Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.08.2009 um 22:35 (UTC)    
Titel: Design Iceblue : Abstand unter Header einfügen ?

Hallo,
würde gerne fragen ob es möglich ist unterhalb vom Header/Banner eine Leerspalte/Abstand rein zu machen wie es oben zur Werbung schon vorhanden ist?
Vielen Dank euch...

www.gv-geckos.de.tl


Zuletzt bearbeitet von gv-geckos am 13.08.2009, 01:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.08.2009 um 23:12 (UTC)    
Titel:

Schreibt doch bitte immer das eigene Design dazu .
Der User, der dir helfen möchte ... der muss ja nun erstmal auf deine Homepage schauen .
Ist dort kein Original-Design zu erkennen, muss der Helfer auch noch im Quellcode der Seite nachsehen .
Bei 30 Design-Fragen am Tag ..... ist das keine Freude Wink

Zu Deiner Frage :
Du hast das Design Iceblue . Iceblue wurde mit Hilfe von Tabellen erstellt.
Also Header / Textfeld / Boxen / Navi ... das alles ist Inhalt in Tabellenspalten.
Die Tabelle hält seinen Inhalt (das Design) zusammen .

Wir können bei Iceblue nur die Inhalte der Tabellenspalten (Farben / Grafiken) anpassen .
Aber keine Breiten ändern / keine Abstände hineinfügen .

Fragen zum Thema Design ändern .... bitte immer in der Foren-Rubrik "CSS" stellen Wink


Gruß Wolfgang
______________
Beitrag13.08.2009 um 06:45 (UTC)    
Titel:

@24939

Danke für deine Antwort!

Sorry ich dachte das "Iceblue" in der Überschrift und das "Problem" reichen
würde reichen.

Da ich nicht viel von HP verstehe hab ich die verknüpfung meiner Frage
und dem CSS nicht gesehen.
Aber nun weiß ich das auch;)

Danke für deine Hilfe und werde den Banner wohl so lassen müssen.
Beitrag13.08.2009 um 09:07 (UTC)    
Titel:

Hi, du kannst mit folgendem CSS Code eine Lücke erstellen:
Zitat:
td.edit_header_full{background-image: url(http://img.webme.com/pic/g/gv-geckos/unbenannt.gif);background-repeat: no-repeat;height: 110px;}
So größer der Wert beim roten ist,
desto größer wird auch die Lücke Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 13.08.2009, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.08.2009 um 10:54 (UTC)    
Titel:

Ich schieb noch was nach, was für mich hilfreich war:

background-position: top;

Das sorgt dafür, daß der Header auch schön oben bleibt und sich nicht innerhalb der nach unten vergrößerten Fläche zentriert.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag13.08.2009 um 21:31 (UTC)    
Titel:

@der-bielefeld-club

Du bist halt doch der Beste...Danke



@the-ghost-of-hamish

Auch Dir vielen dank.
Beitrag13.08.2009 um 21:33 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink

Ich habe nochmal den Code korrigiert:
Zitat:
td.edit_header_full{background-image: url(http://img.webme.com/pic/g/gv-geckos/unbenannt.gif);background-repeat: no-repeat;height: 140px;background-position: top;}
Die rote Anweisung gehört am besten in den Code Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag13.08.2009 um 21:42 (UTC)    
Titel:

OK, danke nochmal
Beitrag13.08.2009 um 21:44 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Danke für deine Rückmeldung!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de