Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.08.2009 um 07:25 (UTC)    
Titel: Design "Cats" : Textfeld (content) verbreitern

Liebe Hilfsbereite,
schaut doch mal auf meine Homepage katzenvolk.org
Ich habe jetzt einen Header eingebaut und farblich "erstmal" alles so, wie ich es will.....aaaaber....:
ich habe keine Ahnung, wie ich das mittlere Textfeld(dafür gibt es wohl auch einen Fachausdruck) breiter bekomme. Ich bin absolut blond und blöd und kann das einfach nicht fertig kriegen......aber so sieht das doch bescheuert aus!!!
Kann mir jemand helfen?
Kann das jemand für mich breiter machen???
Danke schon mal....
LG Doris


Zuletzt bearbeitet von katzengelumpe am 13.08.2009, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.08.2009 um 07:30 (UTC)    
Titel:

das heißt im css code content...einfach bei wide oder so die zahl erhöhen...


MFG
www.jonas-geiger.de.tl
Beitrag13.08.2009 um 07:34 (UTC)    
Titel:

Hallo Jonas,
ich schrieb doch...ich bin blond und blöd.
Ich traue mir dieses CSS nicht zu.
Es ist übrigens das Design cats-Katzen.
Danke trotzdem:-)
LG Doris


Zuletzt bearbeitet von katzengelumpe am 13.08.2009, 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.08.2009 um 08:27 (UTC)    
Titel: Geht nicht!

Soweit ich weiß kann man bei deinem Design den Content nicht vergrößern!
Das geht nur bei Ice-Blue!

Siehe hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52168[/code]
Beitrag13.08.2009 um 08:33 (UTC)    
Titel:

Na toll...ein weiterer Grund den Mist hinzuschmeissen und umzuziehen. Ohne CSS kann ich ja auch nicht das iceblue ummodeln.....
Danke für die Antwort....
LG Doris
Beitrag13.08.2009 um 08:55 (UTC)    
Titel:

frage doch mal bei webme an, ob du den quellcode umcoden darfst...
Beitrag13.08.2009 um 09:22 (UTC)    
Titel:

Hallo,

auf den Quellcode des Designs "Cats" kann man nicht zugreifen .
Frei anpassen lassen sich im Baukasten nur diese Baukasten-Designs :

- Iceblue
- RED
- Butterfly

Warum nur diese Designs anpassbar ?
Alle Baukasten-Designs wurden mit Hilfe von Tabellen erstellt . Header , Boxen ,
Textfeld , Navigation , Titel-Felder , alles befindet sich in Tabellenspalten .
Im Quellcode dieser 3 Designs haben die Tabellen / Tabellenspalten "Namen" bekommen .
Die nennt man auch "Klassen" . Möchte man am Design etwas ändern , muss man also nur den
Klassen-Namen kennen .
Die Klassen sind in der Foren-Rubrik "Profi-Tutorials" (+ komplette Beispielcodes)

Anpassen können wir für diese Klassen immer:
- Hintergrundfarbe
- Hintergrundgrafik
- Textfarbe / Textgröße / Schriftart / Textausrichtung

Was nicht geht :
- Tabellenspalten einzeln verbreitern
- weil sich die anderen Tabellenspalten dann mit verziehen / verschieben
- Abstände in Tabellenspalten einfügen

Das Design Iceblue lässt sich insgesamt verbreitern , allerdings müssen dann
für diverse Tabellenspalten neue Hintergrundgrafiken eingefügt werden.
Denn ....... Bilder wachsen nicht mit , die haben eine feste Größe .
Verbreitert man das Design, muss man größere Hintergrundbilder erstellen (z.B. für das Textfeld)

Völlig FREI bearbeiten lässt sich das Baukasten-Design CSS :
- Headerfeld / Textfeld / Navi-Feld / Feld rechte Box sind vorhanden
- man sieht sie Anfangs nur nicht , weil diese noch gewünschtes Ausssehen bekommen müssen (mit Hilfe von CSS)

Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 13.08.2009, 10:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de