Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.08.2012 um 17:50 (UTC)    
Titel:

ig444 hat Folgendes geschrieben:
Geht hier wieder was? ;D

Alle paar Wochen schaue ich hier mal vorbei und siehe da, der BK steht wieder unter der Leitung vom Benjamin Lochmann. Falls ihr wirklich ein "BK-Klassentreffen" machen würdet, würde ich mich natürlich auch über eine Einladung freuen Very Happy

Viele Grüße,
Christoph


Ah, der Christoph. Ich hoffe, dir geht´s gut.
Eigentlich war das mit diesem virtuellen Klassentreffen nur
so dahingesagt, aber vielleicht könnte man ja doch irgendwas
auf die Beine stellen. Eine Zusammenfassung von allen Seiten,
die im Baukasten sehr bekannt sind / gewesen sind und eine
Bereicherung für den Baukasten darstellen.

LG

Theo Wink
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center
Beitrag09.08.2012 um 18:15 (UTC)    
Titel:

hpbk-templateworld hat Folgendes geschrieben:
ig444 hat Folgendes geschrieben:
Geht hier wieder was? ;D

Alle paar Wochen schaue ich hier mal vorbei und siehe da, der BK steht wieder unter der Leitung vom Benjamin Lochmann. Falls ihr wirklich ein "BK-Klassentreffen" machen würdet, würde ich mich natürlich auch über eine Einladung freuen Very Happy

Viele Grüße,
Christoph


Ah, der Christoph. Ich hoffe, dir geht´s gut.
Eigentlich war das mit diesem virtuellen Klassentreffen nur
so dahingesagt, aber vielleicht könnte man ja doch irgendwas
auf die Beine stellen. Eine Zusammenfassung von allen Seiten,
die im Baukasten sehr bekannt sind / gewesen sind und eine
Bereicherung für den Baukasten darstellen.

LG

Theo Wink


klingt vernünftig. Würde auch zustimmen, wäre auch wirklich mal was anderes
Smile
Beitrag09.08.2012 um 18:34 (UTC)    
Titel:

Klingt doch super. Wink Schließlich würde damit der Homepage-Baukasten auch wieder viel Qualität dazu bekommen. Wink

Grüße,
Andi
Beitrag10.08.2012 um 09:28 (UTC)    
Titel:

Von mir aus nehme ich das gerne in Angriff. Wink

Ich denke so eine Zusammenstellung von den Seiten auf einer
extra Homepage wäre sicher mal cool. Ich bräuchte dann nur eine
Liste von all den Seiten, die wir dann kontaktieren müssten, ob sie
dort erscheinen möchten, oder nicht. Schließlich kann man das ja nicht
machen, ohne die Seitenbetreiber vorher gefragt zu haben.

Wer mithelfen möchte, kann sich gerne melden!

Very Happy
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center
Beitrag11.08.2012 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Da ich keine Einwände gegen das kleine Projekt bekommen habe,
werde ich mich nun darum kümmern.
Very Happy Zusammen mit anderen Usern.

Falls irgendjemand meint, ich schnappe ihm sein Projekt weg, dann melde
derjenige sich bitte bei mir. Möchte ja keinen böse machen.

Da ich diese Idee irgendwie ganz cool finde eine Seite zusammenzustellen,
in denen wirklich die Webmaster mit ihren Websites im Vordergrund stehen,
die in irgendeiner Art und Weise eine tragende Rolle im Baukasten spielten
oder immer noch spielen. Sei es durch enorme Hilfsbereitschaft im Baukasten-Forum, als auch durch sonstige Tätigkeiten im HpBk.

Aber ihr seid natürlich auch gefragt, welche Websites wirklich in diesem Projekt aufgenommen werden sollen. Dazu bitte auch den Grund schreiben und nicht nur einfach Website-Namen nennen.

Benedikt (alias Pexxi) hat mir freundlicherweise einmal eine Liste
zur Verfügung gestellt, die noch ausgearbeitet werden muss. Das ist erst einmal nur eine grobe Sammlung von Seiten die genannt wurden. Das heißt nicht, dass diese Seiten wirklich auch alle Geschichte geschrieben haben. Vielleicht kann ja jeder von euch ein paar Stichpunkte nennen, warum eine spezielle Seite aufgenommen werden sollte.

