Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.08.2009 um 11:59 (UTC)    
Titel: Design CSS : rechte Box soll sich an höhe content anpassen

Kann man folgendes mit CSS machen?:

Sagen wir ich habe die content höhe auf 100% eingestellt.
Nun möchte ich, dass der container meiner rechten Boxen auch immer genau so hoch ist wie mein content.
D.h. wenn ich in meinem content viel Text habe und er somit größer wird, soll mein rechte Boxen container auch größer werden.
Geht das?
Danke im vorraus
MFG matz

EDIT: Habe CSS Design


Zuletzt bearbeitet von creationarea am 07.08.2009, 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.08.2009 um 12:09 (UTC)    
Titel:

Hallo,

habe ich mit den Baukasten-Klassen im Design "CSS" bisher
vergeblich versucht .
Da in keinem Baukasten-Design leere Boxen sich dem Inhalt des
Contents anpassen ,
würde ich mal so behaupten ,
ist mit den vorhandenen ID's im Design CSS nicht umsetzbar .

Aber vielleicht hat damit schon ein User experimentiert und weiß eine Lösung.

Gruß Wolfgang
______________
Beitrag07.08.2009 um 13:07 (UTC)    
Titel:

so direkt kann man das warscheinlich nur mit JavaScript machen. Bestimmt gibt es auch ein Möglichekit wie man das mit css über Umwege machen kann.
Beitrag07.08.2009 um 13:09 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn dein Content die Höhe 100% hat, dann passt es sich ja immer der maximal verfügbaren Höhe an.
Wenn du deiner rechten box (#sidebar_container) auch 100% gibst, sollte sie sich doch auch immer den maximal verfügbaren Platz nehmen.
Da hat der Content ja gar nicht mehr mitzureden, die Höhe von den Divs hast du ja mit 100% dann schon jeweils maximiert.

Das wäre jetzt meiner Idee dabei.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag07.08.2009 um 17:00 (UTC)    
Titel:

aber bei 100% passt sich der der sidebar_container nicht der maximalen verfügbaren Höhe an, sondern die Höhe passt sich dem Inhalt an.
Je mehr Platz der Inhalt benötigt, desto Höher wird der container.
Beitrag15.08.2009 um 21:01 (UTC)    
Titel:

Du kannst das mithilfe eines Hintergrundes für beide Divs machen .
D.h. du machst ein Div.
Das div hat den Hintergrund des Contents und Der box.
Darin kommen dann 2 Divs nämlich der Content und die Box,
wenn du jetzt in den content schreibst wächst der grund-div mit und somit wächst auch die Box!
______________

Twitter


Zuletzt bearbeitet von r-designs am 15.08.2009, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de