Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.08.2009 um 19:32 (UTC)    
Titel: Bilder verkleinern und Kommentarschrift

Hallo alle zusammen, Smile

Ich habe 2 Anliegen.

Das erste gehört wohl nicht in diese Kategorie, aber ich frage trotzdem mal. Hab auch schon überall gesucht, aber nichts passendes gefunden...Sad
Ich wollte neue Bilder in meine Kategorie hochladen.
Es sind Bilder von einer normalen Digitalkamera. Habe auch das Häckchen bei "Bilder verkleinern" gesetzt, doch trotzdem werden die Bilder in der galerie zu GROß! angezeigt... Was kann ich tun...Sad??

Mein 2.Anliegen wäre eins, dass wohl eher in diese Kategorie passt:

Ich würde gerne die Kommentarschrift in einer anderen Farbe machen. Habe schon alles nach Codes durchstöbert, doch keiner funktioniert bei mir... Sad

Kann mir irgendjemand helfen? Das würde mich echt freuen...

Liebe Grüße
Beitrag13.08.2009 um 00:22 (UTC)    
Titel:

hallo,

Zur ersten Frage habe ich 2 Tipps für Dich :

Bilder einer Digi-Cam sind ja immer ziemlich riesig . So groß kann sie keine Website anzeigen, nirgendwo .
Der Baukasten muss jedes Digi-Cam Bild in der Größe immer anpassen (verkleinern in Ansicht)
Weil das Textfeld nur ca. 500 Pixel breite hat . Bilder einer Digicam aber oft über 2000 Pixel breit sind .

Verkleinere doch alle Digi-Cam Bilder vor dem Hochladen auf 800 x 600 Pixel .
An der Ansicht auf der Homepage ändert das nichts . Der Baukasten muss sie dann
zwar auch noch minimal anpassen . ABER : Die Bilder haben dann statt 1,8 MB nur noch ca 150 KB
Das Hochladen geht viel schneller .

TIPP 2 :
Lade die Bilder nicht alle auf einmal hoch . Vermutlich kam der Baukasten bei der Menge an Bildern und
bei der Größe jedes einzelnen Bildes ins Stocken . Wenn Du beide Tipps anwendest , sollte alles klappen Very Happy

Zur Frage : Textfarbe ändern Kommentare
Das geht leider nicht , es lässt sich nur die Textfarbe für die ganze Seite der Galerie ändern ,
leider nicht einzelne Texte Wink

Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 13.08.2009, 10:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag13.08.2009 um 11:02 (UTC)    
Titel:

Ok. Dnake für die Antwort... Very Happy
Dannwerde ich das mal probieren...

Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de