So können wir glaube ich dann ganz gut sortieren, wenn man triftige Gründe
hat, weshalb eine Seite dabei sein sollte, oder nicht.


- Poddi
- Plekke
- Success4You
- NNDesign
- Nuo-Designs
- der-pott
- Phillipp7
- Zitapage
- Metropole-Designs
- Riki-Designs bzw. FreeWebButtons
- Nilswerner88
- Vanchan
- Muepfe-Radio
- New-Designs
- Matsk
- Coolplace
- Green-Designs
- iduk
- Holz-Osterholzer
- Samnowi
- Homepagehilfe
- Iceblue-Test
- Designklauer
- Blochmann
- 6p-iceblue
- der-bielefeld-club
- HpBk-TemplateWorld
- Web-Cube
- HpBk-Interview
- O-4-N
- Abenteuergeschichte
- Magic-121
- Info-Landwirtschaft
- Southpark-comedyclub
- Roque-Design
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center


Zuletzt bearbeitet von hpbk-templateworld am 12.08.2012, 10:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag11.08.2012 um 18:35 (UTC)    
Titel:

Eine ganz wichtige Seite muss ich noch ergänzen.

HpBk-Templateworld Wink

Ich denke ich brauche dazu nicht viel sagen. Ohne die Templates wären sehr
viele Seiten aufgeschmissen.

Edit: und noch eine: Web-Cube, hat einfach auch viel im Baukasten beigetragen.
Mir zum Beispiel öfters geholfen und damals und auch bald wieder eine schöne
Anlaufstelle für Grafiken und Designs


Zuletzt bearbeitet von hpbk-interview am 11.08.2012, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.08.2012 um 19:07 (UTC)    
Titel:

Da hätte auch ich noch eine ganz tolle Seite, welche auch viel im HpBk gemacht hat:

HpBk-Interview.de

Ich denke, nach dem, was diese Seite alles geleistet hat, sollte auch sie mit in die Liste kommen - alles andere wäre unfair!
______________
MfG Kevin > BlendWeb

Besucht nun mein neues Projekt: Blend-Style

Beitrag11.08.2012 um 19:13 (UTC)    
Titel:

hpbk-interview hat Folgendes geschrieben:

HpBk-Templateworld Wink

Kann man ja wohl mit Theoswelt zusammenfassen.

O-4-N, da er immer wieder zeigt was alles im HPBK möglich ist und das auch gerne per Tutorial weiter gibt. Auch eine Homepage, die auf Ajax aufgebaut ist haben hier wohl nicht viele Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag11.08.2012 um 21:27 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
hpbk-interview hat Folgendes geschrieben:

HpBk-Templateworld Wink

Kann man ja wohl mit Theoswelt zusammenfassen.

O-4-N, da er immer wieder zeigt was alles im HPBK möglich ist und das auch gerne per Tutorial weiter gibt. Auch eine Homepage, die auf Ajax aufgebaut ist haben hier wohl nicht viele Wink


Ich würde Theoswelt eigentlich gerne von der Liste streichen und dadurch,
falls gewünscht, lieber auf TemplateWorld eingehen. So kann ich immer noch
darüber berichten, was früher zum Beispiel für Aktionen auch im Forum gelaufen sind. Denn TemplateWorld ist für mich kein Kurzzeitprojekt, keine
Allroundseite die sich irgendwann abnutzt, sondern wirklich eine Anlaufstelle
für Templates im Baukasten.

Ich finde es super, dass viele mithelfen und sich Gedanken dazu machen. Wink
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center
Beitrag11.08.2012 um 23:44 (UTC)    
Titel:

Cool, da holt man einmal seinen Thread wieder nach oben, und schon kommen so tolle Ideen. Wink

Ich persönlich finde, dass die Seiten "Coolplace.de.tl", Designklauer und auch "Magic-121.de.tl" Geschichte geschrieben haben. Wink

Allerdings müsste man das vorher sicherlich nochmal mit Benjamin Lochmann abklären, ob die Beiden Ihre Internetseite hier im HPBK wieder aufbauen dürfen. Wink

Aber auch die Seiten abenteuergeschichte.de.tl, info-landwirtschaft.de.tl, sowie southpark-comedyclub.de.tl sollten wieder Online kommen. Wink

Großes Lob an Theo, für diese coole Idee! Wink

Grüße,
Andi


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 12.08.2012, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.08.2012 um 00:50 (UTC)    
Titel:

Bitte "iduk" nicht "iDuk" (man spricht es in einem Wort aus nicht Ei Duck Very Happy)

Ich überlege gerade auch noch, wer mir so spontan einfällt. Aber viele Große Seiten sind ja bereits genannt worden.

