Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.08.2009 um 19:03 (UTC)    
Titel: Design Iceblue : Zentrieren + Frage zum Header

Hallo liebe Homepage-Baukasten.de-Community,


Ich habe folgendes Problem:
Mir wurde nun schon mehrmals mitgeteilt, dass meine Homepage (www.Hoellenbilder.de) bei Widescreens und anderen Auflösungen als 1280x1024, die Grafiken auf der Seite (Header, Text-Feld u.v.m.), neu anfangen.
Nun wude mir der Tipp gegeben, die Seite mittig zu setzen und die Größe aller Grafiken festzulegen, so dass sich die Grafiken nicht mehr "verdoppeln" können.

Nun bräuchte ich eure Hilfe, wie mache ich dies? CSS-Code ...?

Bitte um Hilfe! Neutral

Danke im Voraus.


LG Fabian


Zuletzt bearbeitet von hoellenbilder am 04.08.2009, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.08.2009 um 19:09 (UTC)    
Titel:

Beitrag04.08.2009 um 19:10 (UTC)    
Titel:

Das alles oft angezeigt wird ist ja wohl Schuld des Cods in "Text über dem Design". Wink

Du hast einen Code eingefügt, der die Homepage auf allen Auflösungen 100% darstellen soll.
Wenn ich mich nicht irre, dann lösche diesen Code aus "Text über dem Design", dann ist sie wieder normal bzw. die Grafiken verdoppeln sich nicht.
Code:
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}

table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;background:url() #2e3839;}


P.s: Du könntest auch die Grafiken austauschen. Benutze einfach Grafiken bei dem man eine Verdopplung nicht erkennt, z.b wie bei einer Einzelfarbe Wink
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 04.08.2009, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.08.2009 um 19:19 (UTC)    
Titel:

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Habe da aber leider noch 2 Kriterien auszusetzen:

1. So sieht das noch etwas seht bescheidend aus für meinen Geschmack, müssten noch 2, 3 Grafiken weg.
2. Es ist zu 50% so wie ich mir das vorgestellt hatte, allerdings habe ich mal gerade in die Runde gefragt wie das bei den Leuten mit anderer Auflösung als 1280x1024 aussieht und der eine sagte mir dann, dass bei ihm das "i" aus dem Header bei ihm der letzte Buchstabe sei und der andere sagte mir dann, dass bei ihm das "e" der letzte Buchsatabe, sei und das ist ja nicht Sinn der Sache, denn wenn ich jetzt den Header wieder auf meine Auflösung (1280x1024) skaliere, sieht das bei den anderen Leuten ja wieder anders aus und deshalb will ich halt die Breite fest haben, als feste Größe, dass es bei jeder Auflösung gleich aussieht, das wäre echt klasse, danke.

LG Fabian
www.Hoellenbilder.de
Beitrag04.08.2009 um 19:22 (UTC)    
Titel:

blutsegelbukaniere hat Folgendes geschrieben:
Das alles oft angezeigt wird ist ja wohl Schuld des Cods in "Text über dem Design". Wink

Du hast einen Code eingefügt, der die Homepage auf allen Auflösungen 100% darstellen soll.
Wenn ich mich nicht irre, dann lösche diesen Code aus "Text über dem Design", dann ist sie wieder normal bzw. die Grafiken verdoppeln sich nicht.
Code:
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}

table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;background:url() #2e3839;}


P.s: Du könntest auch die Grafiken austauschen. Benutze einfach Grafiken bei dem man eine Verdopplung nicht erkennt, z.b wie bei einer Einzelfarbe Wink


1. Aber dann ist ja bei den Leuten mit anderer Auflösung da eine Lücke (!?) und das möchte ich ja auch nicht, dann könnte ich dieses verdoppeln genauso hinnehmen.

2. Den Header würde ich schon gerne beibehalten, allerdings ist der Header ja nicht die einzigste Grafik die dann ausgetauscht werden müsste.

LG Fabian
Beitrag04.08.2009 um 19:32 (UTC)    
Titel:

Zitat:
1. Aber dann ist ja bei den Leuten mit anderer Auflösung da eine Lücke (!?) und das möchte ich ja auch nicht, dann könnte ich dieses verdoppeln genauso hinnehmen.

Das mit der Lücke liegt wohl daran, dass sie einen Widescreen-Monitor haben. Sie sollten am besten einmal ranzoomen (strg + Mausrad).

Zitat:
2. Den Header würde ich schon gerne beibehalten, allerdings ist der Header ja nicht die einzigste Grafik die dann ausgetauscht werden müsste.


Wenn du die Grafiken austauschen möchtest, dann musst du entweder die Grafiken anpassen (Bildbearbeitungsprogramm) oder oder eigene machen.
Sonst lege dir ein fertiges Design zu (gibt genug Designer) Smile
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 04.08.2009, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.08.2009 um 19:55 (UTC)    
Titel:

blutsegelbukaniere hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
2. Den Header würde ich schon gerne beibehalten, allerdings ist der Header ja nicht die einzigste Grafik die dann ausgetauscht werden müsste.


