Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.08.2009 um 10:30 (UTC)    
Titel: Design Butterfly : Navigation oben

Hallo,
ich hab ja schon eine Navigation über dem design, die ist zwar sehr gut,
aber verschiebt sich bei verschiedenen Bildschirmgrößen.
Jetzt ist meine Frage, ob man die irgendwie bei allenBildschirmgrößen an den gleichen Stelle die Navigation machen könnte oder wie man eine Navigation in den Header einfügt bzw. hineinbekommt. Wie hier (habe ein beispiel dafür angefertigt): http://img.webme.com/pic/u/untersechzehn/headerbsp.png

Weil ja dann sich die Navigation nicht verschieben kann.
Habe auch schon so etwas gefunden, aber leider wurde es anscheinend wieder entfernt!

Danke!
MfG Marcel


Zuletzt bearbeitet von untersechzehn am 09.08.2009, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.08.2009 um 11:11 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ja das kann man . Die Ursache , das die Navi bei unterschiedlichen Bildschirmgrößen
mitwanderte , war die Art der Positionierung Wink

Mit dem left: 50%; orientierte sich die Navi oben immer nach der Bildschirmmitte .
Den Code der Navigation habe ich mal angepasst .....

- er enthält kein left: 50%;
- er enthält statt margin-left: ... jetzt left .
- die Pixel-Angaben müsstest du anpassen

Hier war der Code für das Coolemnü / jetzt angepasst :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101593

Und Fragen zum Design bitte in der Foren-Rubrik "CSS" stellen Wink


Gruß Wolle
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 09.08.2009, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.08.2009 um 12:28 (UTC)    
Titel: Danke

Jo,
hab ich gemacht! Wink
Danke nochmal und nächstes Mal werde ich auch beim Thema "CSS" schreiben!
Hab grad auch noch mal euf einem anderen PC getestet.
Klappt alles Tadellos.

Mfg Marcel


Zuletzt bearbeitet von untersechzehn am 09.08.2009, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de