MFG
Beitrag12.08.2012 um 00:58 (UTC)    
Titel:

Eine Seite, die mit 100%-iger Sicherheit auch Geschichte geschrieben hat, ist Roque-Design! Wink

Hab im Web noch den alten Screenshot gefunden:




Doch diese Seite lässt sich leider nicht mehr so leicht wieder holen... Confused

Es sei denn, ich versuche den alten Seitenbetreiber wieder aufzusuchen und das abzuklären. Wink

EDIT: Und schon ausfindig gemacht: Dahinter steckte damals Axel B. und Arnold B-Media. Roque-Design.de wurde damals aber dann allerdings verkauft. Crying or Very sad Die Userdesigns und co. wurden von dem neuen Betreiber allerdings nie verwendet. Man könnte also versuchen, diese Internetseite nochmal aufleben zu lassen.

Grüße,
Andi


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 12.08.2012, 02:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.08.2012 um 01:00 (UTC)    
Titel:

Ist die Page an mir vorbeigegangen oO - Ich kenne diese nicht (und dabei bin ich seid 2006 dabei).

Aber sieht nett aus ^^

MFG
Beitrag12.08.2012 um 09:08 (UTC)    
Titel:

Ja, die Seite kenn ich auch noch, aber nicht mit diesem Design.
Finde ich ja super, dass ihr so begeistert seid von der Idee. Wink
Und wer mich kennt weiß, dass ich etwas durchziehe, wenn ich mir
was in den Kopf gesetzt habe. Very Happy Very Happy

Gruß,

Theo
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center
Beitrag12.08.2012 um 10:41 (UTC)    
Titel:

Da sind ja schon mal ein haufen Seiten geannt worden, die definitv "Legenden" sind Smile

Gleich mal im vorraus: Ich verwende sehr gerne den Ausdruck "Legende" - damit mein ich natürlich "Seiten die im Baukasten Geschichte schrieben". Legende hört sich so an, als ob die Seiten weg wären, einmal da waren, der User dahinter womöglicherweise von uns gegangen ist. Doch dies ist natürlich nicht so. Also: (meine) Legenden = die Seiten die Geschichte schrieben. Legende hört sich so vergangen/zuende an, aber mit gefällt das Wort Smile

- Poddi:
Ganz klar - eine Legende: Tolle Designs - tolle Hilfe für User!

- Plekke:
Ganz klar - eine Legende: auch Bekannt als ig444, ehemaliger Moderator und Designer

- Success4You:

Ganz klar - eine Legende: Wahnsinnige Hilfshomepage mit jede Menge an "Sachen" für die Homepage; Forum-Moderator; über 7.000 Forenbeiträge; Seite gelöscht/gebannt; Seite wieder aktiviert - wieder tolle Hilfe im Forum/auf der Homepage bis hin zur erneuten (im Endeffekt) übertriebenen Verbannung/Deaktivierung - Hierbei handelt es sich um eine der Legenden Schlechthin!
Ich spreche mich ganz klar für eine Aktivierung der Seite aus! Ben(Lochmann): Bitte aktivier die Seite wieder! Er leistet so viel hilfe - schon fast unfassbar! Smile

- NNDesign:
Ganz klar - eine Legende: Tolle Designs, eine der Beispielseiten

- Nuo:
Ganz klar - eine Legende: Tolle Designerseite, viel Hilfsmaterial

- der-pott:
Kann ich nicht direkt beurteilen: War zwar mal sehr aktiv hier, ist mir jedoch nicht so direkt bleibend im Gedächnis geblieben - kann mich jedoch natürlich an den freundlichen User erinnern Smile

- Phillipp7:
Ganz klar - die "lebende" Legende: Super Forum-Moderator, viel - ganz viel - Hilfe für andere User; tolle Hilfshomepage

- Zitapage:

Dafür hab ich mich wohl etwas zu spät registriert - die Seite ist zwar natürlich bekannt, hab schon öfter davon gelesen, doch eine genaue Bewertung kann ich hier leider nicht abgeben.

