Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Ist ein Gebrauchtshop rechtlich erlaubt?
Ja, klar!
  45%
[ 5 ]
Keine Ahnung!
  45%
[ 5 ]
Nein, das ist strafbar/nicht erlaubt
  9%
[ 1 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Beitrag14.08.2009 um 19:26 (UTC)    
Titel: Gebrauchtshop eröffnen erlaubt???

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage:

Ist es erlaubt, das man ein Gebrauchtshop eröffnet? Ich hatte auch gratis Shopsysteme gesehen und dachte mir, das ich mein etwas älteres Zeug verkaufen könnte. Ist das erlaubt? Muss ich einen Gewerbeschein machen lassen? Und ab wann?



Vielen dank für eure Antworten!!! Wink Wink Wink
______________

Werde ein wenig grüner durch uns! Denn wir klären dich auf in Sachen Umwelt, Tierbehandlung, Umweltverschmutzung und vielem mehr. Auch findest du hier viele Informationen über Tier-und Pflanzenhaltung.
Es lohnt sich! Jetzt reinklicken!
WIR KLÄREN AUF
Beitrag15.08.2009 um 09:08 (UTC)    
Titel:

Ich habe dazu schon eine auch hier im Baukasten damals gesehen also sollte dies möglich sein aber sicher bin ich mir da auch nciht und was gewerbeschein angeht hab ich null ahnung, weil ich bisher nichts mit Arbeit am hut hatte außer Praktikum oder Zeitung.....
Lohnsteuerkarte könnte vielleicht behilflich sein - aber auch hier - so große ahnung hab ich nicht nur grundahnung...
______________
http://www.marburg-lahn.de.tl
Beitrag15.08.2009 um 11:40 (UTC)    
Titel:

marburg-lahn hat Folgendes geschrieben:
Ich habe dazu schon eine auch hier im Baukasten damals gesehen also sollte dies möglich sein aber sicher bin ich mir da auch nciht


Echt? Kannst du mir mal die Internetaddresse per PN oder E-Mail schicken?


Trotzdem vielen dank für deine Hilfe.


Vielleicht kennst sich noch wer anders damit aus?!?!!?
______________

Werde ein wenig grüner durch uns! Denn wir klären dich auf in Sachen Umwelt, Tierbehandlung, Umweltverschmutzung und vielem mehr. Auch findest du hier viele Informationen über Tier-und Pflanzenhaltung.
Es lohnt sich! Jetzt reinklicken!
WIR KLÄREN AUF
Beitrag15.08.2009 um 13:30 (UTC)    
Titel:

Hab jetzt mal so was ähnliches erstellt!

Bei Tierzubehör kommt noch gebraucht Zeug rein.

Ist das erlaubt?
Beitrag15.08.2009 um 13:34 (UTC)    
Titel:

Ich denke ein paar kleine Privatverkäufe sind legitim.
Auf eBay kannst du ja auch ein
paar Privatverkäufe machen, warum denn dann auch nicht so Wink
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag16.08.2009 um 08:17 (UTC)    
Titel:

Ich hoffe du hast recht, denn eine Abmarnung kann ganz schön hoch werden. Ich hoffe, das es erlaubt ist´!

Aber andere Meinungen hätten micht schon interessiert!!! Wink
Beitrag16.08.2009 um 15:06 (UTC)    
Titel:

So weit ich weiß steht in den neuen Nutzungsbedingungen der WebMe das man mit seiner Homepage kein Geld verdienen darf. Bei anderen Anbietern darfst du das bestimmt. Lies dir doch mal durch"

vg tjpeiler
Beitrag17.08.2009 um 07:46 (UTC)    
Titel:

Grundsätzlich ist im Internet ein Gebrauchtshop erlaubt,solange man sich einen Gewerbeschein zugelegt hat.Außerdem mußt du deine UstID in die Seite einfügen,ansonsten wirds richtig teuer.
Beitrag17.08.2009 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Vielen dank für eure Hilfe!

Ich werde meine Homepage wieder löschen!

Aber leider klappt das nicht, wieso?
Beitrag17.08.2009 um 20:05 (UTC)    
Titel:

Wisst ihr, warum das nicht klappt?
Beitrag19.08.2009 um 13:00 (UTC)    
Titel:

Mir wird keine E-Mail zugeschickt!


Hilfe, ist wichtig!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de