Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.08.2009 um 14:07 (UTC)    
Titel: Externe Seiten einbinden im Textfeld / iframe

es ist ein bisschen kompliziert aber ich hoffe mir kann trozdem jemand helfen

also ich habe mir das so gedacht ich erstelle eine seite dort wo ich dann kategorien für mein forum einrichte und themen so das ich nur den link zum thema des forums brauche das hat auch soweit geklappt. (Das Forum)

so nun ist mir eine neue idee gekommen ^^
ich möchte das die links oben in dem content angezeigt werden zu den kategorien und dann habe ich in denn content mit mit css ein neues feld gemacht
dort sollen dann die themen angezeigt werden die in dieser kategorie sind
also ist das sozusagen ein zweiter content im ersten ^^ ich schreibe schon mal wie weit ich gekommen bin ich hoffe ihr versteht was ich machen will ^^ is was kompliziert ich weis ^^

Zitat:

<a href="/http://allabout2.de.tl/Test.htm">Test</a> <br />
<style type="text/css">
#neues_feld {
height: 400px;
width: 800px;
color: #FFFFFF;
border: 1px solid #CCCCCC;
background: #333333;
margin: 50px 0px 10px 0px;
padding: 10px;}
</style>
<div id="neues_feld"></div>


um das ganze zu verstehen würde ich vorschlagen ihr schauts euch an ^^
(Das Forum2)
ja ich weis ich bin kein profi ^^ aber ich wolte mal ein bisschen experimentieren

Danke schonmal im vorraus

MfG All about


Zuletzt bearbeitet von allabout2 am 10.08.2009, 11:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.08.2009 um 15:27 (UTC)    
Titel:

okay und was hast du jetzt genau für ein Problem?

Falls du wissen willst wie man in diesen neuen Container was reinschreiben kann hätte ich hier den Code, den du im Text über dem Design einfügen musst.

Zitat:
<div id="neues_Feld"> TEXT </div>
Beitrag09.08.2009 um 15:34 (UTC)    
Titel:

nein du verstehst das falsch ^^
sozusagen möchte ich ein zweiten content mit einer zweiten navigation also diese 2.navigation soll in dem ersten content stehen für die Kategorien zb.
Hilfe | Vorstellen etc.

so natürlich muss man diese seiten erstellen im seiten editor
dann möchte ich das diese seiten in der Box angezeigt werden diese seiten enthalten dan den dierekten link zum thema im forum
damit will ich mehr übersicht bezweken und das die ganze seite nicht immer neu geladen werden muss sondern nur die box ^^

ich hoffe das ist jetz etwas klarer geworden
Beitrag10.08.2009 um 09:48 (UTC)    
Titel:

Achso du meinst in frames.

Als du könntest entweder eine Seite mit iframe einbauen, dann ist quasi eine neue Seite auf Deiner Page eingebaut, oder du schaust nach einem Code, mit dem Du in Frames laden kannst (googlen hilft) habe z.B. schonmal den gefunden: http://javarea.de/download/jsextra/pulldown.html

Den iframe Code findes du auch hier im Forum.

MFG Matz
Beitrag10.08.2009 um 10:02 (UTC)    
Titel:

Und bei Fragen zum Thema "Design anpassen" :

- Immer das Eigene Design mit angeben
- sonst ist jeder Helfer gezwungen , jedesmal selbst nachzuschauen
- und das meisstens im Quellcode der Seite , wenn sie angepasst wurde
- bei 30 Fragen am Tag , 30 mal umherklicken macht dann keine Freude Wink

Gruß Wolfgang
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de