- Metropole-Designs:

Ganz klar - eine Legende: Tolle Designs

- Riki-Designs bzw. FreeWebButtons:
Ganz klar - eine Legende: So viele tolle Designs, ein Vorbild für viele Designerseiten, viel Material das User für ihre Designs verwenden dürfen.

- Nilswerner88:

Der User/ Die Seite ist an mir vorbeigegangen - womöglicherweise war ich damals noch nicht hier.

- Vanchan:
Auch diese Seite ist an mir vorbeigegangen - daran kann ich mich nicht erinnern - womöglicherweise war ich damals auch noch nicht hier Smile

- Muepfe-Radio:

Ganz klar - eine tolle "Legende": Beispielseite, Forum-Moderator, Hilfe im Forum auf höchsten Niveau - eine tolle "Legende" (wie gesagt: Legende = Seite, die im Baukasten Geschichte schrieb!)

- New-Designs:

Ganz klar - eine Legende: Viele Forumbeiträge, viele Designs, viel Hilfe für andere User, meiner Ansicht nach wäre er auch als Modkanidat mal in Frage gekommen! => Legende!

- Matsk:

Ganz klar - eine Legende: Tolle Homepage, brachte neue Sachen, zeigte neue Möglichkeiten im Baukasten, was alles möglich ist/war

- Coolplace:

Ganz klar - eine Legende: So weit ich mich erinnern kann/so weit ich mal gelesen hab weit über 13.000 Forum-Beiträge, somit User mit den meisten Forumbeiträgen. Eine Hilfsseite, wie es noch keine andere (fast, success4you war ja auch noch da) gab. So viel Hilfsmaterial, so viel Hilfe im Forum. Leider wurde die Seite nach einem Streit/Auseinandersetzung/Meinungsverschiedenheit von einem einem ehemaligen Admin gelöscht, gesperrt und aus dem Baukasten verbannt. Das war eine der größten Tragödien hier im Baukasten - eine Seite mit - für viele User - unfassbarem Wert ging verloren - die Legende schlechthin! Und noch immer Leistet coolplace.cc (extern) extrem viel Hilfe, er bringt noch immer extrem viel Material, welches Homepage-Baukasten-User auf ihre Seite einbinden können!
Ich bin für eine sofortige Aufhebung der Deaktivierung der Seite - jetzt wo der Baukasten wieder eine neue Alte "Leitung"/Führung hat Smile

- Green-Designs:

Die Seite ist man mir vorbeigegangen - kann mich leider nicht daran erinnern, eventuell wegen der zuspäten Registrierung?

- iduk:
Ganz klar - eine Legende: Echt viel Hilfe für andere Seiten geleistet

- Holz-Osterholzer:
Embarassed
Ich fühl mich geehrt, hier von euch genannt zu werden Very Happy Freut mich natürlich! Ich selber stell mich nicht auf - das müsst wenndann schon ihr machen Smile
Embarassed

- Samnowi:
Ganz klar - eine Legende: Viele Forum-Beiträge, tolles Designs

- Homepagehilfe:
Ganz klar - eine Legende: Beispielseite, es befinden sich so viele tolle Tutorials und Hilfsartikel auf der Seite - ganz klar, die Seite gehört genannt! Smile
Leider schon etwas veraltet, spricht aber für eine Bezeichnung als "Legende" Smile

- Iceblue-Test:
Ganz klar - eine Legende: Die Seite ist unter den Beispielseiten, auf dieser Seite befinden sich noch mehr Tutorials und Einstiegshilfen in den Baukasten, immer noch aktuell und einfach eine tolle Hilfsseite!

- Designklauer:
Ganz klar - eine Legende: Leider bin ich noch nicht so lange angemeldet, um anscheinend die "Hoch-Zeit" dieser Seite bewundert haben zu dürfen...

- Blochmann:
Ganz klar - die Legende schlechthin: Ohne Ben gäbe es diesen Baukasten ja schließlich gar nicht. Wenn das keine Legende ist, dann weis ichs auch nicht Very Happy
Er ist Gründer des HpBks, hat den Baukasten dann abgegeben und ist vor ein paar Wochen wieder als neuer alter Geschäftsführer zurückgekommen! Danke Ben für deine Leistungen - die bist eine der Legenden schlechthin!

