Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.08.2009 um 18:29 (UTC)    
Titel: Kann man den Quelltext Unsichtbar machen?

Hallo,

Mich Interessiert mal ob man den Quelltext seiner Seite unsichtbar machen kann und wenn ja wie?

freue mich auf eure antworten Wink
Beitrag05.08.2009 um 18:33 (UTC)    
Titel:

Beitrag05.08.2009 um 18:36 (UTC)    
Titel:

gibt es alternativen?
Beitrag05.08.2009 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Wirklich alternativen gibt es nicht.

Aber ein wenig Googlen hat noch nie jemanden geschaden,
außer Datenschützern Wink

http://www.k-faktor.com/kram/quelltext.htm (1. Ergebnis bei <Quelltext verstecken> Google)
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag05.08.2009 um 19:00 (UTC)    
Titel:

Du kannst dir eine Flash-Seite machen. Da gibt's keinen Quelltext.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag05.08.2009 um 19:50 (UTC)    
Titel:

Oder du versteckst deinen CSS-Code mit www.css.xe.cx.
______________
Beitrag05.08.2009 um 19:51 (UTC)    
Titel:

das verlangsamt sehr den PC

und ist sehr aufwendig

einzigste Möglichkeit wäre noch vieles mit PHP zu machen und einzufügen dazu gibts mehrere Mehtoden
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag05.08.2009 um 20:02 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
Du kannst dir eine Flash-Seite machen. Da gibt's keinen Quelltext.

Dennoch genau so leicht an alles zu kommen ...
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag05.08.2009 um 20:05 (UTC)    
Titel:

bei flash nicht nur wenn es die fla datei ist die swf datei kann man nicht mehr dekompilieren
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag05.08.2009 um 20:10 (UTC)    
Titel:

Wenn es soetwas noch nicht gibt sollte man es vielleicht erfinden?
Beitrag05.08.2009 um 20:15 (UTC)    
Titel:

An den Quellcode kommt man immer ran.

Warum?
Der Quellcode ist doch nur eine Auszeichnungssprache - orientiert an XML.
Das braucht einen Interpretor - das ist in dem fall der Browser. Und der braucht den Quelltext, um überhaupt zu wissen, wie er was anzeigen soll.

Der Brower bekommt IMMER den Quelltext, sonst kann er die Seite ja nicht anzeigen. Also wirds nichts mit verstecken.
______________
Beitrag05.08.2009 um 20:22 (UTC)    
Titel:

bei flash und java nicht da das fertig kompilierter code jeweils ist

java ist eine der sichersten möglichkeiten

nur bei html usw

php ist wieder was anderes es wird direkt beim server kompiliert und das ergebnis ausgegeben der originalquelltext kan nicht gesehen werden
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag05.08.2009 um 21:05 (UTC)    
Titel:

Soweit du die Zeit und Lust hast, kannst du jeden Klau auch zur Anzeige bringen. Das schreckt ab.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag05.08.2009 um 22:58 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
nur bei html usw


Auf was anderes habe ich mich nichtbezogen. Weil das mit dem "Erfinden" aufkam.
Aber ein Nachteil ist natürlich, wenn der Quellcode nicht einsehbar ist, hat eine Suchmachine alà Google auch keine Chance inhalte zu Indizieren.
Außerdem benötigen Java und Flash immernoch zusätzlich installierte Plugins. (Daher finde ich das Flashdesign auch unpassend vom Baukasten).

HTML benötigt "nur" den Browser, nichts weiteres. Das ist das, was viele sowieso haben, wenn sie ins Internet gehen.
Aber ich habe z.B. schön öfter gesehen, dass beispielsweise ein Chat ausgestorben ist, weil di User nicht bereit waren, kostenlos sich Java herunterzuladen und zu installieren.
Mit Flash ist das u.a. ähnlich wobei das natürlich mehr Leute haben - so ziemlich alle, die auf Youtube rumsuchen.

Aber dennoch würde ich es nicht empfehlen etwas anderes als eine XML-Orientierte Sprache dazu zu benutzen, um eine Seite anzeigen zu lassen.
Quelltext nur via XML+XSS geht ja auch, muss also nciht unbedingt HTML sein. Aber das Quelltextprinzip ist das gleiche.
______________
Beitrag05.08.2009 um 23:00 (UTC)    
Titel:

ich bleib bei meinen anderen projekten bei php ist immer noch eins der sichersten wenn man es richtig macht
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de