Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.08.2009 um 09:08 (UTC)    
Titel: Seite soll in Navigation nicht auftauchen

Hallo!

Wie stelle ich folgendes ein?

Ich möchte eine Seite erstellen die in der Navigation nicht auftauchen soll! Die Besucher sollen auf der Startseite ein Wort anklicken können die dann auf diese Seite verlinkt!
Die Besucher sollen sich aber nicht irgendwie anmelden müssen, wie es bei versteckte Seiten ist!!

Geht das??
Beitrag10.08.2009 um 09:10 (UTC)    
Titel:

So kannst du die Seiten in der Navi verstecken:

Durch das Extra "Versteckte Seiten"
Arrow Versteckte Seiten aktivieren
Arrow Ein Hauptseite (ohne Inhalt) errichten und verstecken
Arrow Die Seiten, die in der Navigation versteckt werden sollen, werden nun als Unterseite von der verstecken Hauptseite gemacht.
________________________________

Durch einen Designcode
Dazu muss folgenden Code hier eingefügt werden:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_Seitentitel{display:none;}
td#nav_Seitentitel2{display:none;}
td#nav_Seitentitel3{display:none;}
-->
</style>
Beim Seitentitel muss der Name der Seiten eingtetragen werden,
dabei ist folgendes zu beachten:
Der Seitentitel darf keine Leerzeichen oder Umlaute (äöü) enthalten,
die werden im Code einfach nicht berücksichtigt...


zum Beispiel:
Das Gästebuch = DasGstebuch
________________________________

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 10.08.2009, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.08.2009 um 09:18 (UTC)    
Titel: Ne, so nicht

Das bringt mir nichts da sich jeder Besucher dann anmelden muß! Es soll sich niemand anmelden müßen!!
Beitrag10.08.2009 um 09:33 (UTC)    
Titel:

Hi, bitte die Beiträge genau durchlesen Wink
Mit dieser Art müssen sich keine Besucher einloggen.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit mit dem Code...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag10.08.2009 um 09:36 (UTC)    
Titel: Zu hoch

Krieg ich nicht hin! Bin wohl zu doof!!

Trotzdem Danke!
Beitrag10.08.2009 um 09:42 (UTC)    
Titel:

Zu doof bist Du ganz bestimmt nicht, es klingt komplizierter, als es ist. Sag einfach mal, wo Du festhängst, dann kann man es ganz genau Schritt für Schritt erklären.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag10.08.2009 um 09:47 (UTC)    
Titel:

Kannst du vielleicht genau erklären, was du nicht hinkriegst?
Sonst versuche ich das hier noch ausführlicher zu erklären:
Arrow Aktivere zuerst das Extra "Versteckte Seiten"
Arrow Gehe anschließend auf "Eigene Seiten editieren"
Arrow Dort gehst du nun auf die Login Seite vom Extra "Verstecke Seiten" oder erstellst eine komplett neue Hauptseite.
Arrow Bei der Seite gehst du dann auf "Optionen anzeigen" und wählst anschließend das "Allen Usern anzeigen" in "Nur eingeloggten Usern anzeigen" um
Arrow Nun wählst du die Seiten aus, die du in der Navigation verstecken möchtest, dazu machst du die Seiten dann zur Unterseite von der Login Seite bzw. von der neu erstellten Hauptseite
Arrow Am Ende noch alles abspeichern

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag10.08.2009 um 09:51 (UTC)    
Titel: Sorry!!

Hat kein Sinn!! Bin echt zu doof!
Habe auch kein bock mehr!!

Sorry!
Beitrag10.08.2009 um 09:54 (UTC)    
Titel:

Noch eine kurze Anmerkung, die für Dich vielleicht leichter ist:

Um eine Seite nicht in der Navi anzeigen zu lassen, benötigst Du nicht zwingend das Extra "Versteckte Seiten". Das ist nur für den Log-in-Bereich nötig.

Du erstellst eine ganz normale Hauptseite, wir nennen sie mal "Test".

Dann gibst Du in Deinen Designcode folgendes ein:

<style type="text/css">
<!--
td#nav_Test{display:none;}
-->
</style>

Somit erscheint diese Seite nicht mehr in der Navi und kann nur per Link aufgerufen werden.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag10.08.2009 um 09:58 (UTC)    
Titel: Und wo?

Klar, das verstehe ich ja wohl!

Aber wo gebe ich diesen Code ein?
Egal an welcher Stelle im "Text über dem Design"?
Beitrag10.08.2009 um 10:01 (UTC)    
Titel:

Richtig! Bei "Text über Design". Wo Du ihn dort eingibst, ist egal. Du hast ja ein eigenes Design, deswegen ja auch schon Style-Tags drin

<style type="text/css">
<!--
und
-->
</style>


Entweder Du setzt den Code ohne die oben aufgezeigten Zeichen einfach zwischen die Style Tags (wo auch Dein anderer Code drin ist) oder Du setzt ihn MIT den Style Tags ganz an das Ende.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag10.08.2009 um 10:05 (UTC)    
Titel: Danke!!

Danke für die für mich verständliche Erlärung!
Habe es geschafft!!

Vielen Dank!!
Beitrag10.08.2009 um 10:07 (UTC)    
Titel:

Bitte gerne Wink

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag10.08.2009 um 10:16 (UTC)    
Titel:



mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de