- 6p-iceblue.de.tl:
Ganz klar - eine Legende: Gringo war einmal Forum-Moderator, hat sich diese Seite angelegt um neu aktiv zu werden und schrieb daraufhin (ohne Modrechte) weit über 7.000 Beiträge. Seine Hilfe im Forum ist gigantisch, ohne ihn wäre der Baukasten auch leer, so viel Hilfe verdient respekt.
Auch ist Gringo ein toller Designer - eine der Legenden schlechthin! Smile

- der-bielefeld-club.de.tl:

Ganz klar - eine Legende: Dominik, der Forum-Moderator der den ganzen Streit mit den ehemaligen Geschäftsführern an sich vorbeiziehen lies und auf die Arbeit im Forum achtete, obwohl die Zeiten ernüchternd waren. Über 10.000 Beiträge, der einzige aktive User, mit über 10.000 Beiträgen. Danke Dominik für deine tolle Hilfe, welche du noch immer leistest! => Eine der Legenden schlechthin Smile

- Theoswelt und HpBk-Templateworld:

Ganz klar - eine Legende: Er zeigt immer noch, was im Baukasten mit nur einfachen Mitteln möglich ist. HpBk-Templateworld ist auch zurecht in den Beispielseiten - eine tolle aktive Legende! Smile

- o-4-n:
Ganz klar - eine Legende: o-4-n schreibt gerade Geschichte - so viele Beiträge in kürzester Zeit, ungeheueres Fachwissen, fantastischer Support - die werdende Legende, wenn er nicht so eine Legende ist Smile



Dann möcht ich aber noch ein paar dazunehmen:

- AsgarSerran:
Ganz klar - eine Legende: Für lange Zeit Forum-Moderator, einer der ersten aktiven User, Besonderheit: Er hat Großbuchstaben in seinem Usernamen - nur BLochmann hat dies auch nocht. Alleine das lässt schon auf seine "Berühmtheit" schließen.

- Ferris alias blutsegelbukaniere:
Ganz klar - eine Legende: Lange Zeit Forum-Moderator. Er half Gringo (6p-iceblue) alle Standartdesigns für das Grunddesign "Iceblue" zuzucoden. Er half vielen Usern. Leider hat er seine Seite selber gelöscht, warum weis ich nicht...

- stubsiii:
Eine Legende - zwar nicht ganz klar, aber trotzdem: Steffi alias stubsiii ist sozusagen die Vermittlerin zwischen den Moderatoren und webme. Sie kann Probleme direkt an webme weiterleiten. Bei den Serverausfällen im letzten Jahr hat sie auch einiges geleistet.
Ich wage jetzt einfach zu behaupten, dass mir jetzt der ein oder andere User mit der Aufstellung von "stubsiii" zu den "Legenden" nicht zustimmen mag, aber eines steht fest: Sie hat wirklich einiges an Support-Arbeiten geleistet. Besonders dann, als es von der (jetzt) alte Geschäftsführung keine Infos gab. Sie hat sich bemüht. Für mich eine Legende, welche aber Umstritten sein könnte!

- harleyheaven:
Ganz klar - eine Legende: Für einige Zeit Forum-Moderator. Er leistete super Support und brachte die Geschichte mit den Phishingseiten ins Rollen. Das verdient auch im Nachhinein noch gewaltigen Respekt!

- abenteuergeschichte:
Ganz klar - eine Legende: Für lange Zeit Forum-Moderator. Er leistete guten Support und half vielen weiter


Als Legenden könnte man aber auch noch diese User hier anführen:
- badweb: ehemaliger Moderatoren-Kandidat; schrieb viele Forenbeiträge
- demon-x: Ehemaliger Moderator, toller Support
- info-landwirtschaft: Ehemalger Moderator, toller Support
- pexxi: Viele, viele Forumbeiträge, hat vielen sehr gut weitergeholfen

- treo: Anscheinend auch eine wichtige Person ich Baukasten, welche ich jedoch nicht so direkt kennenlernen durfte



So, dass dürften die meisten gewesen sein - bestimmt hab ich aber noch ein paar Vergessen - sorry dafür! Smile Die fallen mir aber schon noch ein Smile

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de