Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.08.2009 um 02:00 (UTC)    
Titel: Eigene Seite in den Baukasten hochladen

hallo an alle,
weiß nicht wirklich ob ich hier richtig bin aber falls nicht bitte ich um nachsicht.

habe mich hier angemeldet und möchte wie alle hier eine eigene hp haben.
habe mir schon auf meinem pc ein wenig was erstellt und würde das gerne hochladen.
so, das ist jetzt mein problem, ich möchte die seite die ich erstellt habe komplett hochladen, also meine seite auf dem pc ich nenne sie mal index.htm, möchte ich hier einbinden.
geht das und wenn ja wie, ich finde da leider nichts

hoffe man kann mir hier helfen, wäre dankbar

mfg


Zuletzt bearbeitet von tsv-bw-muenchen-1860 am 05.08.2009, 03:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.08.2009 um 02:20 (UTC)    
Titel:

Man kann in den Baukasten keine HTML Datein hochladen. Nur Bilder. Du kannst aber im Editor eine Seite erstellen und dann auf Quellcode drücken. Dann kannst du dort den HTML Code einfügen.

Mfg. Arne
Beitrag05.08.2009 um 06:22 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Zur kleinen Ergänzung zum Thema "freies Designen" :

Deine Vorgehensweise ( .htm / index.htm ect.) .... wäre bei Webspace-Anbietern möglich ,
also dort, wo man keine Designs wählen kann, keinen Editor hat .

Hier im Baukasten gibt es diese Möglichkeit leider nicht .
Hier kann man nur bestehende Designs anpassen .
Diese Designs wurden mit Hilfe von Tabellen erstellt .
Und diese Tabellen und Tabellenspalten des Designs haben "Klassen" bekommen .
Es lässt sich also mit Hilfe dieser Klassennamen und CSS jede Tabelle,
jede Tabellenspalte im Design anpassen .

Natürlich kann man auch via CSS eigene Design-Codes oder fremde Templates einfügen .
Das geht hier im Baukasten nur mit den Design "CSS" . Auswählbar unter "Design einstellen" .
Man muss dann entweder die bestehenden Baukasten-Klassen im Design ausblenden, unsichtbar machen .........
ODER im externen Template-Code , (welches ja auch Klassen und ID's im Code hat )
einfach die vorhandenen Klassen-Namen umbennen , in die , die der Baukasten verwendet .
Damit du die Homepage auch über das Baukasten-Menü füllen kannst .

Ein Beispiel :
Im Baukasten-Design "CSS" hat das Textfeld die ID #content .
Das , was im externem Template-Code das Textfeld ist , sollte dann umbenannt werden in #content .

Ich hoffe das half dir ein wenig weiter .
Die Klassen der Designs hier findest du übrigens in der Foren-Rubrik "Profi-Tutorials" ,
hier ganz unten in der Foren-Übersicht .

Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 05.08.2009, 07:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de