Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.08.2009 um 14:06 (UTC)    
Titel: CSS: Text unter den Header positionieren

Ist es möglich ein Text unter dem Header-Banner zu machen?
______________



Zuletzt bearbeitet von xerkrosis-worldofgames am 12.08.2009, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.08.2009 um 21:47 (UTC)    
Titel:

Hi, du kannst mit folgendem Code irgendwo beliebig ein Text auf deiner HP positionieren,
dazu musst du folgenden Code hier einfügen:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Der Code:
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
div#Text{
position:absolute;
left:50%;
top:140px;
margin-left:-462px;}
-->
</style>

<div id="Text">Dein Text</div>


Beim blauen musst du dann das ganze positionieren,
dabei einfach die Werte ändern und anpassen... Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 12.08.2009, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.08.2009 um 23:28 (UTC)    
Titel:

Wie soll ich das mit der Position verstehen? Confused
______________

Beitrag12.08.2009 um 07:27 (UTC)    
Titel:

Sogar ich hab kaum Ahnung von CSS, aber es ist ja wohl doch klar, was er damit meint..

Mit dem Code wird ein Feld erstellt . Das Feld wird positioniert aufs Design .
Das Feld bekommt deinen Text als Inhalt .

Du sollst die beiden Zahlen verändern, jeweils die eine Zahl macht einen Abstand von oben
und die andere Zahl macht einen Abstand von rechts. Je höher die Zahl, desso größer ist der Abstand.

Deswegen einfach mal die Zahlen verändern, d.h mal aus 140 eine 180 machen und dann sehen wo der Text dann steht ^^'
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 12.08.2009, 10:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.08.2009 um 09:40 (UTC)    
Titel:

Und bei Fragen zum Design anpassen / Design ändern :

- Du weisst ja, jedes Design hat seine eigenen Klassen
- daher BITTE immer das eigene Design mit angeben
- Du zwingst sonst jeden Helfer deine Page zu betreten, und im Quellcode deiner Seite nachzuschauen
- das ist bei 30 Fragen am Tag nicht spassig ^^
______________
Beitrag15.08.2009 um 12:12 (UTC)    
Titel:

Kann man auch die Größe, die Dicke und die Farbe ändern?
______________
>>> www.omnibus-wuppertal.de.tl <<<
Beitrag15.08.2009 um 21:51 (UTC)    
Titel:

omnibus-wuppertal hat Folgendes geschrieben:
Kann man auch die Größe, die Dicke und die Farbe ändern?



Ja kann man

Code:


<style type="text/css">
<!--
div#Text{
position:absolute;
left:50%;
color:#000000;
top:140px;
margin-left:-462px;}
font-size:13px;
font-family:arial;
-->
</style>

<div id="Text">Dein Text</div>



Ende des Code!!

Braun: Abstand von links.

Dunkelrot: Schrift Farbe.

Blau: Abstand von oben.

Rot: aussen Abstand von links.

Türkys: Schrift grösse.

Orange: Schriftart.

Violet: Dein Text.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de