Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.08.2009 um 19:47 (UTC)    
Titel: Design Iceblue wird nicht immer angezeigt

Hallo,
auf meiner Hompage habe ich eigentlich ein richtig gutes Layout meiner Meinung nach, aber leider wird dieses bei vielen nicht komplett angezeigt. Im eigentlichen vorgegeben Layout ist dann alles weiß und nur am Rand wird das Design angezeigt. Jedoch kann man es im Kompatibilitätsmodus komplett sehen. Kann mir jemand sagen, woran es liegt? Wäre super, da es echt stört.

Danke schonmal


Zuletzt bearbeitet von german-country-portal am 10.08.2009, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.08.2009 um 19:50 (UTC)    
Titel:

habe ein ähnliches problem, habe einen fehlerfreien code ( von4 weiteren bestätigt) CSS Iceblue, aber einige dinge werden nicht so wiedergegeben wie si es normalerweise laut code sollten... Sad
Beitrag10.08.2009 um 21:34 (UTC)    
Titel:

@ german-country-portal :

Du hast das Design Iceblue (bei Fragen bitte IMMER mit angeben)
Jedes Design hat ja eigene Klassen. Bei Fragen müssen wir immer erst nachschauen, was wer verwendet.

Schauen wir mal in deinem Quellcode / das Textfeld Very Happy
Zitat:

td.edit_content{background-image: url(bild mitte); border: 1px solid #fff;}

Für den Internet-Explorer wird das Originalbild (weiße Textfeld) ausgeblendet (korrekt so)
Für den Mozilla-Browser wird das weiße Textfeld weiterhin angezeigt . Ihm fehlt die Farbangabe
Füge ein : background-color: transparent;

So sollte es dann aussehen, wenn Hintergrund transparent soll, und Originalgrafik ausgeblendet werden soll :
Zitat:

td.edit_content {
background-color: transparent;
background-image:url() ;
border: 1px solid #fff; }



Gruß Wolle
_________________________________________________________________________________________________

@ speedflashfm

Du meinst deine 5. rechte Box ? Die im FF Mozilla auf der 4. Box liegt ,
und im Internet Explorer im Textfeld liegt ?

Du hast der 5. rechten Box die Klasse table.rb_neu gegeben .
Warum nicht td.shouty5 direkt verwendet ?

Zitat:

td.shouty5 {
position:absolute;
left:763px;
top:1055px;}



Allerdings, werden hier Mozilla und IE auch Unterschiede sehen .
Liegt an dem Iceblue-Quellcode. Ist ja eine Tabelle. Mit Höhenangaben .
Höhenangaben in Tabellen mag der Mozilla nicht . Weil kein HTML Standard

Du müsstest um Iceblue auch ein <div > legen. Dieses müsstest du positionieren.
Beispiel , gleich als erstes ins Feld "Text über Design"
Zitat:

#Design {
position:absolute;
left:15px;
top:0px;
width: 980px;}


Und als erstes ins Feld "Text über Design" : <div id="Design">
Und im Feld "Text unter Design" : </div>

Dann ist Iceblue ebenso positioniert . Hat quasi die Tabelle Iceblue als Inhalt .
Und weitere Felder können für alle Browser gleich drauf positioniert werden Wink

So, euch beiden konnte geholfen werden Very Happy
Gern geschehen .....

Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 10.08.2009, 23:18, insgesamt 9-mal bearbeitet
Beitrag11.08.2009 um 01:26 (UTC)    
Titel:

Hallo Wolle,

erstmal vielen Dank für die sehr fluxe Antwort Smile Sorry, dass ich das Design nicht direkt angegeben habe...
Ich hatte es jetzt ausprobiert, jedoch hatte ich dann das normale Iceblue wieder im IE... Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von dem ganzen "Zeug" habe.... Mache ich was falsch?

Lieben Gruß


---> doch nicht... alles gut. JA, ich hatte etwas falsch gemacht Very Happy Jetzt ist alles toll Smile Ach... krieg ich diesen dünnen kleinen weißen Rahmen auch noch weg? Aber naja, sehr störend ist er ja jetzt nicht. Ich danke dir!!!!


Zuletzt bearbeitet von german-country-portal am 11.08.2009, 02:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de