Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.08.2009 um 08:16 (UTC)    
Titel: Wie lädt man Musik auf die Seite? (Nicht als Hintergrund)

Hallo!

Ich habe folgende Frage: Ich habe ein eigenes Lied geschrieben und ein Gedicht, beides als mp3-Datei. Das möchte ich auf meiner Homepage zum Anhören anbieten und zwar so, daß es nicht als Hintergrundmusik läuft, sondern die Leute das direkt anklicken können.

Meine Frage: Wie kann man mp3-Dateien so auf die Homepage laden, das die Besucher sie anklicken können zum Anhören, also wie eine Art Link, und wie lädt man so eine Datei überhaupt so, daß sie dann angeklickt werden kann? Über eine Musik-URL? Bin in der Hinsicht leider noch Anfängerin und brauche da "Experten-Tipps".


Zuletzt bearbeitet von alexander-crolow am 13.08.2009, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.08.2009 um 08:46 (UTC)    
Titel:

Halli und Hallo ^^

Hier oben in den Wichtig-Themen hättest du die Antworten gefunden .

- Musik muss erst hochgeladen werden (damit sie eine URL bekommt)
- wo kann man Musik (mp3) hochladen ? Klicke hier
- hat man die Musik-URL , benötigt diese einen Player-Code

Was den Musikplayer betrifft , hast du mehrere Möglichkeiten :
- entweder einen Player-Generator benutzen , Musik-URL einfügen, du bekommst fertigen Code
- oder den HTML-Code des Mediaplayers verwenden
- Beides findest Du hier : http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=49173
- fertigen Code dort einfügen, wo der Player platziert werden soll

Beachte bitte :
Egal welchen Musikplayer man sich im Baukasten einfügt , er lädt bei einem Seitenwechsel immer neu .
Soll Musik durchspielen , geht das im Baukasten nur mit einem Popup-Fenster .
Das heisst , der Besucher klickt einen Link an , es öffnet sich ein neues Fenster .
Und dort spielt der Musikplayer dann .

Musikplayer im Popup erstellen (anklicken):
- Möglichkeit 1 : Mit Popup-Generator erstellen (du bekommst fertigen Code)
- Möglichkeit 2 : Popup-Fenster selbst erstellen mit Wunschplayer

Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 13.08.2009, 09:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de