Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.08.2009 um 15:04 (UTC)    
Titel: Verletzung des Urheberrechts, wie wird weiter verfahren?

Folgender Sachverhalt:

Am Sonntag, den 09.08.2009 bemerkte ich einen Besucher auf der von mir erstellten Website, dieser ist bekannt als Bitte keine Namen nennen. Über die doch recht unglücklich gewählte Selbstbezeichnung des Teams sehen wir erstmal hinweg.

Bei den Klick auf seine Website (Link vom Support Team entfernen) bemerkte ich, das eine (von mir erstellte , vgl. www.madorkz.de.tl ) Grafik von ihm kopiert und auf seiner Start- und einer Unterseite eingebaut wurde.
Ich hinterließ einen Gästebucheintrag, schrieb ihm eine Nachricht übers Kontaktformular und eine Nachricht über den Baukasten, in der ich ihn aufforderte die Grafiken binnen 48h zu entfernen.

Da diese Frist nun schon seit mehr als einer halben Stunde abgelaufen ist, habe ich beschlossen mich an den Baukasten-Support zu wenden.

Das Größte Problem ist eigentlich, das auf der Website keinerlei Kontaktdaten zu finden sind, was es schwer macht jmd anzusprechen.


Wie soll weiter verfahren werden?

Soll die Frist verlängert werden?
Besteht evtl die Möglichkeit, zu Klärungszwecken die Email des Benutzers zu erfahren (natürlich per PM)?


Im übrigen: Das Logo eines anderen Nutzers wurde ebenfalls kopiert, er wird sich sicherlich noch hier melden.


Danke für eure Hilfe im vorraus!


Zuletzt bearbeitet von madorkz am 11.08.2009, 17:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag11.08.2009 um 15:08 (UTC)    
Titel:

Solche Sachen bitte direkt an den Support.
______________
http://www.marburg-lahn.de.tl
Beitrag11.08.2009 um 15:17 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank, wurde gemacht.
Beitrag11.08.2009 um 16:06 (UTC)    
Titel:

Bitte sowas, wie gesagt, direkt an den Support, und auch bitte keine Links ect. im Text posten.

Mfg. Arne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de