Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.08.2009 um 06:22 (UTC)    
Titel: Homepagegröße

Hallo,
wo und wie kann ich die effektive und die zulässige Größe meiner Homepage erfahren?

mfg
messercharly
Beitrag06.08.2009 um 06:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ausgehen sollte man immer von einer Bildschirm-Auflösung 1024 x 768 .
Erstellt man sich breitere Designs / Hintergrundbilder / Header .....
bekommen all die Besucher , die nur 1024 x 768 verwenden , einen Scrollbalken in der Breite .

Du hast zum Beispiel das Design Iceblue . Im Original auch ausgelegt für 1024 x 768 .
Du hast den Code drin , der das Design an jede Bildschirmauflösung anpasst .
Jeder Besucher , egal welche Bildschirmauflösung , sieht dein Design immer im Vollbild .

Du stellst die Frage sicherlich wegen dem Header oben . Das ist ja ein Bild.
Und Bilder haben immer feste Pixelgrößen . Die können sich nicht anpassen.
Das liesse sich mit Motiven machen, also Bildern, wo eine Wiederholung vom Muster her nicht auffällt Smile
Oder mit Einfarbigen Bildern , wenn der Hintergrund des Feldes, wo das Bild sich befindet ,
die gleiche Hintergrundfarbe bekommt.
So das man nicht sieht, wo das Bild endet , und die Hintergrundfarbe eigentlich beginnt

Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 06.08.2009, 07:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag06.08.2009 um 11:03 (UTC)    
Titel: Homepagegröße

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich meinte jedoch nicht die Darstellungsgröße, sondern die zulässige und die momentane Speicherbelegung durch meine Hopmepage bei Homepage-Baukasten.

mfg
Messercharly


Zuletzt bearbeitet von dietrich-hassel am 06.08.2009, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.12.2010 um 16:56 (UTC)    
Titel: HP breite

Ich möchte die HP http://kunstimrathaus.de.tl genau so wie http://atelier-messing.de.tl darstellen. ich finde aber nicht heraus wie ich diese HP verbreitert habe. Wer kann mir sagen wo ich was eingeben muß.
Besten Dank im Voraus
Ulli
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de