Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.08.2009 um 19:00 (UTC)    
Titel: Konzertvideos?

Hallo!

Ich habe auf einen Konzert einige kurze Konzertvideos aufgenommen und würde sie ggf. gern auf meine Fan-Page einstellen.

Kennt sich jemand rechtich aus, ob man solche Videos überhaupt veröffentlichen darf?

Lg
Beitrag13.08.2009 um 00:14 (UTC)    
Titel:

oh interessante Frage . In der Regel leider nein .
Private Nutzung ja . Öffentliche Nutzung besser nur mit Zustimmg der Veranstalter .

Vor einiger Zeit hatten wir hier ein ähnliches Thema : Videos + Fotos im Fußballstadion .
Professionelle Cams sind in Stadien nicht erlaubt , und diese Mittschnitte dann
öffentlich zu nutzen , natürlich auch nicht .

Letztes Wochenende war ich zum Beispiel auf dem Hamburger Fischmarkt.
Dort gibt es die berühmten (unterhaltsamen) Marktschreier .
ich bekam zufällig mit, wie ein Marktschreier seinen Kunden / Zuhörern das filmen untersagte .

Am besten du fragst einfach mal beim Veranstalter an , ob die Nutzung auf
privater Homepage erlaubt ist Very Happy

Gruß Wolfgang
______________
Beitrag13.08.2009 um 15:01 (UTC)    
Titel:

Danke muß mal sehen, ob ich nachfragen.
Tendiere aber ehrlich gesagt doch lieber dazu,die Videos nicht zu veröffentlichen, möchte mir Ärger echt ersparen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de