Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.08.2009 um 18:28 (UTC)    
Titel: gif-Bild Hintergrund ändern

Habe mal eine Frage, wer kann mir helfen???

Wenn ihr auf meine Seite geht, ist oben in der 1. rechten Box eine animierte Fahne, leider auf weißem Hintergrund...Wie bekomme ich den Hintergrund transparent (also selbe Farbe wie der Hintergrund der Box) oder aber auch schwarz (würde auch gehen)...

Danke schon einmal...

www.fsv-fans-stuttgart.de.tl
Beitrag14.08.2009 um 18:30 (UTC)    
Titel:

Dieser weisse Hintergrund gehört zur Grafik und kann nicht einfach so geändert werden, es müsste die Grafik ansich geändert werden.

Gruss
Riki
Beitrag14.08.2009 um 18:38 (UTC)    
Titel:

Hm, dass klingt nicht gerade einfach...Wie kann man das am Besten machen oder vielleicht könnte mir jemand dabei helfen Laughing ???
Beitrag14.08.2009 um 19:28 (UTC)    
Titel:

Hmm. Ein .gif Bild bearbeiten? Glaube ned dass das so geht, wie du es möchtest,
ich weiss gar nicht, OB es überhaupt geht?!

Gruss
Riki
Beitrag14.08.2009 um 19:40 (UTC)    
Titel:

habe eine andere Fahne gefunden und eingefügt...leider ist sie etwas verpixelt, da das Ausgangsformat sehr klein war und ich vergrößern musste! Der Hintergrund ist aber nun schwarz wie gewünscht...

Danke dir trotzdem für deine Antworten!
Beitrag14.08.2009 um 19:45 (UTC)    
Titel:

riki-designs hat Folgendes geschrieben:
Hmm. Ein .gif Bild bearbeiten? Glaube ned dass das so geht, wie du es möchtest,
ich weiss gar nicht, OB es überhaupt geht?!

Gruss
Riki


klar geht das, aber ohne bildbearbeitungsprogramm wird das nix.
ist aber extrem aufwendig. es sei denn man hat z.b. die psd datei.

vorallem dann wird es schwierig, wenn die gif animiert ist.
dann lässt sie sich glaub ich nicht bearbeiten (bin mir nicht sicher, da ich es noch nie an ani. gifs ausprobiert habe, dies gilt wiederum nicht, wenn man die psd hat^^).
______________

Beitrag14.08.2009 um 20:11 (UTC)    
Titel:

Danke zusammen, schönes Wochenende...
Beitrag15.08.2009 um 07:41 (UTC)    
Titel:

freewebbuttons hat Folgendes geschrieben:
riki-designs hat Folgendes geschrieben:
Hmm. Ein .gif Bild bearbeiten? Glaube ned dass das so geht, wie du es möchtest,
ich weiss gar nicht, OB es überhaupt geht?!


Gruss
Riki


klar geht das, aber ohne bildbearbeitungsprogramm wird das nix.
ist aber extrem aufwendig. es sei denn man hat z.b. die psd datei.

vorallem dann wird es schwierig, wenn die gif animiert ist.
dann lässt sie sich glaub ich nicht bearbeiten (bin mir nicht sicher, da ich es noch nie an ani. gifs ausprobiert habe, dies gilt wiederum nicht, wenn man die psd hat^^).

Ich hab mich falsch augedrückt, sorry. Klar kann man .gif Bilder bearbeiten. Rolling Eyes
Aber ich meine in diesem Fall die Animation.
Das wäre dann die gleiche Antwort.

Entschuldige für das Missverständnis.

Gruss
Riki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de