Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.08.2009 um 20:37 (UTC)    
Titel: Wie biete ich EIGENE Musik zum downloaden an ?

Hallo,


ich mache selber Musik, und will diese der Welt zum kostenlosen download anbieten.
Das ich das darf ist mir klar, denn ich bin Urheber und Texter in einem.
Doch die Frage ist wie.

Wenn ich nur einen Link zu der Datei setzte, spielt der Browser(FF 3.5) das Lied ab.
Ich will aber, das die Datei beim klick herunter geladen wird.

Die Datei ist am HPB-Server, da ich premium bin.

BItte helft mir möglichst schnell.


danke und ganz liebe Grüße,
NIco


Zuletzt bearbeitet von nico-saenger am 12.08.2009, 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.08.2009 um 20:42 (UTC)    
Titel:

Bei Firefox würde es doch eigentlich reichen, wenn man rechtsklick macht und "Ziel speichern unter", dann hat man es eigentlich auch ^^

Ansonsten - kenn mich mit Premium nicht aus - gucke dir mal diesen Thread an:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=24844
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag11.08.2009 um 20:46 (UTC)    
Titel:

naja das triffts eben nicht ganz, weil wenn ich den Link einfüge wie da beschrieben, dann öggnet sich ein neues fenster und das spielt die datei dann ab ... es soll sie aber nicht abspielen, sondern auf dem PC speichern ....
Beitrag11.08.2009 um 20:52 (UTC)    
Titel:

coool .... -.-

Die schwarze Box spielt die Musik auch nur ab.

Die soll aber bei nem KLick runtergeladen werden.
Aber ich will das nicht extra noch in nen .zip/.rar archiv packen, damit das funktioniert ... das muss doch auch anders gehen oder???


Zuletzt bearbeitet von nico-saenger am 11.08.2009, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.08.2009 um 08:43 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ein Link der mit dem Datei-Format endet ..... wird von einem Browser auch immer ausgeführt Wink
Du wirst die Datei also in ein anderes , nicht vom Browser ausführbares Format umwandeln müssen ( Zum Beispiel .zip )

ODER :
- Die Dateien dort hochladen , wo man nach dem Hochladen einen Download-Link bekommt
- Du fügst in deine Seite dann immer nur den Link zum downloaden ein
- Liste Download-Anbieter : http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=56724#56724
- oder das Download-Tool von box.net : http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=560362#560362

Gruß Wolle
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 13.08.2009, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2009 um 16:30 (UTC)    
Titel:

ok ... mein problem is immer noch ... ich mein ich zahl ja hier ned für ne webspace, die sinnlos ist ... wäre ja schwachsinn ...

es geht, das man musik runterläd ... ich weiß das und 3 miliarden andere menschen wissen das auch ... ich will nur wissen, wie das geht ....das es mit nem link nicht geht denk ich mir, vill. hätte ja einer irgendwas, womit das geht ...



nico
Beitrag24.08.2009 um 20:34 (UTC)    
Titel:

ok ... und danke, das es von Erledigt auf noch offen gesetzt wurde
Beitrag25.08.2009 um 01:27 (UTC)    
Titel:

Hallo nochmal ,

Du hast schon verstanden, das der Browser Links , die mit dem Dateiformat enden (also auch .mp3) immer ausführt ?

- Du möchtest die Datei aber nicht zippen ?
- Du möchtest auch keinen Download-Hoster verwenden ?
- Du möchtest die reine Musik-URL als "download" erzwingen ?

Es gibt tatsächlich einen Javascript-Code . Aber der funktioniert NUR für den IE-Browser Wink
Zitat:

<a href="java script:void(0);" onclick="document.execCommand('SaveAs',true,'http://musik-url.mp3');">download</a>


- darum entweder in .zip umwandeln und dann hochladen
- oder kostenlosen Download-Hoster verwenden , wo man nach Hochladen "download-Links" bekommt
- oder nen Download-Tool nutzen wie z.B. das von www.box.net

Gruß Wolle
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 25.08.2009, 02:52, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag30.08.2009 um 21:55 (UTC)    
Titel:

danke, für die antwort, das ist zwar das, nachdem ich gesaucht habe ... blos leider der falsche Browser ... ich werde die datei zippen ... aber danke für die antwort
Beitrag03.09.2009 um 05:13 (UTC)    
Titel:

gern geschehen Very Happy
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de