Wenn du die Grafiken austauschen möchtest, dann musst du entweder die Grafiken anpassen (Bildbearbeitungsprogramm) oder oder eigene machen.
Sonst lege dir ein fertiges Design zu (gibt genug Designer) Smile


1. Der Header ist von mir gemacht.
2. Ich glaube ich darf mich selber schon als kleiner Designer bezeichnen. Wink

Hätte übrigens lieber eine Anwort hierauf gehabt:

Zitat:
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Habe da aber leider noch 2 Kriterien auszusetzen:

1. So sieht das noch etwas seht bescheidend aus für meinen Geschmack, müssten noch 2, 3 Grafiken weg.
2. Es ist zu 50% so wie ich mir das vorgestellt hatte, allerdings habe ich mal gerade in die Runde gefragt wie das bei den Leuten mit anderer Auflösung als 1280x1024 aussieht und der eine sagte mir dann, dass bei ihm das "i" aus dem Header bei ihm der letzte Buchstabe sei und der andere sagte mir dann, dass bei ihm das "e" der letzte Buchsatabe, sei und das ist ja nicht Sinn der Sache, denn wenn ich jetzt den Header wieder auf meine Auflösung (1280x1024) skaliere, sieht das bei den anderen Leuten ja wieder anders aus und deshalb will ich halt die Breite fest haben, als feste Größe, dass es bei jeder Auflösung gleich aussieht, das wäre echt klasse, danke.

LG Fabian
www.Hoellenbilder.de


MfG
Beitrag04.08.2009 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Dann bekommst du jezt eine Antwort:

Headerproblem:
Das liegt daran, dass der Header zu lsng ist. Wenn man rauszoomt erkennt man, dass der Header doppelt solang ist, wie er sein sollte. Die Iceble-Größe ist 921 x104 px. Dein Header ist 1280px × 104px!. PS: bei mir ist das "b" der letzte Buchstabe. Wink

Grafiken:
welche genau?
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 04.08.2009, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.08.2009 um 20:09 (UTC)    
Titel:

Ich glaub du solltest erstmal, wenn du sowieso schon nicht die ganze Zeit mitliest, die oberen Posts lesen, sonst weisst du nicht worum es geht.
Und zudem ist der Banner in der richtigen Größe (gewesen), habe jetzt eben nur das Design verändert.
Siehe jetzt, der Banner passt wieder, vorausetzlich, du hast eine Auflösung von 1280x1024. Wink

LG Fabian
Beitrag04.08.2009 um 22:19 (UTC)    
Titel:

Hi, probier mal diesen Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a:link {color:#000000;}
a:visited {color:#000000;}
a:active {color:#000000;}
a:hover {color:#000000;}
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 1280px !important;}
table.edit_second_table{width: 1280px !important;}
td.edit_header_full{width: 1280px !important;}
td.edit_header_full table{width: 1280px !important;}

table.edit_third_table{width: 1280px !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 185px !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 887px !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 887px !important;}
td.edit_rechts_cbg{887px;background-color: #2e3839;}
td.edit_content_bottom2{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hoellenbilder/unbenannt-50.gif);}
td.edit_content{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hoellenbilder/unbenannt-40.gif);}
td.edit_content_bottom{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hoellenbilder/unbenannt-30.gif);}
td.edit_content_top{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hoellenbilder/unbenannt-60.gif);}
td.edit_header_full{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hoellenbilder/header.gif);}
td.edit_rechts_cbg{background-image:none;background-color:#242c2c;}
td.headline{visibility:hidden;}
td.edit_content a{color:#c0c0c0;font-size: 12px;text-decoration: none;}
td.edit_content a:hover { color: #000000;font-size: 12px;text-decoration: none;}
td.nav{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hoellenbilder/button1.png);}
.shouty4{background-image: none;background-color: #CCCCFF;}
td#nav_24h-Rennen{background image:url(http://img.webme.com/pic/h/hoellenbilder/button24h.gif);}
td#nav_BFGoodrichLangstreckenmeisterschaft{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hoellenbilder/buttonvln_3.gif);}
td#nav_24hRennen{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hoellenbilder/button24h_4.gif);}
td#nav_WallpaperEcke{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hoellenbilder/button_neu.gif);}
div.news{position:absolute;left:10%;top:225px;left: 460px;}
//-->
</style><div class="news">
<table cellspacing="8" cellpadding="5" width="20" align="left" border="0">
<tbody><tr><td>
<div align="left"><marquee style="width: 450px;" scrollamount="3" scrolldelay="1" onmouseover="this.scrollAmount=1" onmouseout="this.scrollAmount=3">
<div align="left"><font color=white size=2>---> Nächstes Event: 32. RCM DMV Grenzlandrennen 29.08.2009 <---</font>
</marquee></div>
</td></tr></tbody></table>
Das andere musst du dann komplett aus "Text über dem Design" löschen...
In diesem Code ist dann alles erhalten.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag05.08.2009 um 09:37 (UTC)    
Titel:

Danke erstmal.

Allerdings ist die Seite jetzt bei mir rechts unten? Shocked Question

LG Fabian
Beitrag09.08.2009 um 14:25 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club antworte doch mal bitte Sad Crying or Very sad Sad
Beitrag12.08.2009 um 18:58 (UTC)    
Titel:

Mensch. Sad
Beitrag12.08.2009 um 19:40 (UTC)    
Titel:

Nur als Info, ich den Code momentan noch nicht aktiviert, da, wie geschrieben, dass Design dann bei mir unten rechts erscheint und ich dies nicht aktzeptabel finde.

Hoffe ich bekomme mal etwas Hilfe. -.-


Habe da übrigens noch eine andere Frage,
ist es möglich den Platz unter der Navigation (Design: Iceblue) auch noch mit einer (rechten) Box auszufüllen?

LG Fabian
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de