Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.08.2009 um 12:10 (UTC)    
Titel: Design Iceblue : Coolmenue + Rechte Box Position

Hallo Leute,

ich habe zwei grössere oder auch kleinere Probleme:

Ich verwende das Design Iceblue und habe mir hier im Forum ein Script für eine HP rausgesucht. Guckst Du hier: http://designcodes.de.tl/Fertiger-Code.htm?PHPSESSID=1f975e23a564d59b26ed18b07d341cb0

Okay....dann habe ich mir den Code für das Coolmenue gesucht, diesen habe ich gefunden:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101593&highlight=navigation+hover

Und auch eingefügt. Jetzt meine Schwierigkeit:

Durch das einfügen des Coolmenue bekomme ich auf der HP einen horizontalen Scrollbalken. Meine persönliche Meinung zu horizontalen Scrollbalken ist - bääääh....

Und egal wie ich das Coolmenue positioniere......der Scrollbalken bleibt. Zu sehen hier: loewentermine.de.tl


Wie bekommt man das hin das ich ein Coolmenue einfüge ohne einen horizontalen Scrollbalken zu bekommen ?

Meine zweite Frage:

Kann man die Breite der Rechten Box verändern. Also verkleinern ?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Michael


Zuletzt bearbeitet von bayer04loewen am 06.08.2009, 08:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.08.2009 um 12:14 (UTC)    
Titel:

Zur 1 Frage:
Bei mir ist kein Scrollbalken zu sehen!

Zur 2.Frage:
Ja das kannst du im Designcode ändern.
Wenn du ihn postest erkläre ich es dir Wink

lg
Beitrag05.08.2009 um 12:24 (UTC)    
Titel:

Hallo...

Okay....das war die Grundstellung:

Habe jetzt mal das Coolmenue verschoben.....dann erscheint sofort der Scollbalken ist nun auch zu sehen.

Mein Wunsch wäre es.....das das Coolmenue rechts am Header endet. Also bündig ist.

Und zu 2)

Deswegen möchte ich dann auch die Rechte Box ändern. Und zwar auf die Breite 160 anstatt 163.....so dass der letzte Coolmenue-Punkt genau über der rechten Box ist.

Die zwei Scripte habe ich ja in meinem ersten Beitrag genannt. Ich habe die einfach untereinander bei 'text über dem Design' eingefügt.
Beitrag05.08.2009 um 12:55 (UTC)    
Titel:

So habe das mal so gemacht wie ich mir das vorstelle. Die rechte Box soll genauso breit sein wie der letzte Menuepunkt. Und es soll eben kein horizontaler Scrollbalken da sein.

Was muss ich ändern ?
Kann mir dabei jemand helfen ?

Oder muss ich mir um so etwas zu realisieren ein CCS Design erstellen ?

Danke nochmals für eure Hilfe !!!

Liebe Grüße
Michael
Beitrag06.08.2009 um 07:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Fragen zum Design bitte hier stellen : Foren-Rubrik "CSS" .
Dann immer das eigene Design mit angeben . Du hast das Design Iceblue .

Und nun zu deiner Frage :
Wenn eine Homepage einen Scrollbalken in der breite bekommt,
dann .... weil etwas zu breit ist .

Schauen wir uns mal deinen Code an :
Zitat:

div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 200px;
left: 35%;
margin-left:-400px;
width:906px;
}


Das ist das Feld, das deine Navi als Inhalt hat . Es beginnt ja nicht links aussen.
Und hat eine Breite von 906 Pixel .
Und du hast den Code eingefügt , der Iceblue an jede Bildschirmgröße anpasst.
Deine Navi ... die wächst nicht mit . Die sitzt bei jeder Bildschirmauflösung woanders.

Lösung :
----------------------------------
- verwende kein left: mit Prozente-Angabe
- das funzt nur , wenn alle anderen Klassen genauso positioniert werden
- verwende für den Abstand von Links nur left mit Pixelangabe
- deine Navi muss dann in der breite auch Prozenteangabe bekommen
- damit deine sich immer dem Header anpasst , bei unterschiedlichen Bildschirmgrößen

Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 06.08.2009, 08:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de