastertools.ch

Beispiel www.mastertools.ch :
Damit kannst du Kategorien erstellen , Interessierte können Anzeigen mit Bild aufgeben .
Du kannst festlegen, welche Felder Pflichtfelder werden , wielange Anzeigen
maximal sichtbar sein sollen u.s.w.

Einbinden kannst du entweder die Komplette Seite per <iframe Code ,
oder extern verlinken in deiner Navigation .

Gruß Wolfgang
______________
Beitrag03.08.2009 um 14:41 (UTC)    
Titel:

Ist das kostenlos?
Und ist es erlaubt?

Danke!
______________

Werde ein wenig grüner durch uns! Denn wir klären dich auf in Sachen Umwelt, Tierbehandlung, Umweltverschmutzung und vielem mehr. Auch findest du hier viele Informationen über Tier-und Pflanzenhaltung.
Es lohnt sich! Jetzt reinklicken!
WIR KLÄREN AUF
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de